Hund, Katze und Co.

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon mausebaer » 11. Mär 2019, 14:01

Liebe Heidrun, mir tut es auch leid um deine Maya. :(

Dusty ist ein ganz Hübscher! Von Mocca hab ich fast nur Bilder auf denen sie schläft. Sobald ich das Smartphone zücke läuft sie entweder auf mich zu, oder dreht den Kopf weg. =R Langsam wird sie etwas ruhiger, hat aber definitiv mehr Temperament als die anderen Beiden zusammen. Außerdem ist sie ein Staubsauger. Gestern hat sie einen heruntergewehten MEISENKNÖDEL gefressen! :roll:

Bild

Hallo Jutta, lange nicht gesehen, es freut mich sehr, dass es dir gut geht! Lese hier auch nur ab und zu mal rein, aber immerhin.
Greetings, the Hunters... Bild

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Leon » 11. Mär 2019, 14:16

mausebaer hat geschrieben:
....Dusty ist ein ganz Hübscher! Von Mocca hab ich fast nur Bilder auf denen sie schläft. Sobald ich das Smartphone zücke läuft sie entweder auf mich zu, oder dreht den Kopf weg. =R Langsam wird sie etwas ruhiger, hat aber definitiv mehr Temperament als die anderen Beiden zusammen. Außerdem ist sie ein Staubsauger. Gestern hat sie einen heruntergewehten MEISENKNÖDEL gefressen! :roll:

Das kommt mir alles so bekannt vor. :lool: Fototermine mit Dusty erfordern viel Humor. Wenn man denkt "jetzt", sagt Dusty "zu spät!" :lool: Über seinen Appetit kann man auch nicht meckern. Vorhin hat er eine runtergefallene Gewürzgurke gefressen. :shock: :lool:
Deine Mocca ist auch eine besonders hübsche Dame! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon EiNau » 11. Mär 2019, 22:37

armada7800 hat geschrieben:Ja es ist nicht einfach, die täglichen Routinen sind nicht mehr da u nd ich muss mich neu orientieren und mich an die neugewonnene Freiheit erst einmal gewöhnen.

Das kann ich wirklich nachvollziehen, Heidrun. Es ist ja nicht nur der Mitbewohner, der einem fehlt mit allen seinen liebenswerten Seiten und Macken, sondern tatsächlich auch die täglichen Rituale. Wir haben neben dem Renovieren dann häufig Orte aufgesucht, an die man Hunde nicht mitnehmen durfte oder es ihnen nicht gefallen hätte.

Ich hätte schon gerne wieder Haustiere. Solange ich noch arbeiten muss am liebsten Katzen, aber die müssen auch versorgt werden, wenn ich unterwegs bin. Da ich jetzt, wo ich keine Hunde mehr habe, das Projekt "Hausverkauf" angehen werde, möchte ich die Katzen aber nicht an Freigang gewöhnen, bis ich weiß, wo ich hinziehe. Falls es eine Etagenwohnung wird, wäre das für sie eine Quälerei.

Stimmt schon, außerhäusige Arbeit und Haustiere will immer gut überlegt und organisiert sein. Bei uns spielte das Alter eine Rolle, man wird ja nicht jünger. Da aber meine Mutter Strubbelchen angeschafft hat, und die, abgesehen vom täglichen großen Spaziergang, auch sonst liebend gerne auch bei uns rumturnt, ist es fast genauso, als hätten wir selbst einen Hund.
Warum willst Du denn Dein Haus verkaufen, wenn ich mal fragen darf. (Du musst aber nicht darauf antworten!) Bei Eigentumswohnungen habe ich immer den Verdacht, dass man alle Nachteile des Vermieters und alle Nachteile des Mieters vereint. :D :wink:

Tina, Eure Mocca hat sich wirklich prächtig entwickelt! :-D Wenn es auch anstrengend ist, so ist doch so ein Quirl auch begeisternd. Ruhiger werden sie ja meist mit der Zeit.

Könnte es sein, Tina und Leon, dass das Wort "AUS" auch bei Euren Hunden zuweilen eher als unbedeutende Redewendung aufgefasst wird? :D *duck :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Leon » 11. Mär 2019, 22:58

EiNau hat geschrieben:
Könnte es sein, Tina und Leon, dass das Wort "AUS" auch bei Euren Hunden zuweilen eher als unbedeutende Redewendung aufgefasst wird? :D *duck :lol: :wink:


Ja, stimmt. :lool: Aber "nein!" versteht er. Dann kann ich ihm ein Leckerli zwischen die Pfoten legen und er nimmt es erst bei "nimm". :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Jutta » 12. Mär 2019, 00:58

Hi, Tina,das ist ja eine Überraschung, freu mich. Was macht das Kind, wie alt ist sie jetzt?

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon mausebaer » 12. Mär 2019, 09:47

EiNau hat geschrieben:Tina, Eure Mocca hat sich wirklich prächtig entwickelt! :-D Wenn es auch anstrengend ist, so ist doch so ein Quirl auch begeisternd. Ruhiger werden sie ja meist mit der Zeit.

Könnte es sein, Tina und Leon, dass das Wort "AUS" auch bei Euren Hunden zuweilen eher als unbedeutende Redewendung aufgefasst wird? :D *duck :lol: :wink:


Eigentlich gibt Mocca die Sachen schon her. Was "Fressbares" anbelangt, ist aber dann schon etwas mehr Maulsperre vorhanden. Meist sorgt sie aber dafür, dass etwaige Verfehlungen erst auffallen wenn es längst zu spät ist, indem sie sich entsprechende Orte dafür sucht. wife :lool: Wenn sie allerdings unterwegs was findet, einen stinkenden Tierschädel oder so, dann ist es tatsächlich schwierig. Einmal war ich fast den Tränen nah, weil sie immer wieder ein paar Meter von mir wegrannte, ich sie nicht anleinen konnte und Yuna anderenorts und im Dunkeln schon auf Abholung vom Malkurs wartete. Aber mit 9 Monaten ist da sicher noch etwas Potenzial vorhanden und die aus diesem Anlass angeschaffte Schleppleine ist verhasst genug um das Gehör längerfristig ein bißchen zu schärfen. :roll: :D

@Jutta, ich hatte schon was Längeres geschrieben und dann aus Versehen gelöscht. Falls ich näher ins Detail gehen soll, gerne, ich möchte nur nicht alles wieder zuschwadronieren. :oops: Sie wird Ende Mai 12, hat schon Schuhgröße 39 und ist bereits 1,51m groß. Die Gemeinschaftsschule läßt sie nahezu aufgehen und Yuna hat mittlerweile viele Freunde, sogar ein amerikanisches Mädchen, mit dem sie sich flüssig auf Englisch unterhält. :nick: (Deren Mama ist darüber zwar nicht so glücklich, hat aber nur ein schlechtes Gewissen, weil sie es versäumt hat ihren Kindern für den (eingetretenen) Fall der Fälle Deutsch beizubringen. :lool:)

Die Bilder sind nun auch schon wieder 2 Jahre alt, muss mal ein paar Neuere hochladen, bis auf nachgewachsene Zähne entsprechen sie ihr im Großen und Ganzen noch. Vor allem die wilde, ungekämmte Haarpracht. =R :lool:

https://imgur.com/a/IuUlB
Greetings, the Hunters... Bild

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Jutta » 12. Mär 2019, 12:40

bunny danke bunny danke bunny danke bunny

Tinele, Yuna zu sehen, ist mir eine wirkliche Freude :-D Sie ist so ein hübsches Mädchen.

Und beim Herzallerliebsten auch alles okay? Ist er immer noch fleißig? :D











freu

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon mausebaer » 12. Mär 2019, 13:24

Jutta hat geschrieben:Yuna zu sehen, ist mir eine wirkliche Freude :-D Sie ist so ein hübsches Mädchen.


Sie ist nicht nur hübsch, sondern auch sonst ein ganz tolles Mädchen. Ich bin so stolz auf sie, wie sie die Schule mittlerweile meistert. Sie arbeitet nahezu selbstständig, in vielen Fächern sogar auf der gymnasialen Niveaustufe, obwohl sie das frei wählen kann und wir meist nur die durchweg guten Ergebnisse zu sehen bekommen. :-D Gut, zuhause ist sie ein faules Schlamperle, aber das hat sie auch nicht gestohlen :oops: und nach dem Horror der Grundschule ist mir das auch wurscht, zumindest fast. :wink:

Jutta hat geschrieben:Und beim Herzallerliebsten auch alles okay? Ist er immer noch fleißig? :D


Wie bei mir. Ein bisschen grauer ums Haupt, vielleicht ein bisschen runder um die Hüften, aber ansonsten in akzeptablen Zustand. :lool:
Im "Fleiß" bremse ich ihn gerade ein bisschen, obwohl ich sehr gerne eine zweite Toilette hätte, ist es mir im Moment wichtiger, viel Zeit gemeinsam zu verbringen. Das geht momentan aber nur, wenn ich in anbettle ein paar Tage weg zu fahren. Lustigerweise habe ich vor zwei Wochen erst an "alte Zeiten" gedacht, wir fahren in den Osterferien nämlich eine Woche ins Allgäu und haben vom Ferienhaus Blick auf Neuschwanstein. :D :lool: :wink:

Magst du auch was von dir erzählen? :roll: Hier im Haustierthread sieht das ja eh keiner. :lool:
Greetings, the Hunters... Bild

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Jutta » 12. Mär 2019, 14:49

Magst du auch was von dir erzählen? :roll: Hier im Haustierthread sieht das ja eh keiner.

Hier läuft das alles unter "Co.", oder? :D (ich vermisse Zahnlos-Smilie)
Ich habe eigentlich nichts zu erzählen, jedenfalls nichts Schönes.

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon mausebaer » 12. Mär 2019, 15:05

Jutta hat geschrieben:Ich habe eigentlich nichts zu erzählen, jedenfalls nichts Schönes.


Das ist okay, Jutta.

Um dem Thread gerecht zu werden, könnte ich jetzt noch vom Auf- und Untergang von sechs Ratten und drei Degus in den letzten Jahren erzählen, aber das war auch nichts Schönes. Vor allem die Degus haben mir schwer zugesetzt. Unser Haushalt ist nun seit Anfang des Jahres kleintierfrei und wird es auch bleiben. :roll: Wobei... erst heute habe ich wieder eine Maus gefangen und sie in der Wildnis ausgesetzt. Wo eine ist, sind meistens auch zwei, oder drei... oder zwanzig. :lool: =R
Greetings, the Hunters... Bild

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Jutta » 12. Mär 2019, 15:23

Ohhhhh, jaaaaa, das hatte ich ganz vergessen. Ihr seid ja Rattenfans, na, und so ein Degus sieht ja auch nicht wirklich appetitlich aus.

Daß Du das mit den Mäusen so kannst, ich würde rennen. =R

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon mausebaer » 12. Mär 2019, 15:58

Jutta hat geschrieben:Ohhhhh, jaaaaa, das hatte ich ganz vergessen. Ihr seid ja Rattenfans, na, und so ein Degus sieht ja auch nicht wirklich appetitlich aus.


Musst es ja nicht essen! :D

Jutta hat geschrieben:Daß Du das mit den Mäusen so kannst, ich würde rennen. =R


Ich renne nur bei Spinnen. Alles andere macht mir nix. :wink:
Greetings, the Hunters... Bild

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon EiNau » 12. Mär 2019, 18:41

mausebaer hat geschrieben:Eigentlich gibt Mocca die Sachen schon her. Was "Fressbares" anbelangt, ist aber dann schon etwas mehr Maulsperre vorhanden. Meist sorgt sie aber dafür, dass etwaige Verfehlungen erst auffallen wenn es längst zu spät ist, indem sie sich entsprechende Orte dafür sucht. wife :lool: Wenn sie allerdings unterwegs was findet, einen stinkenden Tierschädel oder so, dann ist es tatsächlich schwierig. Einmal war ich fast den Tränen nah, weil sie immer wieder ein paar Meter von mir wegrannte, ich sie nicht anleinen konnte und Yuna anderenorts und im Dunkeln schon auf Abholung vom Malkurs wartete. Aber mit 9 Monaten ist da sicher noch etwas Potenzial vorhanden und die aus diesem Anlass angeschaffte Schleppleine ist verhasst genug um das Gehör längerfristig ein bißchen zu schärfen. :roll: :D

Das erinnert mich stark an die junge Pauline, die mich anfangs auch zuweilen zur Verzweiflung und zu Mordgedanken getrieben hat. Von daher kann ich Dir versichern, das wird schon noch. :nick: Hm, nur bei frischen Produkten aus der Region (=Mäuse) war bis ins hohe Alter nichts zu machen. Pauline stand eindeutig auf dem Standpunkt, dass hintenraus auch "aus" ist. :D =R

Spinnen sind auch bei mir die Renn-Auslöser. :oops:

Mensch Tina, Eure Yuna ist ja echt eine sehr hübsche junge Dame geworden! :-D Das freut mich sehr, und auch dass sie sich derart gut entwickelt hat, bereitet mir große Freude. :-D Was macht da schon etwas Unordentlichkeit! Wenn es heißt, dass Ordnung das halbe Leben sei, ist Ordnung machen die andere Hälfte - was für eine Vergeudung! :D :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon mausebaer » 13. Mär 2019, 13:11

EiNau hat geschrieben:Das erinnert mich stark an die junge Pauline, die mich anfangs auch zuweilen zur Verzweiflung und zu Mordgedanken getrieben hat. Von daher kann ich Dir versichern, das wird schon noch. :nick: Hm, nur bei frischen Produkten aus der Region (=Mäuse) war bis ins hohe Alter nichts zu machen. Pauline stand eindeutig auf dem Standpunkt, dass hintenraus auch "aus" ist. :D =R


Mocca hat auch schon eine lebendige Maus gefressen, als sie mit meinen Eltern unterwegs war. Meine Mutter schüttelts jetzt noch. :lool: Ich habe zwei Hunde ganz gut hingekriegt, dann schaff ich es beim dritten Hund auch. :nick: Ich fürchte nur, das "ausgeprägte will to please des Labradors" haben sie bei meinem Hund vergessen. :-k

EiNau hat geschrieben:Wenn es heißt, dass Ordnung das halbe Leben sei, ist Ordnung machen die andere Hälfte - was für eine Vergeudung! :D :lol: :wink:


Da sagst du was. Yuna hat zwei Klassenlehrer, von denen einer ihr "Lernbegleiter" ist. Er ist für die Hälfte der Klasse zuständig, Ansprechpartner bei Problemen und "coacht" sie auch. Vor dem Gespräch muss Yuna immer eine kurze Beurteilung ausfüllen, die dann in dem Gespräch besprochen wird. Jedesmal heißt es: "alles okay bis top, aber an deiner "Struktur" musst du noch ein wenig arbeiten". Beim letzten Mal meinte er: "ich habe mir die einzelnen Punkte noch mal irgendwo aufgeschrieben", und kramt in einer Zettelwirtschaft sondergleichen herum. Yuna knallhart: "Also, Herr Mannherz, an deiner Struktur musst du aber noch arbeiten!" und grinst sich einen ab. happy
Greetings, the Hunters... Bild

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Jutta » 13. Mär 2019, 17:43

läßt sich Herr Mannherz duzen?


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste