PC- und Software-Fragen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 15. Mai 2011, 16:12

Vielleicht habt ihr ja ne Idee?!
Ich suche ein Programm mit dem man Mind Maps und sonstige Grafiken erstellen kann. Also sowas wie z.B Edraw Max. Allerdings in kostenloser oder bezahlbarer Variante. Momentan benutze ich FreeMind, damit kann man eben Mind Maps erstellen und das recht einfach, allerdings ist das gestaltungstechnisch wenig ansprechend und bei vielen Unterpunkten kann man nix lesen. Vielleicht kennt ja einer zufällig ein Programm. Ich bin nämlich nicht bereit 50€ oder mehr auszugeben. nol
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 15. Mai 2011, 16:17

Hast du hier schon einmal geschaut? Selber kenne ich solche Programme leider nicht.

http://www.mindmap.ch/software.htm

http://mindmap.blog.de/
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 15. Mai 2011, 16:49

Danke, die Listen geh ich nochmal durch. Einiges kenne ich und Bezahlprogramme sind wohl wirklich immer so teuer (wobei ich 200€ und mehr einfach übertrieben finde). :( Naja, mal schauen, vielleicht ist da was brauchbares dabei.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 19. Mai 2011, 01:01

@ Leon:

Dieser Videokonverter, den du hier empfohlen hast, ist einfach nur super! :)

Ich hab ja einen Konverter von Nero, aber das Einzige, was der anbietet, ist eine Konvertierung direkt wieder ins DVD-Format oder aber ins MPEG4-Format. Mit beiden Formaten kann man meist so gar nichts anfangen, wenn man das Filmchen anschließend irgendwo weiterbearbeiten will. Da braucht es schon das AVI- oder das WMV-Format und da ist dein Konvertierer nicht nur sehr gut in der Auswahl der Formate, sondern konvertiert das Filmchen auch recht zügig. Die Qualiät leidet zwar etwas darunter, aber das war bei Nero genauso. Kommt bestimmt auch immer drauf, in welches Format man konvertiert. Ich habe jetzt WMV genommen.

Mit dem Programm habe ich mich nämlich eben mal in Ruhe beschäftigt, weil ich was Dummes tun werde. Ich lade das Fort Fun-Video nun doch hoch. Schließlich hat man sich doch dazu die ganze Arbeit gemacht. Natürlich auch als persönliche, dauerhafte Erinnerung, aber die habe ich auch im Kopf.

Das landet allerdings bei Vimeo, weil die ja im Ausland sitzen und es die anderen Länder mit der Nutzung von nicht eigenkomponierter Musik nicht ganz so engstirnig sehen, solange es keine wirkliche Raubkopie ist. Außerdem muss man bei Vimeo nichts außer seiner E-Mail-Adresse angeben, weshalb die Höchststrafe für die Missachtung der Regeln nur eine Sperrung des Accounts ist.

Bis das Gesetz mal irgendwann für Privatpersonen angepasst wird (vermutlich nie... :roll: ), bleibt man halt zumindest virtuell im Ausland.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 6. Jun 2011, 11:18

Neuerdings ist es so: wenn ich mir ein Video ansehen will, lädt das durchweg nach ca. 25 Sek. nach und das lange. Was stimmt'n bei mir da nicht?

Falls ich mich jetzt durch Blödheit auszeichne, ist es mir auch egal. Bild

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 6. Jun 2011, 13:08

Meinst du Videos auf Youtube?

Da würde ich es schon fast als normal bezeichnen, weil die Youtube-Server mittlerweile ziemlich ausgelastet zu sein scheinen. Ich hab da schon ganz oft erlebt, dass Videos viel langsamer laden, als sie es bei mir eigentlich könnten.

Internetstreams bei RTL-now z.B. laufen aber flüssig durch. Hast du da mal versucht, etwas anzuschauen? Wenn du da flüssig schauen kannst, liegt es totsicher an Youtube.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 6. Jun 2011, 13:30

Sauron hat geschrieben:Meinst du Videos auf Youtube?

Ja, Sauron, die meine ich. nick
Okay, dann ist es eben so. Vielen Danke. :wink: :-D

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 9. Jun 2011, 16:59

Hat heute schon jemand auf der Google-Startseite die Saiten gezupft? Witzige Idee!!! nick Daumen_hoch
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 9. Jun 2011, 20:07

Was meinst du, Leon?

Auf meiner Google-Startseite gibt's nix zu zupfen. :( :wink:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 9. Jun 2011, 20:14

Wenn Du über dem Eingabefeld mit der Maus über die abgebildeten Saiten streichst, kannste Gitarre spielen. Achtung: Sound muss eingeschaltet sein!!! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 9. Jun 2011, 22:34

Ich bin zu blöd dazu. DA spielt sich nix ab. nol

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 9. Jun 2011, 22:56

Wenn Du mit dem Mauszeiger auf eine Saite gehst, sollte sie sich verfärben und einen Ton abgeben.....

Aber das ist ja auch nicht wichtig, nur eine Spielerei. :-D
Außerdem sind die Saiten falsch gestimmt. :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 22. Jun 2011, 13:03

Habt ihr schon den neuen Firefox installiert? Web.de wirbt dafür als "der schnellste Firefox aller Zeiten" und ich muss sagen, dass das nicht gelogen ist. Die Geschwindigkeit hat sich deutlich erhöht. Wo bis gestern noch der Internet Explorer die Nase vorn hatte, hat der Firefox nun aber ganz deutlich überholt und lässt nur noch eine Staubwolke zurück. Da hat sich wirklich ganz ordentlich was getan.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 22. Jun 2011, 14:34

:shock: Tatsächlich!!!
Der ist wirklich schneller geworden! Danke für die Info, Sauron! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 22. Jun 2011, 18:52

Jo danke ist echt schneller geworden super.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste