Hund, Katze und Co.

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 6. Okt 2016, 09:13

Jutta hat geschrieben:Motorchen ist heute gestorben.


Jutta, das tut mir leid, ich "kenne" Motorchen ja über dich auch schon ein paar Jahre. Kam es plötzlich? Wie alt war sie eigentlich?


Ich kann dir den Schmerz gut nachvollziehen, meine Penny hat mich vor 2 Wochen auch nach 15 schönen Jahren verlassen. Ich vermisse sie sehr, war sie doch die liebste und anhänglichste Katze, die ich je hatte.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 6. Okt 2016, 09:47

Mir tut es auch für euch leid, Jutta. Er war euch so ans Herz gewachsen. :(

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 17. Okt 2016, 22:43

Wir haben am Wochenende meine Mutter besucht, die sich in Bad Sassendorf zur Reha aufhält. Ein Spaziergang im Kurpark erwies sich für Strubbel als aufregend ... :D

Eine kleine Fontäne kann hund sich schon mal vorsichtig ansehen:

Bild


Aber - oh weh - die wächst und wird riesig!

Bild

Bloß weg hier!

Bild

:lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon EiNau » 20. Feb 2017, 20:56

Strubbel im Schnee:

Bild


Bei der Arbeit:

Bild

Nach der Arbeit:
Bild

:D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Leon » 20. Feb 2017, 21:54

Schöne Bilder!!! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Evi » 20. Feb 2017, 22:09

das sind schöne Bilder,
erinnert mich an den Hund meiner Tochter ( Chiwawa ), dieses Bild habe ich mal malen lassen


Bild

LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon EiNau » 20. Feb 2017, 22:43

Das ist ja ein schönes Bild, Evi! :-D

Ist das Hündchen auch so ein Racker wie unser Strubbelchen?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Evi » 21. Feb 2017, 17:30

es ist eine Hündin, Chiara, als meine Tochter damit ankam, habe ich gedacht--Hund :-k
Ich würde mir nicht so einen kleinen Hund zulegen, ich habe es lieber handfester, aber Chiara ist so ausdrucksstark,eigensinnig und selbstbewußt, das kann man gar nicht beschreiben

Bild Bild

LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Leon » 21. Feb 2017, 18:54

Das sind tolle Bilder! Bei kleinen Hunden haben wir Probleme, ihnen die erforderlichen Streicheleinheiten zu verpassen. Da spielen unsere altersgebeugten Rücken nicht mit. Wir brauchen Hunde, bei denen das Streicheln sich in Hüfthöhe abspielt - eben altersgerecht müssen sie sein. :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon EiNau » 21. Feb 2017, 19:56

Das Alter des Menschen ist bei so kleinen Hunden kein Problem, Leon, sie hüpfen auf den Schoß ... :D :lool: :wink:

Chiara ist ein hübsche Hündin, Evi. :nick: Ich mag kleine Hunde. Jule, die Vorgängerin, auch ein Terriermischling, war nicht viel größer, aber deutlich robuster als Strubbelliese und gelegentlich ein bisschen größenwahnsinnig. Strubbel war und ist schon sehr zart, aber man gewöhnt sich schnell daran. Ein kleiner Haudegen ist sie trotzdem. Man unterschätzt derartig kleine Hunde oft, aber es sind eindeutig Hunde. :lol: :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon armada7800 » 22. Feb 2017, 10:40

Die Kleinen wissen eben nicht, dass sie klein sind :ff: ....aber mal ernsthaft, die kleinen Rassen sind in der Regel für die Jagd auf Kleintiere gezüchtet und dass sie eigenständig Entscheidungen treffen. Das macht sie ziemlich unabhängig. Gefährlich wird es, weil viele Menschen sie aufgrund ihrer Größe nicht ernst nehmen und verkindschen....hätten sie die Größe eines Boxers, wären sie sicherlich Listenhunde.
Heidrun



"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon EiNau » 22. Feb 2017, 18:19

Hm, aggressiv gegenüber Menschen und anderen Hunden ist Strubbel nicht, waren unsere Hunde nie, auch wenn Jule keinem etwas schuldig blieb, der sie angemoppert hatte. Da waren und sind eher Katzen ein Problem... :D :lol: :wink:

Gleichwohl hast Du Recht, Heidrun, man tut den kleinen Hunden nichts gutes, wenn man sie nicht ernst nimmt und sie nicht letztlich als Hunde behandelt und Hund sein lässt. :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon armada7800 » 23. Feb 2017, 09:47

Maja's Bruder aus dem gleichen Wurf, ist so einer....als Welpe total liebevoll und süss, eher ein Schisser als der mutige. Aber die neuen Besitzer haben es geschafft, aus ihm einen Beißer zu machen....wenn ihm was nicht passt, zwickt er in die Wade, zum Tierarzt geht es nur noch mit Maulkorb - und das bei einem Jack Russel.....
Heidrun



"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Evi » 23. Feb 2017, 20:07

ups, da ist wohl wirklich etwas schiefgelaufen. Chiara ist eine ganz Liebe. Gegen den großen Hund meiner Tochter setzt sie sich durch und gegen unsere beiden Katzen auch. Sie braucht nur ein zartes Knurren hören lassen, die Katzen schnurren lauter :D
Demnächst gibt es mal Bilder, brauche dafür aber etwas mehr Zeit, hier schon mal die beiden KatzenBild

LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon EiNau » 23. Feb 2017, 21:08

Die Katzen sind ja reizend, Evi. :-D Chiara kann sich also durchaus durchsetzen. :lol: Ist manchmal schon gut so. :nick: Ich freue mich schon auf weitere Bilder. :-D

armada7800 hat geschrieben:Maja's Bruder aus dem gleichen Wurf, ist so einer....als Welpe total liebevoll und süss, eher ein Schisser als der mutige. Aber die neuen Besitzer haben es geschafft, aus ihm einen Beißer zu machen....wenn ihm was nicht passt, zwickt er in die Wade, zum Tierarzt geht es nur noch mit Maulkorb - und das bei einem Jack Russel.....

:shock: Heindenei, wie haben sie das denn geschafft?!? :shock: Jack Russel sind nicht ganz ohne und haben auch ein ordentliches Gebiss, aber aus einem lieben, eher nicht mutigen Welpen einen verzogenen Beißer zu machen, dazu gehört schon was. Vermutlich hat der seine Grenzen nicht aufgezeigt bekommen. Eine Bekannte von mir konnte bei ihrem mittelgroßen Hund gar nichts machen, ohne selbst gebissen zu werden. Dorn aus der Pfote ziehen, Zecke entfernen - undenkbar. Dafür saß das Vieh auf dem Tisch zwischen Teetassen. ](*,) Der Hund hatte nicht mal gelernt, dass man beim Spielen nicht feste zubeißen darf. Mit einem freundlichen "Du Mistbiene" kommt man da nicht weit. :roll:

Strubbel probiert übrigens auch gerade aus, was machbar ist und wie weit sie gehen darf ... :twisted:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste