PC- und Software-Fragen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Egidius
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 110
Registriert: 6. Sep 2006, 07:42

Beitragvon Egidius » 21. Mai 2014, 06:07

Leon hat geschrieben:Daumen_hoch Daumen_hoch Daumen_hoch Herzlichen Dank, Jina. Es hat geklappt!!! bunny Ich freue mich! :-D
Also ich habe mich lieber mit der neuen Version 'arrangiert'. Aus Sicherheits- und Darstellungsgründen würde ich nie ein Downgrade vornehmen. Auch auf Add-Ons versuche ich möglichst zu verzichten: Zu häufig habe ich erlebt, dass diese nicht mehr aktualisiert wurden und dann mit einer neuen FF-Version plötzlich nicht mehr kompatibel waren...

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 21. Mai 2014, 08:39

Ich habe nur 2 Add-Ons die ich bei meinem Browser nutze.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 23. Mai 2014, 17:19

Ich habe folgende Mail bekommen, in der Adressen zum Kauf angeboten werden.
Stutzig macht mich der Empfänger: Uweliste@freenet.de
Kann es vielleicht sein, dass jemand Uwes gespeicherte Mailadressen geknackt hat und die nun anschreibt? Zufall? Komisch!

Bild :?

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 23. Mai 2014, 19:33

da steht liste


heisst uwe nicht eiselt?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 23. Mai 2014, 20:55

Bleibt abzuwarten ob noch mehr von uns so eine Mail erhalten.

Dass sich jemand die Mühe macht Uwes Email-Adressen-Liste zu knacken, kann ich mir nicht vorstellen - der Aufwand rechnet sich bei so einem kleinen Forum, glaub ich nicht. Aber genau weiß ich es nicht.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 23. Mai 2014, 21:11

laut dem Impresum von uwe ist das hier die adresse von ueiselt@yahoo.de

f das einzige was gleich ist, ist der Name Uwe
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 23. Mai 2014, 21:57

Ich weiß, dass Uwes Adresse anders lautet, Gerrit. Ich dachte an ein internes Verzeichnis des Schreibers.
Vorstellen kann ich es mir auch nicht, kam mir nur komisch vor.
Es ist eine große Sauerei, dass mit geknackten Adressen ungestraft gehandelt werden darf!!! :evil:

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 23. Mai 2014, 22:05

Da gebe ich dir recht.

Ebay wure auch gehackt
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Shayreen
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 654
Registriert: 8. Dez 2008, 17:06

Beitragvon Shayreen » 23. Mai 2014, 22:11

Das ist eine ganz normale Spammail, ich habe die heute auch gekriegt, gleicher Absender, aber anderer Empfänger, in meinem Fall war die an georg-schuetz@web.de adressiert.

Was ich mich allerdings frage: Es gibt keine CC-Adressen, wieso landet das überhaupt bei mir? Ist ja nicht mein Name.

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 23. Mai 2014, 23:41

Ich hatte ebenfalls so eine Mail bekommen, da sie aber schon im SPAM Ordner gelandet war, habe ich sie sofort gelöscht. Ich lese diesen Schiet doch nicht auch noch :twisted:

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 8. Jun 2014, 15:25

Ich habe seit ca 2 Wochen ein Text-Enhancement auf dem Rechner. D.h. einige Worte werden grün mit Unterstrich hinterlegt und ein Zeichen daneben erscheint. Diese Worte können dann angeklickt werden und führen zu irgendeiner Werbung.

Ich habe natürlich recherchiert, aber nur gefunden, dass es durch irgendwelche Programme "mitgebracht" wird und über "Programme deinstallieren" wieder entfernt werden kann. Da steht es aber nicht drin.

Schaden kann es keinen anrichten, aber es nervt.

Weiß jemand Rat?
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 8. Jun 2014, 15:42

Ich kenne das Ding, Heidrun, hatte es auch. :evil:
Nachdem ich mehrere Ratschläge und Programme zur Beseitigung ergebnislos versucht hatte, war ich am Ende meiner nerven. Sowas macht mich verrückt.

Ich habe dann Firefox richtig per Systemsteuerung entfernt, den rechner neu gebootet und Firefox neu installiert. Zum Glück hatte ich noch eine Kopie von "Mozbackup", mit dem ich alle FF-Einträge wieder herstellen konnte.
ich meine, das ist die einzige Möglichkeit.
Ach ja: Ich habe mal danach das Internet per IE betreten - der >Mist war wieder da - danach per FF wieder fort. Also scheint sich das Problem im Browser festzusetzen.
Viel Erfolg!!! :)

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 8. Jun 2014, 17:43

Ah, das probier ich mal aus, aber erst mal muss ich meine Favoriten sichern. Ich werde dann berichten :wink:
Heidrun



"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 8. Jun 2014, 22:02

Heidrun, nur für den Fall, dass es dir nicht bekannt ist - ich selbst hab das erst vor Kurzem entdeckt: Firefox legt automatisch einen Profilordner an - dort kannst du ganz einfach ein Profil mit sämtlichen Einstellungen (Favoriten, Themes, Lesezeichen, gespeicherte Passwörter etc.) hinterlegen und später dann wieder in der neu installierten Version von Firefox aktivieren.

https://support.mozilla.org/de/kb/firef ... d-loeschen

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 8. Jun 2014, 22:08

Meinst du "Mozbackup", Petra? Das ist wunderbar. man kann damit Firefox und Thunderbird sichern und bei Bedarf alle Einstellungen übernehmen. :-D

edit: Nee, das ist anders.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste