Hund, Katze und Co.

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 25. Dez 2010, 19:49

Petra, wie schön =D> Ich liebe Katzen und wollte ohne auch nicht sein. Ich habe zwar auch Hunde, aber wenn die irgendwann mal nicht mehr sind, kann es sein, dass ich mir auch keine mehr anschaffe. Aber Katzen werde ich immer haben.

Die beiden haben sich ja schnell eingewöhnt uns scheinen sich pudelwohl zu fühlen! :-D
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 26. Dez 2010, 15:25

Ja, Heidrun, ich bin selbst ganz baff, wie schnell die Beiden ihr neues Zuhause zu ihrem Reich erklärt haben. Kein Fremdeln, keine Scheu - auch der Große ist ganz entspannt und kommt mehrmals am Tag zum kuscheln vorbei. Danach zieht er sich wieder elegant an ein lauschiges Plätzchen zurück und döst ganz gemütlich vor sich hin, d.h. wenn er nicht gerade als Punching-Ball für den Kleinen herhalten muss. Dessen Kapriolen erträgt er aber mit stoischer Gelassenheit und nur wenn es der kleine Raufbold übertreibt, nimmt er ihn mal kurz in den Schwitzkasten. Hach, ich könnte euch stundenlang berichten, wie die Kater sich einleben. :D

@Dhana: Deine Nele ist aber auch eine Hübsche. Mein 1. Kater war auch so ein stattlicher schwarz-weißer Kater. Als der Große im Tierheim aus seiner Deckung kam und gleich mit mir schmuste, war alles zu spät - den wollte ich oder keinen und den Kleinen gab es - sozusagen - noch als Bonus oben drauf. :wink:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 26. Dez 2010, 15:38

Petra, man kann aus Deinen Zeilen ersehen, wie glücklich ihr mit den beiden Tieren seid. Ich finde das richtig schön und wünsche euch für lange Zeit viel Freude mit diesem tollen Gespann!!! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 26. Dez 2010, 18:03

Ja Leon, wir sind rundum glücklich mit unserem Zuwachs. :-D

Zwar ziept es hie und da auch ein bisschen, weil natürlich die Erinnerungen (an Kasi und auch wieder an Mikesch) hoch kommen, aber die Freude und der Spaß wiegen das auf.

Benutzeravatar
Gigi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 169
Registriert: 29. Mär 2007, 18:20

Beitragvon Gigi » 26. Dez 2010, 21:39

Hach Petra, hast mein volles Mitgefühl :cry: (selber Tiernärrin samt Zoo) ... Und umsomehr freue ich mich auch für dich/euch über den hinzugekommenen Zuwachs. Sehen ganz niedlich aus und man merkt auch, dass sie sich wohlfühlen. Ist doch was schönes, so ein zufriedenes Tierchen. :) (Unser Tommy ist auch schwarz-weiss.)
Als unser Chinchi starb, kam ich ein Monat später auch mit gleich zweien nach Hause - na ja. O:)
Wie alt oder jung sind denn die beiden, oder hab ich das überlesen?
Have a nice day! LG, Gigi .

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 27. Dez 2010, 01:44

Petra, das kann ich gut nachvollziehen. Ist nicht ganz leicht, da man doch immer mal wieder an die vorherigen Katzen denkt. Aber im Endeffekt sage ich mir immer, dass es doch schoen ist wieder einer Katze (oder zweien :lol: ) ein schoenes Zuhause geben zu koennen. Und wenn man dann sieht wie wohl sie sich fuehlen, weiss man, dass man das Richtige getan hat. nick

Der kleine Pimpf bringt bestimmt noch ordentlich Trubel in eure Bude :lool: Hach, das erinnert mich wieder daran als wir Cleo und Spooky bekommen haben ..... Mann war das ein Geflitze und Getobe in der Wohnung :lool: Die schlimmsten Minuten am Tag waren fuer sie die, wenn ich sie wegen ihrer verpilzten Haut pudern musste ..... da musste Katz ja stillhalten :shock: Hatte ich einen auf dem Schoss, kraxelte Nummer zwei schon am Bein hoch nach dem Motto "Wo bleibst du denn?! Kommst du wieder spielen?! Boah, mir is langweilig!!" :D Und kaum waren beide fertig ging es im Turbotempo wieder durch die ganze Wohnung :lool: Und mittendrin unsere glueckliche dicke Lutzi, die noch nie so was spannendes wie diese rasenden Zwerge gesehen hat ..... zumal man sich ab und zu einen im Vorbeiflitzen schnappen und mit ihm balgen konnte ..... und sie fanden das spitze und sind nicht kaputtgegangen dabei :lool:
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 27. Dez 2010, 14:01

Elis, der Große wird im Januar 2 Jahre alt und der Kleine ist dieses Jahr im Oktober auf die Welt gekommen. 'Muckel und Bärchen' wurden von den Vorbesitzern bei einem Umzug einfach in der Wohnung zurückgelassen und waren schon halb verhungert, bis endlich jemand den Tierschutz eingeschaltet hatte. Wohl auch deswegen sind die beiden so unzertrennlich. Muckel zutzelt sogar immer mal wieder am Bauch von seinem großen Kumpel und der hält ganz lieb still und schleckt den kleinen Kerl ab. Aber sie toben auch gerne zusammen und uns hält der kleine Wirbelwind auch mächtig auf Trab. Aber das ist genau das, was uns gefehlt hat. Es ist wirklich ein ganz tolles Gefühl, zu beobachten, wie wohl sich die Kater bei uns fühlen. Es ist, wie Hazel geschrieben hat: Es macht uns glücklich, dass wir den beiden lieben Kerlchen jetzt ein gutes Zuhause geben können.


Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 27. Dez 2010, 16:35

Petra hat geschrieben:Elis, der Große wird im Januar 2 Jahre alt und der Kleine ist dieses Jahr im Oktober auf die Welt gekommen. 'Muckel und Bärchen' wurden von den Vorbesitzern bei einem Umzug einfach in der Wohnung zurückgelassen und waren schon halb verhungert, bis endlich jemand den Tierschutz eingeschaltet hatte.


:evil: Was sind das denn für Menschen, ich hoffe, sie wurden angezeigt!!! Gut, dass die beiden bei euch ein neues Zuhause gefunden haben :-D
Heidrun



"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 27. Dez 2010, 18:28

Kann doch eigentlich nicht zu viel verlangt sein, die Tiere dann wenigstens ins Tierheim zu bringen, anstatt darauf zu warten, dass sie schon irgendjemand entdecken wird... :?

Schön, dass sie wenigstens jetzt von euch umsorgt werden, Petra. :)
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 27. Dez 2010, 19:10

Mich widern solche 'Besitzer' auch einfach nur an. Ich kann nicht mal ansatzweise nachvollziehen, wie man so etwas übers Herz bringen kann. Ja, ich denke doch, dass die vom Tierschutz gleich Anzeige erstattet haben, aber genau weiß ich es nicht. Ich war so aufgeregt, als ich im TH war, dass ich da gar nicht weiter nach gefragt hab. :oops:

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 27. Dez 2010, 22:31

Petra hat geschrieben:'Muckel und Bärchen' wurden von den Vorbesitzern bei einem Umzug einfach in der Wohnung zurückgelassen und waren schon halb verhungert, bis endlich jemand den Tierschutz eingeschaltet hatte.

:evil: Bei sowas krieg ich ja die Wut. Wie kann man so etwas nur machen?! Ist mir unverstaendlich. Nicht zu fassen was Menschen Tieren antun :evil:
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 28. Dez 2010, 00:27

So was finde ich auch furchtbar, :evil: genauso wenn in der Ferienzeit die Tiere irgendwo angebunden zurück gelassen werden. Sollte man mit den Besitzern auch machen. :evil: :evil:
Kriege auch immer die Wut, bei den "Weihnachtsgeschenken" die dann spätestens im neuen Jahr im Tierheim oder sonst wo landen.
Bild

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 28. Dez 2010, 01:11

Ist fuer mich unvorstellbar sowas :evil:

Sehe es wie Sauron. Wenn man sich schon von seinen Tieren trennen will/muss, dann sollte man wenigstens soviel Anstand haben und sie ins Tierheim bringen :evil:
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 28. Dez 2010, 10:30

Dhana hat geschrieben:So was finde ich auch furchtbar, :evil: genauso wenn in der Ferienzeit die Tiere irgendwo angebunden zurück gelassen werden. Sollte man mit den Besitzern auch machen. :evil: :evil:
Kriege auch immer die Wut, bei den "Weihnachtsgeschenken" die dann spätestens im neuen Jahr im Tierheim oder sonst wo landen.

Dass diese Typen dann auch noch fröhlich ihren Urlaub verbringen und lachend an einer Bar sitzen können, geht in meine Birne nicht hinein!
Ich stelle dann entsetzt an mir fest, zu welchen Hassgefühlen ich tatsächlich fähig bin. :oops: :evil:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gigi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 169
Registriert: 29. Mär 2007, 18:20

Beitragvon Gigi » 28. Dez 2010, 16:21

Leon hat geschrieben:
Dhana hat geschrieben:So was finde ich auch furchtbar, :evil: genauso wenn in der Ferienzeit die Tiere irgendwo angebunden zurück gelassen werden. Sollte man mit den Besitzern auch machen. :evil: :evil:
Kriege auch immer die Wut, bei den "Weihnachtsgeschenken" die dann spätestens im neuen Jahr im Tierheim oder sonst wo landen.

Dass diese Typen dann auch noch fröhlich ihren Urlaub verbringen und lachend an einer Bar sitzen können, geht in meine Birne nicht hinein!
Ich stelle dann entsetzt an mir fest, zu welchen Hassgefühlen ich tatsächlich fähig bin. :oops: :evil:

:evil: Schließe mich Eurer Meinung und den Antworten der anderen entsetzten Mitglieder auf Petras Posting hundertpro an!!! Da stellen sich doch alle Haare bei mir auf, wie man sowas fertigbringt. Das sind doch keine Menschen! Als wären Tiere ein Wegwerfartikel, ein Ding ohne Leben, ein Spielzeug, das nicht fühlt ...
:evil: :evil: :evil:
Eigentlich mag ich so traurige Geschichten gar nicht lesen oder hören, so nah geht mir sowas. :roll:

Petra, die beiden können sich nun wirklich glücklich schätzen, ein so nettes und verständiges Frauchen bekommen zu haben. Tiere können dankbar sein - glaube ich (manchmal denke ich mir das bei unserem Ältesten, der einiges hinter sich hat).
Tja wenn sie noch so jung sind, da geht es tatsächlich noch rund. Da wird gespielt und geklettert und hin- und hergeflitzt, was das Zeug hält. Und der Erkundungstrieb ist auch noch ungebremst. Mit einem Wort, bei Dir tut sich was. Muckel und Bärchen ersetzen Dir sicher das Fernsehprogramm. Ich wünsche Dir viel viel Freude mit den beiden Rabauken. :-D :-D
Have a nice day! LG, Gigi .


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste