PC- und Software-Fragen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 14. Apr 2014, 10:17

Wir haben bei meinem auch länger gesucht und dann einen ohne Betriebssystem genommen und Win 7 extra dazu gekauft. Bei mediamarkt und Saturn gab es nur welche mit Win8. :?
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 14. Apr 2014, 13:10

Genau, wird nur noch mit Win 8 angeboten, oder man macht es wie ihr. :-D
Bild

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 23. Apr 2014, 15:35

in einer Woche habe ich meinen PC wieder :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 16. Mai 2014, 15:05

Ich habe mir einen USB-Stick von hama gekauft (32 GB)


Bei meinem PC geht der und bei dem Laptop meiner Eltern auch aber nicht auf dem PC in meinem alten Zimmer dannn kommmt diese Meldung



Bild

Worann kann das Liegen.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 16. Mai 2014, 16:19

Hmm, hast du da ein älteres Betriebssystem drauf, was vom Stickhersteller vielleicht nicht mehr unterstützt wird?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 16. Mai 2014, 16:22

Auf alllen ist Win 7 drauf.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 16. Mai 2014, 16:49

Ich hab keine Idee, Gerrit.
Wie ist er formatiert? FAT32 oder NTFS? Ich würde ihn mal anders formatieren, vielleicht hilft das...

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 19. Mai 2014, 14:35

Ich habe mich so sehr an meine bisherige Aufteilung der Buttons gewöhnt....
(siehe Grafik, rot umrandet).
Bild
Nun hat die neue FF-Version meine geliebte Anordnung zerstört, man kann nicht mehr den "Aktuelle Seite neu laden" Button verschieben! :(

Darum habe ich nun eine alte FF-Version, die ich noch auf Speicher hatte, installiert und meine alte Anordnung wieder hergestellt.
Meine Frage: Bin ich nur zu blöd, oder geht das Verschieben tatsächlich nicht?
Eine alte FF-Version zu nutzen, ist ja auch nicht gerade prickelnd... :(

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 19. Mai 2014, 14:40

Ganz ehrlich Leon, ich bin da überfragt :? Ich wußte noch nicht einmal dass man den Button verschieben kann :oops:
Wohin willst du ihn denn verschieben?

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 19. Mai 2014, 14:53

Er soll wie auf der Grafik sein. Das Bild hab ich jetzt mit einer alten FF-Version erstellt.
Grundsätzlich kann man unter : Ansicht/Symbolleisten/Anpassen mit einer erscheinenden Hand einzelne Symbole in der oberen Leiste verschieben. Das geht nun mit der neuen Version bei diesem einen Button nicht. :(
Vielleicht bin ich ja kleinlich, aber ich habe mich so sehr an diese Anordnung gewöhnt.

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 19. Mai 2014, 15:04

Ist halt schlimm wenn man an bestimmte Dinge gewöhnt ist, und die dann einfach nicht mehr zur Verfügung stehen Leon :? Man kann es "kleinlich" nennen, ist aber bestimmt nur die Macht der Gewohnheit :wink:

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 19. Mai 2014, 21:14

Fahr mal mit der Maus über das Symbol, dann rechte Maustaste und auf Anpassen gehen. Dann kann ich es verschieben.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 19. Mai 2014, 21:43

Danke für Deine Mühe, Jina. Aber es geht bei mir nicht. :(
Die anderen Symbole kann ich verschieben aber das "Aktuelle Seite neu laden" - Symbol leider nicht, das sitzt wie festgenagelt.

Ich habe wieder FF 20.0 installiert, damit geht es wunderbar.

Benutzeravatar
Egidius
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 110
Registriert: 6. Sep 2006, 07:42

Beitragvon Egidius » 20. Mai 2014, 08:33

Leon hat geschrieben:Die anderen Symbole kann ich verschieben aber das "Aktuelle Seite neu laden" - Symbol leider nicht, das sitzt wie festgenagelt.

Ich habe wieder FF 20.0 installiert, damit geht es wunderbar.
Oder gewöhn Dich an die Tastatur F5.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 20. Mai 2014, 11:00

Egidius hat geschrieben:
Leon hat geschrieben:Die anderen Symbole kann ich verschieben aber das "Aktuelle Seite neu laden" - Symbol leider nicht, das sitzt wie festgenagelt.

Ich habe wieder FF 20.0 installiert, damit geht es wunderbar.
Oder gewöhn Dich an die Tastatur [b]F5.[/b]


Das wäre dann Plan B. :-D
Danke. :)


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste