Hund, Katze und Co.

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon EiNau » 7. Apr 2020, 22:14

Während sich Strubbele sozusagen nach dem Bad föhnte, gab es eine Entenjagd :D . Die Bilder sind nicht so gut, aber ich hatte nicht viel Zeit. Wer trotzdem gucken möchte, kann auf Strubbele klicken.

Bild
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Sauron » 7. Apr 2020, 22:45

Klasse! Fast wie ein Donald Duck-Comic! :D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Leon » 7. Apr 2020, 22:54

Sauron hat geschrieben:Klasse! Fast wie ein Donald Duck-Comic! :D

:lool: Ja, das passt! :lool: Bild
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon EiNau » 8. Apr 2020, 20:39

Da war echt was los auf dem Wasser! Und was für ein Getöse! :shock: :lol:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Leon » 18. Apr 2020, 10:40

Beim morgendlichen Spaziergang werde ich schon mit Dressuraktionen von Frauchen gequält... wife

DSC_1805 skaliert.jpg


Sie kann mich mal ! :lool:

DSC_1796 skaliert.jpg
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Edie » 18. Apr 2020, 12:50

Hab' ich verstanden; mach' ich aber nicht! :D

P.S.
(Hierzu gehört treffend ein Bild von Uli Stein; wäre schön, ich weiß aber nicht, wie ich das übertragen kann! Leider!) :|
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon EiNau » 18. Apr 2020, 20:28

Leon hat geschrieben:Sie kann mich mal ! :lool:

Genauso sieht er aus! :lool: Der triumphierende Blick von der Seite! :lool:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Evi » 19. Apr 2020, 20:02

diesen Blick kenne ich auch :nick:

hier aber eine --- hallo ich sehe was, vielleicht ein Mäuschen? --- Ansicht
Bild
bevor er nur noch halb zu sehen ist :D
Wir haben hier eine richtige Zeckenplage! Zeckenmittel helfen auch nicht, das ist sooooooooooooooooo ekelig
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon EiNau » 19. Apr 2020, 20:23

Ganz in Habachtstellung! 8) Schönes Bild, Evi! :nick:

Mit den Zecken geht es hier noch, seit einer Woche hat Strubele jetzt Frontline drauf. Das reicht bei ihr. Wir hatten mal "AntiForte" (pflanzlich) probiert, aber das Zeug stankt derart, dass der Hund, der überhaupt nicht zum Wälzen neigt, sich in den nächsten Kuhfladen geschmissen hat. =R Und das war noch das für sensible Tiere und Nasen! :shock:
Ich denke, bei Zecken hilft eigentlich nur Chemie. Pauline, die überhaupt keine Zeckenmittel vertrug, egal ob chemisch oder biologisch, hatte zum Glück nur selten Zecken. Wir haben ihr (m)eine verkürzte Bernsteinkette umgehängt (Tante Tierärztin hatte angeregt, das auszuprobieren, sie wisse nicht weshalb, aber bei manchen Hunden helfe das), was möglicherweise geholfen hat, aber, wie gesagt, Paulinchen hatte selten mal eine Zecke.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Evi » 20. Apr 2020, 12:17

Ja, Frontline habe ich ihm auch vor vier Tagen verabreicht, aber heute habe ich wieder vier Zecken bei ihm entdeckt.
Er hat sehr langes seidiges Fell, da haften sie besonders gut dran. Der Kater hat ein Teddy-Fell, der hat auch Zecken, aber deutlich weniger, vielleicht eine in der Woche.
Luna sowie unsere Katze haben ja ganz kurzes, hartes Fell, die sind zeckenfrei. Wir habe rund ums Haus eine Thuja-Hecke, da sitzen die Biester drin und lauern :evil:
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Leon » 22. Jun 2020, 09:04

Vor 2 Tagen wurde meine Gattin von Dusty beim Morgenspaziergang fachhündisch gelegt. Nachdem er auf sie zulief, vergaß er, den Bremsvorgang rechtzeitig einzuleiten, worauf er sie mit reichlicher Bewegungsenergie seitlich touchierte.
Nun hat sie einen dicken Monsterfuß und üble Schmerzen. Nachts nimmt sie Schmerztabletten, um irgendwie zu schlafen. Großer Mist! :evil:
Niedlich fand ich Dusties Verhalten, nachdem er sah, was er angerichtet hatte. Er kam sofort zur am Boden liegenden Antje und versuchte, ihr durch Ablecken des Gesichts behilflich zu sein. Er verstand nicht, daß A. in diesem Moment keinen besonders großen Wert auf seine Hilfe legte. Er tat mir in diesem Moment leid. Naja, Antje auch...
Nun hoffen wir, daß Antjes Fuß bald wieder eine normale Form annimmt und ihre Schmerzen verschwinden.
Ein Bild von ihrem Fuß darf ich leider nicht machen, da ist sie sehr eigen. :D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Breit
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 43
Registriert: 24. Jan 2017, 01:46

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Breit » 22. Jun 2020, 13:28

Hi,

A. schläft doch irgendwann mal? :ff:

Wieviel bringt Dusty auf die Waage? Unser ist ein 20 Kg Leichtgewicht.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Leon » 22. Jun 2020, 13:36

Breit hat geschrieben:Hi,

A. schläft doch irgendwann mal? :ff:

Wieviel bringt Dusty auf die Waage? Unser ist ein 20 Kg Leichtgewicht.


Lieber nicht, ich möchte nicht beim Fotografieren erwischt werden. wife
Beim letzten Wiegen kam er auf 55 Kilo. :D Man kann die PS-Leistung damit berechnen. :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon EiNau » 22. Jun 2020, 22:45

:shock: Gute Besserung, an Antje! :nick: Mobilat, Verband, Kühlen, Kühlen, Kühlen! Hoffentlich ist es bald wieder besser! *daumendrück*

Ist sie denn inzwischen auf Dusty wieder besser zu sprechen oder möchte sie ich schlachten? :D :wink:

Was für einen Hund hast Du denn, Breit? *neugier*
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Leon » 23. Jun 2020, 09:36

EiNau hat geschrieben::shock: Gute Besserung, an Antje! :nick: Mobilat, Verband, Kühlen, Kühlen, Kühlen! Hoffentlich ist es bald wieder besser! *daumendrück*

Ist sie denn inzwischen auf Dusty wieder besser zu sprechen oder möchte sie ich schlachten? :D :wink:

Was für einen Hund hast Du denn, Breit? *neugier*


Nein, Dusty darf alles, ihm kann man nicht böse sein! Er hatte sich ja auch bei der am Boden liegenden A. entschuldigt. :lool: Deine Genesungswünsche habe ich weitergeleitet, A. sagt Herzlichen Dank! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste