Hund, Katze und Co.

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Uwe » 22. Dez 2019, 21:10

schönen 4 advent wünscht euch lilly
lilli.jpg


uch fürchte sie hat ein auge auf die zuckerringe geworfen :?
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon EiNau » 23. Dez 2019, 21:24

Oh, vielen Dank, Lilly, auch von meinem Ersatz-Frauchen (mein richtiges Frauchen ist ja nicht hier im Forum, aber ich seh' das nicht so eng :D )! :-D Erzähl mal, wie die Zuckerringe schmecken!

Ich habe mir die Augen ausgeguckt, aber leider gar nichts Essbares gefunden:

Bild
*pfui* Ich will auch leckere Sachen im Baum! *dickespfui*

Ich wünsche Euch - auch im Namen meines Ersatzfrauchens - schöne Feiertage! :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon EiNau » 20. Feb 2020, 21:05

Kleine Zwischenmahlzeit: :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild


Nachtrag zum entfernten Fake: Hab den Gruß entfernt.
Zuletzt geändert von EiNau am 21. Feb 2020, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Leon » 21. Feb 2020, 11:34

Das sind wieder wunderschöne Bilder. Sylvia! :-D Ich bin begeistert!
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon EiNau » 21. Feb 2020, 20:23

Danke, Leon. :-D Die Kleine frisst für ihr Leben gerne Holz und Erde! :shock: Nicht jedes Holz und natürlich auch nicht jede Erde! :D :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Leon » 22. Feb 2020, 08:52

Oh ja, Holz mag Dusty auch! :lool:

Holz1.jpg

Holz 2.jpg
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon EiNau » 22. Feb 2020, 21:20

Er guckt sich auch schon nach dem Holz um! :lool:
Dusty ist ja wirklich en staatsen Kerl geworden Leon, toll! :-D Und er sieht nach "Ich will aber nicht stillhalten" aus! :D Wuselt Dusty eigentlich immer rum oder sitzt er lieber irgendwo rum? Oder ist das situationsabhängig? *neugier*
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Leon » 24. Feb 2020, 15:12

EiNau hat geschrieben:Er guckt sich auch schon nach dem Holz um! :lool:
Dusty ist ja wirklich en staatsen Kerl geworden Leon, toll! :-D Und er sieht nach "Ich will aber nicht stillhalten" aus! :D Wuselt Dusty eigentlich immer rum oder sitzt er lieber irgendwo rum? Oder ist das situationsabhängig? *neugier*


Dusty sitzt lieber alles aus. Er ist eher der bequeme Typ. Eine Ausnahme bilden Katzen und Leckerlis. :lool: Er freut sich unheimlich über Besuch, weil es dann neue Streicheleinheiten gibt. :-D

Dusty Wetter.jpg

Dusty lieb.jpg
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Evi » 24. Feb 2020, 19:52

Leon und Sylvia, ihr habt aber auch zwei süße Hundis.
Stöckchen könnte ich auch bieten, sie nehmen aber auch Futterrüben, Steine, Äpfel, alles was kullert und fliegt und alles was Beine hat und nicht schnell genug in Löchern verschwunden ist :oops: Bild
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Leon » 25. Feb 2020, 10:53

Evi hat geschrieben:Leon und Sylvia, ihr habt aber auch zwei süße Hundis.
Stöckchen könnte ich auch bieten, sie nehmen aber auch Futterrüben, Steine, Äpfel, alles was kullert und fliegt und alles was Beine hat und nicht schnell genug in Löchern verschwunden ist :oops: Bild


Evi, dein Hund scheint eine Bindung zum Bergbau zu haben. :lool: Haste auch mal ein Bild über Tage? :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon EiNau » 25. Feb 2020, 22:08

Leon hat geschrieben:Dusty sitzt lieber alles aus. Er ist eher der bequeme Typ. Eine Ausnahme bilden Katzen und Leckerlis.

:D Katzen funktionieren (fast) immer! :lool: Und eine Blick hat der Kerl! 8)

Der halbe Hund hat eine sehr effektive Grabetechnik, Evi! :lool: Pauline konnte das auch, die hat sogar einen 3 Meter hohen Lebensbaum ausgegraben und auch sonst gerne ausgeschachtet! :roll: :D

Evi hat geschrieben:Stöckchen könnte ich auch bieten, sie nehmen aber auch Futterrüben, Steine, Äpfel, alles was kullert und fliegt und alles was Beine hat und nicht schnell genug in Löchern verschwunden ist :oops:

Strubelliese isst Obst und Gemüse nur, wenn es vorher im Huhn Platz gefunden hat! :? Jule und Pauline, ihre Vorgängerinnen, hatten auch sehr viel für frische Produkte aus der Region über, musste aber Beine haben. :D (Ab Kaninchen aufwärts durften sie nicht, alles andere verschwand im Schlund, wenn sie es kriegten, wobei Jule auf "Aus!" meist reagierte und so auch ein junges, lebendes Eichhörnchen wieder ausspuckte. Pauline fand hingegen, dass hinten raus auch "aus" ist. :D =R ) Jule hatte für Obst und Gemüse ebenfalls gar nichts übrig, Pauline mochte jedoch auch süßes Obst, v.a. Pflaumen, Nektarinen, Pfirsiche und Weintrauben. :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Leon » 4. Apr 2020, 10:53

Bekanntlich platschen Hunde beim Saufen viel Wasser daneben. bei größeren Hunden kann es dabei schon mal zu einer mittleren Überschwemmung kommen...

Im Internet habe ich diese tolle Lösung gefunden, die gleichzeitig auch die Möglichkeit für einen kleinen Gemüsegarten bietet.
Ich bin geneigt, diese Kiste nachzubauen, da Dusty auch wie eine Kuh säuft. :-D

Trinknapf.JPG
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11770
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Sauron » 4. Apr 2020, 15:26

Auf jeden Fall eine geniale Idee! :shock: :-D So lange es von Dusty angenommen wird, wieso nicht. Hätte was! :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Leon » 4. Apr 2020, 16:00

Sauron hat geschrieben:Auf jeden Fall eine geniale Idee! :shock: :-D So lange es von Dusty angenommen wird, wieso nicht. Hätte was! :-D


Ich vermute aber, Dusty würde nach dem Saufen das angebaute Gemüse fressen. Da ist (isst) er hemmungslos. :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon EiNau » 4. Apr 2020, 21:57

Die Idee ist großartig! 8)
Das Gemüse fressen wäre eine Option - nicht für Strubbellliese :D -, ausgraben oder urinstagramen zwei weitere ... :-k :lool:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste