Hund, Katze und Co.

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 24. Jun 2011, 20:27

Sonst wär, wie Sauron schon sagt, ne psychologische Sache auch meine einzige Idee. Sowas solls ja geben. :-k
Keine Diagnosen bekommen kenne ich aber auch. War mit Hexe gefühlte 1000 Mal beim Tierarzt, da konnte man auch nie was genaues sagen. Dass es ihr schlecht ging, hat man gesehen, aber warum wusste keiner. Bei ihr gings dann aber erstmal mit Schmerzmitteln, die haben irgendwann allerdings auch nichts mehr gebracht. :?

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 24. Jun 2011, 20:29

Jutta hat geschrieben:Ach du Mist. Bild Und nun? :shock:

Hat D. alles einigermaßen überstanden, erkennt sie Euch wieder?


Ja, sie hängt an mir wie eine Klette und ist sehr empfänglich für Streicheleinheiten. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 24. Jun 2011, 20:32

@ Jina: Wir hatten - bevor wir nach Dänemark fuhren - vom Tierarzt Schmerztabletten für den Hund bekommen. Die haben aber überhaupt nichts gebracht. :?
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 24. Jun 2011, 20:33

Angenommen, sie würde jetzt wieder anfangen zu humpeln, könntet ihr denn dann wenigstens kurz zur Beschau wieder vorbeischauen? Wenn ihr euch erst wieder einen Termin geben lassen müsstest, der Wochen hin ist, dann ist ja eventuell wieder alles vorbei und es würde wieder nichts gefunden.

Aber ich mal jetzt den Teufel an die Wand. Ich will hoffen, dass der Spuk jetzt vorbei ist. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 24. Jun 2011, 20:39

Sie humpelt ja bereits zu Hause wieder, Sauron. :? Trotzdem sieht man wohl nichts auf irgendwelchen Bildern.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 24. Jun 2011, 20:43

Leon hat geschrieben:Ja, sie hängt an mir wie eine Klette und ist sehr empfänglich für Streicheleinheiten. :-D

Ochjeee, dann knuddele sie bloß schön und unentwegt. Hat sie zu Hause eine Belohnung bekommen?

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 24. Jun 2011, 20:44

Ist auf Leons letzten Post bezogen:

Ach, das ist doch Mist... :( Dann könnt ihr ja wirklich nur darauf vertrauen, ob der italienische Kollege noch mehr Ahnung hat. :?

Habt ihr die Röntgenbilder mit nach Hause bekommen? Dann könnte man eventuell andere Tierärzte mal um Rat fragen? Ist doch echt doof, wenn das Humpeln jetzt so bliebe und euch wirklich die Hände gebunden wären, weil einfach niemand eine Ahnung hat.
Zuletzt geändert von Sauron am 24. Jun 2011, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 24. Jun 2011, 20:45

Jutta hat geschrieben:
Leon hat geschrieben:Ja, sie hängt an mir wie eine Klette und ist sehr empfänglich für Streicheleinheiten. :-D

Ochjeee, dann knuddele sie bloß schön und unentwegt. Hat sie zu Hause eine Belohnung bekommen?


Eine????? happy happy happy Wir verwöhnen sie nach allen Regeln der Kunst!!! :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 24. Jun 2011, 20:48

Hach, schön. :lol:

Morgen grillen? :lol:
Zuletzt geändert von Jutta am 24. Jun 2011, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 24. Jun 2011, 20:49

Sauron hat geschrieben:Ist auf Leons letzten Post bezogen:

Ach, das ist doch Mist... :( Dann könnt ihr ja wirklich nur darauf vertrauen, ob der italienische Kollege noch mehr Ahnung hat. :?

Habt ihr die Röntgenbilder mit nach Hause bekommen? Dann könnte man eventuell andere Tierärzte mal um Rat fragen? Ist doch echt doof, wenn das Humpeln jetzt so bliebe und euch wirklich die Hände gebunden wären, weil einfach niemand eine Ahnung hat.


MRT-Bilder haben wir nicht bekommen, die werden an ihren Tierarzt geschickt.
Aber Röntgenbilder haben wir von der vorigen Aktion, die aber wohl nichts negatives aussagen. :(
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 24. Jun 2011, 21:04

Leon hat geschrieben:@ Jina: Wir hatten - bevor wir nach Dänemark fuhren - vom Tierarzt Schmerztabletten für den Hund bekommen. Die haben aber überhaupt nichts gebracht. :?
Sagtest Du ja. :( Ist echt Mist alles.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 24. Jun 2011, 21:18

nick Großer Mist! :(
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 543
Registriert: 16. Jan 2011, 01:25

Beitragvon schnubbel » 24. Jun 2011, 23:43

Mensch das ist ja wirklich alles Mist.

Ich glaube fest daran das der Hund ein Problem hat. Diese berechnende Schauspielerei geht bei Tieren überhaupt nicht.

Sie haben ein Hirn so groß wie eine Erbse, darin sind zu 98 % Fressen und Arterhaltung abgespeichert.
Die restlichen 2 % sind Training wie Sitz, Platz, Name, Aus. Diese Befehle können auch verfremdet werden, anstatt Aus sagt man Maus/Haus indem selben Tonfall, es wirkt genauso wie Aus.
Am besten funktioniert bei Hunden die Zeichensprache.
Ja den Instinkt und die Gewohnheit darf man nicht vergessen.

D. hat Schmerzen, sonst würde sie nicht hinken.
Könnte es eine Entzündung sein, Nerv o. Sehne. Kann man das im MRT sehen?
Für Reuma Patienten ( die haben auch immer Entzündungen im Körper) gibt es Medikamente, evtl. könnten solche Medikamente D. helfen.

Ich wünsche Euch allen das alles ein gutes Ende nimmt, es ist so schecklich Tiere leiden zu sehen und man kann nicht helfen.

schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 24. Jun 2011, 23:57

Sauron hat aber nicht unrecht. Vielleicht hatte sie mal ein Problem und hat sich dann antrainiert, wenn sie humpelt, bekommt sie Aufmerksamkeit, also macht sie es weiter. Das ist durchaus möglich. Konditionierung und so. Muss es natürlich nicht sein. nol

Hier herrscht inzwischen übrigens Harmonie, seit Zorro und Lotte alleine sind. Es ist deutlicher ruhiger geworden, aber bewegen tun sie sich trotzdem noch genug. Ist also ok, wie es momentan ist. So lange ich keine eigene Wohnung habe, werde ich vermutlich eh kein neues Meerschweinchen mehr holen können. :?

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 25. Jun 2011, 11:17

Ach du Schreck, Leon. Was für ein Alptraum! Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie schlimm die Warterei für euch war und welche Sorgen ihr euch um euren Liebling gemacht habt. Und am Ende kam nichts Greifbares dabei heraus und das man dort in der Klinik nichts finden konnte, ist ja auch nicht wirklich beruhigend.

Gibt es vielleicht einen Heilpraktiker bei euch in der Nähe, der mit einem anderen Ansatz versucht, dem Problem auf den Grund zu gehen? Die herkömmlichen Untersuchungsmethoden habt ihr ja nun weitestgehend ausgeschöpft, aber irgend was muss man doch tun können. Es gibt nichts Schlimmeres, als sein Tier leiden zu sehen und nicht zu wissen warum das so ist und wie man ihm helfen kann.

Ich wünsche euch so sehr, das ganz bald alles wieder gut wird. Bild


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste