Hund, Katze und Co.

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 18. Jan 2011, 13:45

Jutta hat geschrieben:Wir haben auch ein Problem, bei dem ich mich nicht getraut habe nachzufragen.
Der kleine Seppilein ist verschwunden seit Dezember. Wir hatten gedacht, daß er wegen der Minusgrade nicht rausgegangen ist. Obwohl, ich hätte es wissen müssen, denn er stakste immer durch den hohen Schnee.
Eben klingelte der Nachbar, und ich habe mal nachgefragt. Weg ist er. Das war der süßeste Kater der ganzen Welt. Wir sind so traurig. P. ist gerade am Tierheimtelefonieren. :cry: :cry: :cry:


Ach Jutta, das sind ja böse Neuigkeiten. Ich wünsche euch, dass ihr noch herausfinden könnt, wo er abgeblieben ist. War er denn vielleicht schon gechipt?

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 18. Jan 2011, 13:48

Den finden wir nicht wieder. :cry: Nein, nicht gechipt, der Nachbar hatte schon einen Termin, aber den konnte er dann nicht wahrnehmen.

Hoffentlich ist er nicht an sog. "Schwarze Elstern" geraten, denn er war ja kohlrabenschwarz.

Jina, ich weiß nicht, ob der Nachbar nachgefragt hatte. Ich hab ihn gar nicht gefragt. Ich glaube, unser Nachfragen war so eine Schockreaktion.

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 18. Jan 2011, 14:18

Jutta, was hab ich mir unter 'Schwarze Elstern' vorzustellen?

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 18. Jan 2011, 14:29

Das ist schlimm, Jutta.
Hatte der Kater ein Halsband (vielleicht sogar mit Anhänger ) um den Hals, oder war er ganz anonym?
Da Katzen Überlebenskünstler sind, wird er sicher eine fütternde Hand gefunden haben. Das ist zwar auch nicht befriedigend, aber vielleicht ein kleiner Trost. :(
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 18. Jan 2011, 14:47

Leon, es gibt draußen so viele Gefahren. Seppilein ist beim Rufen des Nachbarn immer gekommen. Aber egal, er ist weg. Ich will nie wieder was mit Tieren zu tun haben. :cry: Ich laß keine mehr an mich ran. :evil:

Petrali, Schwarze Elstern sind für uns diese Gruftis. :roll:

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 18. Jan 2011, 15:00

Ah so. Das hatte ich so noch nie gehört.

Ja Juttchen, so was tut weh. Bild Aber geh nicht vom Schlimmsten aus, ganz sicher hat sich euer süßer Seppi in ein weiteres Herz gestohlen und wurde einfach behalten. nick

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 18. Jan 2011, 15:10

Jutta hat geschrieben:Petrali, Schwarze Elstern sind für uns diese Gruftis. :roll:
Ich glaub nicht, dass er da gelandet ist. nol

Hoffen wir einfach, dass Petra recht hat. nick
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 18. Jan 2011, 16:01

Ihr seid lieb, und ich hoffe, daß Ihr rechthabt. nick

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 18. Jan 2011, 18:12

:cry: Ach Mensch Jutta. Das tut mir ja so leid Bild Schrecklich sowas und klar, dass man sich die schlimmsten Gedanken macht Bild . Aber vielleicht hat ihn ja wirklich jemand aufgenommen. Dachte vielleicht er waere ohne Zuhause als es so kalt war draussen [-o< . Leider melden solche Leute die Tiere dann oft nicht bei Tierheimen und Tierschutzvereinen und denken nicht dran, dass jemand das Tier evtl. vermisst :roll:
Ich hoffe aber trotzdem noch, dass er wieder auftaucht [-o< Hat der Nachbar mal in der Nachbarschaft rumgefragt?
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 18. Jan 2011, 18:13

Ja, der hat überall Suchanzeigen aufgebammelt. :cry:

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 18. Jan 2011, 18:17

Ach Mann, sowas macht mich ganz fertig :cry: Ich wuerd am liebsten selbst vorbeikommen und in jeder Ritze nach dem Kerlchen suchen :cry:
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 18. Jan 2011, 18:24

Obwohl es die Nachbarskatze war, sind wir total traurig. Solch einen süßen, lieben Kater habe ich noch nie erlebt. Der war im Wesen so süß. Außerdem hatte er hinreißende Über-den-Onkel-Lauf-Beine. Wir haben oft so gelacht.
P. hatte ihn auch schon mal in der Tiefgarage unter unserem Auto entdeckt. Da war er (P.) auch ganz erschrocken, hat ihn genommen, ihm ins Gewissen geredet, :wink: mit hochgebracht und beim Nachbarn abgeliefert.
Da hatte ich schon Angst, daß er - so pechschwarz wie er war - von anderen gar nicht gesehen wird. P. hat heute Garage nach Spuren abgesucht. :cry:

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 19. Jan 2011, 10:43

Mein Juttalein Bild eure Sorgen kann ich sehr gut nachvollziehen :( . Als unser Krümel spurlos verschwunden war, hatten wir auch alles versucht sie zu finden. Wir fanden sie 2 Wochen später , stark abgemagert und elendskrank. Heute hüpft sie äußerst quietschfidel draußen herum nick
Ich drücke die Daumen dass Seppilein doch noch wieder auftaucht nick

Gast

Beitragvon Gast » 19. Jan 2011, 10:57

Da gibt es doch im Internet diese Seite:



TASSO e.V. - Komm zurück! Mit TASSO.

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 19. Jan 2011, 15:11

Weil es grad zum Thema passt: Heute kam die Anmeldebestätigung vom Haustierregister inklusive Marken fürs Halsband (Wir verpassen unseren Stubentigern aber kein Halsband, da sie reine Wohnungskatzen sind.) Ich hoffe, dass uns so ein Schrecken (auch dadurch) erspart bleibt.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste