PC- und Software-Fragen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Leon » 3. Feb 2021, 10:08

Uwe hat geschrieben:danke dir sylvia für deine mühen. da der lidl weg ist und von dem anderen auch nur noch 4 da...ne nur noch 3 jetzt den ich hab ihn gerade gekauft. wird schon irgendwas drucken das ding :lol:


Glückwunsch, Uwe! Als Test kannst du mir bitte ein paar 100,- Euroscheine drucken-. :lool:

Mist! Bei meinem Drucker ist auf der Scannerglasplatte ein übler Kratzer, den man auf den Ausdrucken sieht. Es sieht aus, wie wenn ein dickes Haar auf der Platte gelegen hätte. Woher der kommt, weiß ich nicht. Vermutlich war da eine Büroklammer im Spiel?
Darum muss ich mir wohl auch demnächst einen neuen Drucker kaufen. Blöd nur, weil ich noch viele Tintenpatronen habe und das gieiche Druckermodell nicht mehr gebaut wird! :evil: :evil: Bisher war ich mit dem Gerät sehr zufrieden!!! Es ist ein Brother DCP - J315W
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Uwe » 3. Feb 2021, 10:51

ja die 100er sollte er schon schaffen sonst geht er zurück :lool:

mein alter ist der brotherDCP 135c :-D hat aber nen stecker der in den "neuen" (auch schon mind schon 5 jahre alt) rechner ne mehr passt und am alten ist die buchse kaputt gegangen (auch ne erst seit gestern) :-D
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5116
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon EiNau » 3. Feb 2021, 18:18

Gern geschehen, Uwe! :-D Ich hoffe nur, das Ding läuft zufriedenstellend, aber eigentlich haben wir mit Canon-Druckern bisher gute Erfahrungen gemacht. :?

Leon hat geschrieben:Blöd nur, weil ich noch viele Tintenpatronen habe und das gieiche Druckermodell nicht mehr gebaut wird! :evil: :evil: Bisher war ich mit dem Gerät sehr zufrieden!!! Es ist ein Brother DCP - J315W

Vielleicht gibt es ja noch eines dieser Modelle, Leon, die sollen - laut einer 4 Jahre alten Auskunft die gleichen Patronen haben:
DCP-J125/ DCP-J140/ DCP-J315W/ DCP-J515W/ MFC-J220/ MFC-J265W/ MFC-J410/ MFC-J415W

Laut aktueller Info vom Böttcher-Büromarkt sind die Patronen kompatibel zu: DCP-J 125,140-Serie,315-Serie,515-Serie
MFC-J 220,265-Serie,410,415-Serie. Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es zumindest ein paar dieser Drucker.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Leon » 3. Feb 2021, 19:48

Danke für deine Hilfe, Sylvia. Ich will mal sehen, ob ich ein passendes Gerät finde. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5116
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon EiNau » 4. Feb 2021, 18:51

Ich bin gespannt, Leon! :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Uwe » 5. Feb 2021, 21:18

heute kam der drucker schon sylvia :-D der scheint nicht für den deutschen markt gedacht gewesen zu sein. neben englisch waren alle osteuropäischen sprachen und türkisch und schriftzeichen die ich nicht zuordnen kann in der anleitung aber nichts in deutsch. dank meiner ausgezeichneten frendsprachen kenntnissen :^o oder weil bilder dabei waren hab ich alles unwichtige entfernt und das ding mit tinte aufgefüllt und das alles problemlos. :-D installation ging super einfach. der hat gleich mein wlan allein gefunden und schon ging es los. druckt sogar recht schöne fotos wie ich zumindest finde. also alles perfekt und super leise. steffi kann jetzt auch bilder von ihren smartdings einfach ausdrucken. weiß nur ne ob das so ne gute idee von mir war ihr das zu zeigen :lool: also ich danke für die gute beratung. bin zufrieden`´ bunny
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5116
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon EiNau » 5. Feb 2021, 21:55

Schön, dass Du zufrieden bist, Uwe! \:D/

Wenn ich an früher denke, ist die Installation von Druckern und Co doch sehr viel einfacher geworden! :-D Und geht offenbar auch ohne Anleitung! 8) :lool: Dass der Drucker nicht für den Deutschen Markt produziert wurde, erklärt dann auch, weshalb ich keine Tests gefunden habe. :?

Deutschsprachige Handbücher findest Du da, wenn ich mich nicht vertan habe: https://www.canon.de/support/consumer_products/products/fax__multifunctionals/inkjet/pixma_g_series/pixma-g3411.html?type=manuals&language=
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Uwe » 5. Feb 2021, 22:04

ein kleiner zettel mit einem satz ist in deutsch. das bei erstbefüllung weniger seiten gedruckt werden können als angegeben :lool:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5116
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon EiNau » 5. Feb 2021, 22:16

:shock: Na dann! Was will man mehr! =R :lool:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Leon » 6. Feb 2021, 11:14

Freut mich, Uwe. Nun kannst du uns endlich richtig Druck machen. :lool:
Nee, ist schon schön, wenn man einen guten Drucker hat, der auch preiswerte Patronen nimmt! :-D Ich brauche ja auch einen neuen Drucker wegen der zerkratzten Scannerscheibe. Sylvia hat mir die Drucker aufgelistet, die mit meinen Patronen zufrieden sind. Nochmals Danke, Sylvia! Bild Aus finanziellen Gründen muss ich aber die Anschaffung noch um einen Monat verschieben, weil gestern eine Gartenbaufirma bei uns eine Grundstücksgrenze bearbeitet hat. Das macht 500,- Euro. :shock:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Uwe » 6. Feb 2021, 12:30

was haben sie denn da bearbeitet?
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Leon » 6. Feb 2021, 14:55

Uwe hat geschrieben:was haben sie denn da bearbeitet?


An einer Grundstücksgrenze zum Nachbarn eine ganz hohe Hecke auf ungefähr 50cm gekürzt und das ganze Buschwerk abgefahren. Das waren für 2 Mann zusammen 10 Arbeitsstunden.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5116
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon EiNau » 26. Feb 2021, 18:48

So, der Wechsel von der Telekom zu Congstar (auch Telekom, nur mit ohne bzw. weniger Service, dafür deutlich günstiger) hat problemlos geklappt. Punkt Mitternacht verabschiedete sich das Telekom-Netz. SIM getauscht, PIN eingegeben, alles gut. :-D

Mein jüngster Neffe ist vor geraumer Zeit mit der Begründung zur Telekom zurückgekehrt, die Telekom habe zwar einen schlechten Service, aber sie habe einen. :D Wobei ich wirklich sagen muss, dass die Telekom sehr fair war, keine Zicken bei der Kündigung (da habe ich bei anderen Anbietern ganz andere Sachen erlebt), freundliche und umfassende Beratung (vielleicht würde ich ja doch bleiben :wink: ) sowie korrekte Auskünfte und Hilfestellungen in Bezug auf den Wechsel. :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Sauron » 26. Feb 2021, 20:24

Glückwunsch zum Wechsel!

Ich bin da eher beim Neffen und bin froh, dass ich noch bei der (wenn auch wesentlich teureren) Telekom bin. Die nehmen es zwar von den Lebendigen, sind aber auch sofort für dich da, wenn etwas ist.
Wenn man dann mal aus Langeweile über die Seite von 1&1 stöbert, dann muss ich immer schmunzeln, wenn ich sehe, dass mir damals mit den riesengroßen Schwierigkeiten dort nicht alleine waren. Seitdem bin und bleibe ich ja wieder bei der Telekom.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Leon » 27. Feb 2021, 09:54

Schön, dass dein Anbieterwechsel so unproblematisch geklappt hat, Sylvia!!! :-D Man hört auch von unglaublichem Chaos bei einigen Betroffenen.

Ich liebe angenehme Nachrichten!!! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste