Hund, Katze und Co.

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Leon » 23. Okt 2018, 14:30

Vielen Dank für diese Zeilen, Sylvia.
Ich weiß, dass es so ist. Leider ist die erste Phase so schwer zu ertragen. :cry:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Uwe » 23. Okt 2018, 18:21

tut mir unendlich leid für euch leon :cry:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Leon » 23. Okt 2018, 18:43

Danke, Uwe.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 837
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Frangelico » 23. Okt 2018, 20:33

Das tut mir wirklich sehr leid für euch, Leon :(
Wenn ich mir das Geburtsdatum von Rhonda ansehe, dann
ist das selbst für ein Hundeleben sehr sehr jung :(

Bild

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Leon » 23. Okt 2018, 21:44

Danke, Frangelico.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon mausebaer » 23. Okt 2018, 22:54

Hallo Leon,

ich melde mich hier nicht mehr oft, gucke allerdings ab und zu mal rein. Unsere Donna ist am 16. Dezember 2018 beim Spaziergang mit meinen Eltern zusammengebrochen, innerhalb von zwei Minuten völlig überraschend gestorben und ich konnte nicht dabei sein.
Sicher spielen die beiden auf der Wiese hinter der Regenbogenbrücke miteinander, die sechs Ratten und zwei Degus meiner Tochter feuern sie an. Trost ist schwer zu finden, vor allem, wenn man sich Vorwürfe macht. Macht euch keine, ihr habt alles getan.

Grüße,

Tina
Greetings, the Hunters... Bild

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Leon » 23. Okt 2018, 23:14

Danke für deine tröstenden Worte, Tina. Nein, wir konnten leider nichts tun. Trotzdem fragt man sich, ob man vielleicht doch irgendwie etwas hätte bemerken können. Im Januar wäre sie erst 7 Jahre alt geworden. Es war viel zu früh- aber unsere lieben Tiere verlassen und immer viel zu früh. :( Ich weiß, dass du mich verstehst.
Wie alt ist eure Donna geworden?
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon mausebaer » 24. Okt 2018, 09:32

Donna war 12 1/2 Jahre, hatte also eigentlich schon ein Alter, wo man bei größeren Hunden damit rechnen muss/kann, dass es zuende geht. Trotzdem kam es völlig überraschend, sie sah wohl nicht mehr so gut, war ansonsten aber fit. Eigentlich ein Geschenk für beide Seiten, sie hat sicher nicht sehr gelitten und wir mussten nicht "entscheiden".
Greetings, the Hunters... Bild

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Leon » 24. Okt 2018, 12:46

12 1/2 Jahre sind ein für größere Hunde akzeptables Alter. Aber leider ist es immer zu früh... :(
Habt ihr inzwischen einen neuen Hund?














72
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Leon » 24. Okt 2018, 13:14

Hier nochmal unsere süße Maus:
7.jpg
[/attachment]
1.jpg
IMG_4474.JPG
DSC_0666.JPG
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon mausebaer » 24. Okt 2018, 14:42

Leon hat geschrieben:Habt ihr inzwischen einen neuen Hund?


Eigentlich sollte es aus mehreren Gründen der letzte Hund sein. Das sagt sich aber leicht, solange der Hund noch da ist. Ich versuchte auch "vernünftig" zu sein, wurde aber immer unglücklicher, je länger ich durchhielt. Ich arbeite zwar zwei mal vormittags, einmal am Abend, das sind aber jeweils nur höchstens 3-4 Stunden. Da unsere Tochter jetzt schon über ein Jahr auf eine Ganztagsschule geht und mein Mann auch oft geschäftlich für mehrere Tage unterwegs ist, fühlte ich mich trotzdem irgendwie allein gelassen, manchmal sogar regelrecht einsam. Und da man sowieso nichts im Leben planen kann, habe ich mich doch dazu entschlossen einen Teil meines Herzens wieder zu "riskieren". Wir haben in den Sommerferien einen kleinen Labrador zu uns geholt!

Bild

Das ist Mocca. Für die erste Schrecksekunde hat sie mit ihrem Übermut schon gesorgt, aber ich hoffe wie jedes Mal auf ein langes, erfülltes Hundeleben. Mehr kann man nicht tun.
Greetings, the Hunters... Bild

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Leon » 24. Okt 2018, 15:09

Das war eine gute Entscheidung. Wir haben auch immer gesagt, Rhonda sei unser letzter Hund. Nun sehen wir das auch schon anders. Mal sehen, was kommt.....
Ohne Hund werden wir sicher irgendwann verrückt!
Dir wünsche ich eine lange Zeit mit Mocca. :)
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon EiNau » 24. Okt 2018, 18:22

Vielen Dank nochmal, Leon, dass Du uns Eure Rhondamaus von klein bis groß gezeigt hast, Leon! Es ist einfach ein ganz toller Hund gewesen!

Tina, dass Eure Donna gestorben ist, tut mir ebenfalls sehr leid. Sie war ein ausgesprochen netter Hund! Dass sie nicht leiden musste ist immerhin ein kleiner Trost.
Eure Mocca ist ganz reizend! Sie sieht aus, als hätte sie es faustdick hinter ihren Schlappohren! Ich wünsche Euch eine tolle und lange Zeit mit ihr!
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon mausebaer » 24. Okt 2018, 19:17

EiNau hat geschrieben:Tina, dass Eure Donna gestorben ist, tut mir ebenfalls sehr leid. Sie war ein ausgesprochen netter Hund! Dass sie nicht leiden musste ist immerhin ein kleiner Trost.
Eure Mocca ist ganz reizend! Sie sieht aus, als hätte sie es faustdick hinter ihren Schlappohren! Ich wünsche Euch eine tolle und lange Zeit mit ihr!


Danke! Du hattest ja auch Verluste zu beklagen. :cry:

Ja, Mocca hat mehr Temperament als Madame und Donna zusammen. Sie war sehr schnell stubenrein und ist überaus freundlich zu Menschen und anderen Hunden. Sie ist außerdem furchtbar neugierig, was ihr fast schon zum Verhängnis geworden wäre. Eh ich mich versah, hatte sie sich auf eine Pferdekoppel verirrt, das Pferd aus etwa 5 Metern Abstand neugierig betrachtet und meine Rufe ignoriert. Das Pferd fand das leider nicht so toll und ging auf sie los! Es war sehr knapp, ging aber gerade so gut. Ich habe sofort eine Schleppleine nebst Geschirr besorgt falls sie nochmal so einen "Taubheitsanfall" bekommt. Eigentlich hört sie nämlich schon ziemlich gut, aber das hat mich wirklich nachhaltig schockiert, Mocca allerdings auch. :D
Greetings, the Hunters... Bild

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon EiNau » 24. Okt 2018, 21:48

Man vergisst die lieben Vierbeiner nie, und ich denke noch immer mit Wehmut an Pauline und Jule. Wir haben nun tatsächlich keinen Hund mehr, aber da das kleine Monstrum von meine Mutter viel bei uns ist und wir sie auf unsere Spaziergänge mitnehmen, haben wir quasi einen Stiefhund in unser Herz geschlossen und die kleine Teppichratte uns.

mausebaer hat geschrieben:Eh ich mich versah, hatte sie sich auf eine Pferdekoppel verirrt, das Pferd aus etwa 5 Metern Abstand neugierig betrachtet und meine Rufe ignoriert. Das Pferd fand das leider nicht so toll und ging auf sie los! Es war sehr knapp, ging aber gerade so gut.aber das hat mich wirklich nachhaltig schockiert, Mocca allerdings auch. :D

Oha, das sitzt tief. Das ist unserer Frau Stinkermann (eigentlich Rübe, aus naheliegenden Gründen allerdings Stinker genannt :ff: ) vor vielen Jahren auch so ergangen. Nach ein paar Runden in der Pferdekoppel, verfolgt von dem Gaul, fand unser Hund zum Glück auch gerade so den Ausgang. *schwitz* Sie ist nie wieder auf eine Koppel oder Weide gelaufen, auf der große Vierbeiner standen, und hat sogar die Wegseite gewechselt, wenn sie Pferd oder Kuh sah ... :D Die Wirkung hat ihr Leben lang angehalten!
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste