Hund, Katze und Co.

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Leon » 17. Mai 2017, 09:12

Ich kann das gut verstehen: Als unsere Dana starb, habe ich kurz danach mich nach einem neuen Hund umgesehen. Wir bekamen Rhonda. Das hat mir sehr geholfen, die Trauer zu verarbeiten. Rhonda war kein Ersatz für Dana. Sie war ein neuer Anfang. Für Antje war es eigentlich zu früh, sie hätte gern eine längere Trauerphase eingelegt. Ich wäre ohne Hund verrückt geworden. Da wir keine Kinder haben, trifft uns ein solcher Verlust hart.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Edie » 17. Mai 2017, 11:42

Da wir keine Kinder haben, trifft uns ein solcher Verlust hart.


Das ist es!
Meine Tochter verzichtet wegen ihrer Krankheit (Morbus Crohn) auch auf Kinder. Zumal die Ärzte ihr gesagt haben, daß es bei ihr erblich sei (Vaters Seite) und sie es weiter vererben könnte.

Da beide sehr groß sind, paßt auch eine Main Coon. Bin gespannt! Im Juli werde ich das "Kätzchen" :lool: auch sehen.
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon EiNau » 21. Mai 2017, 21:30

Auf Katzen bin ich derzeit nicht gut zu sprechen, eine hat unser Rotkehlchennest geleert. :evil:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Edie » 22. Mai 2017, 11:42

eine hat unser Rotkehlchennest geleert


Das kann ich verstehen; dann wäre ich auch sauer! Oder waren es vielleicht Elstern???

Ich füttere deshalb die frei laufenden Katzen hier in der Gegend bis sie platzen damit sie Vögel in Ruhe lassen. :nick: [-o<

Bisher ging alles gut! Die Elstern habe ich verjagd. Aber eine Maus hatten sie (die Katzen) mir (aus Dankbarkeit) auf die Treppe gelegt.
Hab' sie in Würde beerdigt! :wink:
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Leon » 22. Mai 2017, 12:11

Edie hat geschrieben:
eine hat unser Rotkehlchennest geleert


...................Aber eine Maus hatten sie (die Katzen) mir (aus Dankbarkeit) auf die Treppe gelegt.
Hab' sie in Würde beerdigt! :wink:

Die Katze? *duck :D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Edie » 22. Mai 2017, 12:20

:lool: Für Leon: 1 tote Maus, 3 Katzen und gaaanz viele Vögel.
Einer davon wurde beerdigt :-k :-k :-k :ff: :ff:
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Leon » 22. Mai 2017, 13:17

bunny Ich hab`s: Der Vogel, wa? :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Edie » 22. Mai 2017, 18:40

Ich hab`s: Der Vogel, wa?


Hach; knapp vorbei!
Das wäre Ihr Preis gewesen: 99 Punkte = Eine Baggerfahrt durch die Eifel. :ff: happy
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Leon » 22. Mai 2017, 18:49

Mist, wieder daneben. :-k
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Edie » 22. Mai 2017, 21:00

Nächstes Mal...! :lol:
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon EiNau » 24. Mai 2017, 23:29

Edie hat geschrieben:Oder waren es vielleicht Elstern???

Nein, die kommen nicht so nah ans Haus, Edie.

Ich füttere deshalb die frei laufenden Katzen hier in der Gegend bis sie platzen damit sie Vögel in Ruhe lassen. :nick:

Ich werde den Teufel tun und die wohlgenährten Nachbarskatzen füttern! [-( Srubbelliese ist leider nicht ständig im Garten ... :twisted: :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Leon » 30. Mai 2017, 11:40

Habe soeben eine Hornisse aus dem Wohnzimmer in die Freiheit entlassen. Es war ein sehr großes Exemplar. :-D
Ich mag Hornissen. :-D Allerdings dürfen sie im Hause kein Nest bauen!!! [-X
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Edie » 30. Mai 2017, 18:18

Ich werde den Teufel tun und die wohlgenährten Nachbarskatzen füttern! [-( Srubbelliese ist leider nicht ständig im Garten ... :twisted: :lol: :wink:


Sorry! War mißverständlich. Bei mir sind das wilde Katzen. Sie gehören niemandem (...denke ich...). Ein paar Häuser weiter gibt es eine Stelle, wo Leute hingehen können und sich Futter für ihre Tiere holen können, wenn sie es sich finanziell nicht leisten können, diese zu versorgen. Damit sie ihre Tiere nicht aussetzen oder ins Tierheim geben müssen.
Ich nehme an, daß diese Katzen eigentlich dort versorgt werden. Nur, bei mir schmeckt ihnen das Futter wohl besser! :-k
Und nicht nur den Katzen schmeckt's; auch die Amseln holen sich das Katzen-Trockenfutter :)
Obwohl ich nach, Rücksprache mit NABU und dem Futterhaus, "amselgerechtes" Futter (also Haferflocken, Rosinen, Erdnüsse, Mehlwürmer (tot) ausgelegt hatte. Das Trockenfutter für die Katzen hat es ihnen angetan--!

Den Katzen hat wohl damals die Katze, die mir zugelaufen war, Bescheid gegeben, daß ich ein Herz für Tiere (und klein *Neger*kinder - darf man wohl nicht mehr sagen O:) ) habe.
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon EiNau » 2. Jun 2017, 22:55

Hornissen mag ich auch, Leon. :nick: Sie sind nicht aggressiv und vertreiben Wespen. 8) Leider hat sich das eine Exemplar, das sich hier mal im Garten blicken lassen hat, sich nicht häuslich nieder gelassen.

Das ist dann eine andere Situation, Edie, wenn die Katzen wirklich wild sind. Hier in der Gegend gibt es etliche Freigänger, die ein Zuhause haben und den Vögeln das Leben schwer machen. Bei uns wollten sogar schon Katzen einziehen (das war aber vor der Zeit mit Jule und Pauline :D ), was uns allerdings nicht recht war. Eine dieser Katzen, ein Stubentiger, der abgehauen war, hatte sich bei meinen Eltern eingenistet. Als sie mit Yami, dem damaligen Hund meiner Eltern, dann hochkam und unseren Piepmatz sah, konnte man deutlich sehen, dass die Katze an Essen dachte, obwohl sie ihr Futter bereits intus hatte. Ich habe dann den Vogel heldenhaft verteidigt und die Katz rausgeschmissen. =; Zum Glück konnten wie das Herrchen der Katze ausfindig machen, der das Vieh dann glücklich wieder einsammelte.
Freiwillig füttere ich nur den Hund, die Fische und die Vögel, die unseren Garten aufsuchen. :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Edie » 4. Jun 2017, 10:44

Katzen, die Vögel fressen, mag ich auch nicht. Die würde ich auch verjagen.

Nicht, daß die Katzen bei mir nicht an den Vögeln interessiert wären.. sie beobachten sie schon. Bei mir sind aber keine Bäume und die Hecken und Büsche tragen die Katzen nicht. Wohl deswegen haben sie noch keine gejagt. :-k

Obwohl ich mich schon der wegen Amseln sorge!!
Habe ich mir extra Amselfutter zusammenstellen lassen und das herausgestellt, sie fressen aber lieber den Katzen das Trochenfutter weg! =R
(Hatte ich das nicht schon mal erwähnt?! Wenn ja - Dr. Alzheimer läßt grüßen :-D )

Schöne Pfingsten! Euch allen
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste