PC- und Software-Fragen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 7. Jul 2011, 15:50

Klicke auf Start > Systemsteuerung > System und dort findest du dann schon den Reiter "Systemwiederherstellung". Da siehst du ob die Überwachung der Festplatte aktiviert ist (oder nicht) und wie viel Speicherplatz für die SWH zur Verfügung steht.

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 7. Jul 2011, 16:19

Juttalein, geh sonst mal re. in deiner Leiste oben auf Extras und dann auf Symbolleiste und guck ob ein Häkchen bei Favoritenleiste gesetzt ist.
Bild

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 7. Jul 2011, 19:11

@ Jutta:

Erstmal vorweg: Du bist doch nicht blöd, nur weil du bestimmte Dinge nicht kannst!!! Sowas sollte man sich selbst gar nicht erst vorwerfen. :roll:

Zur Systemwiederherstellung:
Ich denke nicht, dass du da ein "privates" Problem hast. Diese Systemwiederherstellung hat Microsoft schon vor Urzeiten kaputt gepatcht. :evil: :roll: Ich habe inzwischen schon oft versucht, davon Gebrauch zu machen, wenn ich mal wieder Blödsinn gemacht habe, aber immer läuft es auf die gleiche Fehlermeldung hinaus... Ich habe bestimmt schon 10 Versuche bei verschiedenen Wiederherstellungspunkten unternommen und immer wieder der selbe Mist. Dabei hat sich aber herausgestellt, dass es teilweise funktioniert. Man hat einige Daten, die auf den alten Stand zurückgesetzt werden und dann wieder Daten, bei denen es nicht klappt und die dann für diese Fehlermeldung sorgen. Da ich nicht glaube, dass wir Beide ein Problem mit unseren PCs haben, glaube ich einfach, dass es an Microsoft selbst liegt... Wäre nicht das erste Mal, dass die was kaputt patchen...


Zu der Favoritenliste:
Da kann ich leider kaum helfen, aber da findest du sicherlich auch bessere Helfer - vermutlich sogar schon Dhanas Tipp.

Was man nur schnell nachgucken kann, ob die Favoriten gelöscht sind oder ob du sie einfach nur ausgeblendet hast:

Ich hoffe, dass es unter Windows XP auch so war.
Geh mal bitte auf den Arbeitsplatz. Von da aus dann über

Laufwerk C
Benutzer
Jutta (dein persönlicher Ordner - je nachdem, wie du am PC angemeldet bist)
Favoriten
Favoritenliste

--> wenn da alle Favoriten noch drin sind, dann sind sie nicht gelöscht. Dann würde eine Systemwiederherstellung sowieso nix bringen, weil ja an sich noch alles da ist.

Kann auch sein, dass die Ordner unter Windows XP noch "Eigene Dateien" heißen. Wenn es da sowas gibt, dann müssten die Favoriten dort drin gespeichert sein.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 7. Jul 2011, 19:39

Sorry, sorry, sorry, die Favoritenliste habe ich, damit habe ich kein Problem, nur bekomme ich sie jetzt auf eine andere, unbequeme Art. nick

Sauron, danke, daß Du mir Mut machst mit Deinen Wiederherstellungserlebnissen. :wink: :lol: Dann werde ich mal jeden Punkt durchgehen, ob evtl. einer mal klappt.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 8. Jul 2011, 23:33

Ich denke, ich werde eine Weile nicht da sein. Ich bin ganz unglücklich. Habe leichtsinnigerweise den Internetexplorer 8 runtergeladen. Da wurde ein Fehler angezeigt. Ich kann hier jetzt nur mit Trick 17 schreiben. Mir ist ganz schlecht. :roll:

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 8. Jul 2011, 23:47

Wie blöd Juttalein, :( hoffe du bekommst das wieder in Griff, ich bin schon ziemlich lange mit dem IE8 unterwegs und hatte bisher keine Probleme.
Bild

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 9. Jul 2011, 01:08

Vielleicht verträgt sich der IE 8 nicht mehr mit Windows XP? Ist ja, glaube ich, der neuste Internet Explorer. Der wird bestimmt nur noch für Vista und Win 7 gut sein.

Hoffentlich klappt jetzt wenigstens die Systemwiederherstellung, Jutta. Für sowas wäre sie natürlich genial. Soweit ich weiß kann man den IE 8 ja auch nicht einfach so deinstallieren. Das soll wohl möglich sein, aber dann über Umwege und nicht über die Systemsteuerung.

Sollte die Wiederherstellung nicht klappen, würde ich einfach mal versuchen, mit der Windows-CD eine Reparatur-Installation drüber zu jagen (vorher natürlich ganz wichtige Daten sichern - eigentlich verschwinden sie nicht, aber es wird jedes Mal empfohlen). Das wäre jedenfalls dann mein nächster Schritt gewesen.


Alternativ einfach auf den Firefox umsteigen. :twisted:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 9. Jul 2011, 09:47

Sauron hat geschrieben:Alternativ einfach auf den Firefox umsteigen. :twisted:

Is klar. :lool:

Ich habe es gestern noch geschafft, den IE8 zu deinstallieren auf für mich wirklich abenteuerliche Weise.
Da ich ja nicht im Internet bleiben konnte, habe ich es immer wieder versucht, bis dann ein kleines Fenster mir sagte, ich sollte das beenden. Das hab ich nicht getan, sondern ich habe das Fenster in die Ecke geschoben und konnte so ins Internet. Dort habe ich dann einen Tip zum Deinstallieren gefunden. Es ging über Start, Ausführen, dann kam ein DOS-Fenster und dort mußte ich was eingeben und das hat alles geklappt. Jetzt habe ich wieder 7 und ich bin erstmal froh. Da ich ja eigentlich so wenig Ahnung habe, war ich vorher fix und fertig. :roll:

Übrigens, Sauron, habe ich bei meiner Sucherei auch gelesen, daß er wohl zu XP nicht paßt.

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 9. Jul 2011, 10:34

Ja paßt, ich bin ja auch mit XP unterwegs und habe IE8. Allerdings auch mehr versehentlich wollte den IE 7 eigentlich auch lieber behalten, aber mittlerweile vermisse ich den 7er nicht mehr. :-D
Bild

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 9. Jul 2011, 10:41

Oha, das war ja eine richtige Odyssee, Jutta! :wink:

Wir kriegen Dich noch zum Firefox-Nutzer!!! nick :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 9. Jul 2011, 11:50

Wenn Du das schreibst, Leon, dauert das noch gaaanz lange. :P :P :P

Dhanalein, bei mir war das auch versehentlich. :lool:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 9. Jul 2011, 12:16

Jutta hat geschrieben:Wenn Du das schreibst, Leon, dauert das noch gaaanz lange. :P :P :P

Lass Dir ruhig viel Zeit mit der Entscheidung für FF.
So ist es ja auch viel spannander, Jutta. *duck :lool:

Nein, natürlich wünsche ich Dir eine stets gute Verbindung, ob mit IE oder FF, das ist egal! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 16. Jul 2011, 08:47

Kennt sich einer von euch mit PHP aus? :oops:
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 16. Jul 2011, 10:21

PHP kennt sich leider nicht mit mir aus, Gerrit! :lool:

Ernsthaft: Nö, ich hab keinen Schimmer!!! :?
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 16. Jul 2011, 11:19

OK
Ich weiß, dass ich nicht weiß.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste