PC- und Software-Fragen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 4. Jan 2017, 09:17

Für den/die, der noch ein hervorragendes Betriebssystem braucht: Hier wird WIN 7 in verschiedenen Versionen zum Superpreis als Download mit Seriennummer angeboten:

http://www.win7download.de/windows-7/?s ... Campaign29

Ich persönlich halte Windows 7 für das beste und perfekte Betriebssystem von Microsoft!!!
:-D

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1169
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 4. Jan 2017, 22:36

Hallo Leon,

ich habe mir gerade einen neuen Computer gebaut und ein Win7 für 3,88 € gekauft :-D . Ich bin zwar eigentlich der Meinung, dass Win XP das perfekte System ist, aber Win 7 kann man auch noch ertragen.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 4. Jan 2017, 23:27

Myro, 3,88€ mit Registriernummer? Das ist beachtlich! :-D

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1169
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 5. Jan 2017, 08:27

Das ist nur die Registriernummer. Ich besitze schon einen physischen Datenträger. Warum also zwei kaufen?

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 5. Jan 2017, 10:36

Daumen_hoch Stimmt, Myro.
Ich habe damals ca. 150,-€ für Win7 Ultimate bezahlt - allerdings mit 2 DVDs für je 32 und 64 bit. :?

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11784
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 13. Jan 2017, 21:37

Ich frag jetzt einfach mal hier in die Runde anstatt zu googeln:

Ich suche ein Screenshot-Programm, mit dem ich nur einen vorher festgelegten Teil des Bildschirms fotografieren kann.

Hintergrund ist folgender: Mein Quasi-Patenonkel plant die Erwanderung des Europäischen Fernwanderwegs 1 von Flensburg nach Genova in drei Monaten am Stück! :shock:
Heute war er hier, weil er in einigen Punkten noch etwas Hilfe durch PC und Internet brauchte (hat er selbst nicht). Für Italien gibt es leider kein brauchbares Kartenmaterial, sodass ich den Wegverlauf jetzt von meiner vielgenutzten Seite http://www.waymarkedtrails.org/, wo der E1 fast fehlerfrei hinterlegt ist, herauskopieren werde. Bisher mache ich das halt über die "Druck"-Taste und schneide dann alles Unliebsame weg. Bei den zu erwartenden 50 - 70 Bildern des italienischen E1 suche ich jetzt aber nach einer etwas bequemeren Methode. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Shayreen
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 654
Registriert: 8. Dez 2008, 17:06

Beitragvon Shayreen » 13. Jan 2017, 22:57

Ich benutze für sowas Snipping Tool. Programm starten, auf neu klicken und auswählen in welchem Format man einen Screenshot machen möchte (Rechteck, kompletter Screen, Vollbild oder Freihand)und dann den Ausschnitt wählen, anschliessend abspeichern.

Bin mir nicht mehr ganz sicher, meine aber ab Windows 8.1 ist das sogar automatisch integriert, habe das glaube ich nicht extra runtergeladen. Dürfte man aber auch problemlos bei heise oder so runterladen können.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 13. Jan 2017, 23:30

Snipping Tool benutze ich auch. Das Programm ist genial! :-D

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11784
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 14. Jan 2017, 07:04

Super! Danke euch! Wird später mal ausprobiert! :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 14. Jan 2017, 09:24

Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11784
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 14. Jan 2017, 15:56

Euer Tipp war Gold wert! :-D

Hatte schon befürchtet, dass mit den Sreenshots (es sind jetzt 42 DIN A4 Seiten vom Lago Maggiore bis Genua) würde zwei Wochenenden dauern, aber muss jetzt nur noch drucken. :-D

Den Rest hat er aber glücklicherweise bereits durch Kompass-Wanderkarten abgedeckt. Das war eine ganze Tüte voll. Sein Plan ist ohnehin, sich die Karten zu bestimmten Unterkünften zu schicken - genau so, wie er die nicht mehr nötigen Karten nach Hause schicken wird.
Auf jeden Fall ein Mammutprojekt, vor dem ich Respekt habe, es so niemals selbst machen würde, aber mich für ihn sehr freue, wenn ich an die ganzen unterschiedlichen Landschaftsformen und Kulturen denke, die er erwandern wird. Bleibt nur zu hoffen, dass der E1 nicht zuuuu schlecht ausgezeichnet ist. Gerade in Italien - ausgerechnet dort, wo es eben keine vernünftigen Wanderkarten gibt - soll er sehr lückenhaft sein und selbst Leute, die ihn schon erwandert haben, waren sich nicht über den genauen Wegverlauf im Klaren. Wie bei den kürzeren Wanderwegen auch liegt das aber vor allem daran, weil auch der E1 immer mal wieder verändert wurde. Alte Markierungen tragen dann zusätzlich zur Verwirrung bei.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 14. Jan 2017, 18:50

Mich würde mal interessieren, wie alt Dein Onkel ist. Fälls es Dir zu neugierig ist, Frage einfach ignorieren. :wink:

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11784
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 14. Jan 2017, 19:06

Musste gerade selbst nachschauen. :oops: Im Februar wird er 45.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 14. Jan 2017, 19:48

Danke :-D

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 25. Jan 2017, 17:08

kennt sich jemand mit php von euch etwas aus? würde hilfe brauchen
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste