Hund, Katze und Co.

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 28. Dez 2010, 17:40

Grade hatten sie einen Bericht in der Zeitung mit Fotos von 5 "Weihnachtsgeschenken" die einfach ausgesetzt wurden. :evil:
Bild

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 28. Dez 2010, 17:51

Einfach widerlich, diese Typen!!! :evil: :evil: :evil:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 28. Dez 2010, 22:02

Leon hat geschrieben:Dass diese Typen dann auch noch fröhlich ihren Urlaub verbringen und lachend an einer Bar sitzen können, geht in meine Birne nicht hinein!
Ich stelle dann entsetzt an mir fest, zu welchen Hassgefühlen ich tatsächlich fähig bin. :oops: :evil:

:evil: Geht mir genauso, Leon. :twisted:
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Gast

Beitragvon Gast » 29. Dez 2010, 08:26

Tagchen!

Mir dürften die nicht unter die Finger kommen, ich würde sie eigenhändig killen!
Ich habe auch schon im Wald mal vor Jahren einen Dackel gefunden und seit der Zeit gehört der mir.
Das ist unser Jonnie. :-D

Bild


Bild









Tschau Anneli

Benutzeravatar
Gigi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 169
Registriert: 29. Mär 2007, 18:20

Beitragvon Gigi » 31. Dez 2010, 16:43

Wie schön für Dich und Jonnie, dass er ein gliückliches Zuhause gefunden hat! :)
Für solche Menschen reicht mein Wortschatz nicht aus und entsprechende Smilies gibt es auch nicht dafür - alles viel zu harmlos! wife :evil:
Have a nice day! LG, Gigi .

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 13. Jan 2011, 19:05

Petra, berichte bitte mal von den Katern. Haben sie sich gut eingelebt? :)
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 13. Jan 2011, 20:08

Leon, die Kater haben sich prima eingelebt. :-D

Nur der 'Weckdienst' ist noch nicht 100%ig so, wie er sein soll. Zwar hat der Große das Grundprinzip bereits verstanden: 3,5kg Kater hüpfen mit Schwung auf mich drauf und treteln dann ausgiebig - mit ausgefahren Krallen - auf mir rum! Aber über die Weckzeit sind wir beide uns noch nicht ganz einig. Er meint, 4.45 Uhr wäre durchaus vertretbar, ich sehe das gaaaaaaaanz anders .... Wer von uns sich durchsetzen wird, kann ich noch nicht mit Bestimmtheit sagen. :D

Und ich muss mir unbedingt schleunigst eine vernünftige Cam zulegen, mit der man auch innerhalb der Wohnung ordentliche Bilder hin bekommt. Die beiden Kater bieten etliche 'einzigartige' Posen, die sich zu fotografieren lohnen.
Zuletzt geändert von Petra am 13. Jan 2011, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 13. Jan 2011, 20:17

Das klingt ja großartig, Petra! :-D
Die Weckzeit ist auch akzeptabel.... frag mal einen Bäcker! :lool: *duck
Ihr werdet euch schon daran gewöhnen. :D
Vielleicht zeigt er sich ja auch noch einsichtig und wird noch zum Langschläfer.

Bilder wären toll!!! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 13. Jan 2011, 22:28

:-D Petra, das hoert sich doch toll an! Schoen, dass die beiden sich so super eingelebt haben!! =D

Im Katzenforum hat einer die "Weckproblematik" :lol: so geloest, indem er die Katzen nicht mehr direkt nach dem Aufstehen gefuettert hat. Mal hat er ne halbe Stunde gewartet, mal ne Stunde oder noch laenger und hat erstmal ganz in Ruhe Broetchen geholt, gefruehstueckt, geduscht etc. Hat sie also recht unregelmaessig gefuettert morgens und so haben sie irgendwann das Aufstehen nicht mehr mit fuettern verbunden und haben Ruhe gegeben. Fand ich ne gute Idee, klappt nur bei uns nicht, da wir ja beide zur Arbeit muessen und nicht die Zeit haben morgens laenger zu warten ..... ausser wir wuerden um 5 Uhr aufstehen :lol: Er hat halt zu Hause gearbeitet und da war das kein Problem.
Bei uns ist es eh kein so grosses Problem, da die Katzen ausser manchmal am WE nicht ins Schlafzimmer kommen ..... allerdings kratzen sie morgens manchmal an der Tuer rum =R
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 13. Jan 2011, 23:47

:cry: Wir haben heute vom TA erfahren, dass Lutzi eine Bauchspeicheldruesenentzuendung hat. Sie hat wohl sehr hoch abweichende Blutwerte. Und da ich Depp natuerlich gleich mal googeln musste, schieb ich jetzt Panik ](*,) Es geht ihr allerdings eigentlich nicht schlecht. Sie hat Appetit und flitzt durch die Gegend. Schlaeft vielleicht ein wenig mehr, na ja und bricht halt fast jeden Tag einmal :( Die Krankheitsverlaeufe die ich so im Internet gefunden habe hoerten sich viel dramatischer an, daher hoffe ich mal, dass die Medikamente die sie ab morgen bekommt helfen :( [-o<
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 14. Jan 2011, 00:31

Oh Hazel, dann drücke ich ganz fest die Daumen, dass die Medikamente eurer Luzie schnell helfen, damit sie nicht noch Schlimmeres mitmachen muss. Es ist schrecklich, wenn die eigenen Tiere krank sind. Hoffentlich ist sie bald wieder ganz gesund.

Dein Vorschlag, wie man die Weckproblematik in den Griff bekommt, klingt gut. Ich befürchte nur, H. wird das nicht durchziehen. Aber ich werde ihm die Idee morgen vortragen. Ich kann ja auch mal nein sagen, zu den Samtpfoten, aber ich bezweifle stark, dass H. das fertig bringt. :lol:

Gast

Beitragvon Gast » 14. Jan 2011, 07:59

Hallo Hazel!
Da darfst Du nicht so problematisch dehen, bei jedem Tier verläuft eine Krankheit anders.
Und bei Euch wird das bestimmt bald wieder.
Diät ist einfach angesagt und Medikamente. Und keine Leckerli.
Tschüs
Anneli

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 14. Jan 2011, 11:38

Ach Hazelchen, :( das wird sicher alles wieder mit den Medikamenten, Lutzi ist robust. :-D
Zuletzt geändert von Dhana am 14. Jan 2011, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 14. Jan 2011, 12:22

Unser Zoomarkt hat ärgerlicherweise unsere Stammmarke Katzenstreu aus dem Sortiment genommen, bzw. es gibt keine 20kg Säcke mehr, sondern nur noch 10kg. Das ist platzraubend und teurer. Welche Sorte Katzenstreu könnt ihr mir empfehlen?

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 14. Jan 2011, 12:32

Hazel hat geschrieben:Wir haben heute vom TA erfahren, dass Lutzi eine Bauchspeicheldruesenentzuendung hat. Sie hat wohl sehr hoch abweichende Blutwerte. Und da ich Depp natuerlich gleich mal googeln musste, schieb ich jetzt Panik. Es geht ihr allerdings eigentlich nicht schlecht. Sie hat Appetit und flitzt durch die Gegend. Schlaeft vielleicht ein wenig mehr, na ja und bricht halt fast jeden Tag einmal. Die Krankheitsverlaeufe die ich so im Internet gefunden habe hoerten sich viel dramatischer an, daher hoffe ich mal, dass die Medikamente die sie ab morgen bekommt helfen

Jetzt machen wir erst einmal nicht die Hazel Bild verrückt, sondern warten ab wie die Medikament anschlagen nick

Petra hat geschrieben:Unser Zoomarkt hat ärgerlicherweise unsere Stammmarke Katzenstreu aus dem Sortiment genommen, bzw. es gibt keine 20kg Säcke mehr, sondern nur noch 10kg. Das ist platzraubend und teurer. Welche Sorte Katzenstreu könnt ihr mir empfehlen?

Ich gebrauche das Domino Klumpstreu von der Edeka :D , gibt es aber nur als 10l Beutel und kostet 2,99 Euro . Bin sehr zufrieden damit nick


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste