Hund, Katze und Co.

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon EiNau » 6. Jan 2019, 21:46

Ja, junge Hunde sind aufregend und durchaus anstrengend, aber auch hinreißend. :D :lol: :wink:

Zerstörung von Möbeln und anderem Inventar haben wir immer weitestgehend verhindert, indem wir viel Spielzeug (Plüschtiere, Bälle, Lappen usw.) und Kauzeug rumliegen ließen. Sah zwar aus wie bei Hempels unterm Sofa, aber dafür blieb der Rest ganz. Selbst jetzt, mit 3 Jahren, hat Strubbelchen noch eine Kiste, aus der sie Sachen zum Spielen und Zerstören herausnehmen kann. :lol: Also, ähäm, es sieht dann zuweilen immernoch aus wie bei Hempels ... :D :lol: :wink:
Mit der Stubenreinheit hatten wir zum Glück kaum Probleme, ist aber die erste Zeit durchaus anstrengend. Meist fingen die kleinen Biester nach einer Woche dann an, sich zart zu melden, nach weiteren ein bis zwei Wochen war der Käse dann gegessen. Allerdings musste man sich anfangs ziemlich beeilen, wenn die Kleinen zur Tür strebten, weil sie dann noch nicht so ganz sattelfest waren. :lol:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon EiNau » 6. Jan 2019, 22:36

Uwe hat geschrieben:er würde gut zu unserer lilly passen :lol:

Hattest Du Lilly nicht mal als Feriengast vorgestellt, Uwe? :-k Ist sie danach bei Euch dauerhaft eingezogen? *neugier*
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Uwe » 7. Jan 2019, 17:49

wie das mit gästen halt so ist einige wird man ne mehr los :lol: sie ist jetzt seit nen jahr bei uns nahezu ununterbrochen. was natürlich probleme macht da wir beide arbeiten gehen und wir sie meinen eltern ne zumuten können. wir haben daher die zweitwohnung in zi fast nur noch für den hund weil s. da in der mittagspause vorbeischauen kann. :?

lilly geht übrigens nicht zur tür wenn sie muss sondern springt auf den tisch rennt durch die wohnung und bellt uns heftig an. :? und wenn jemand von euch eine gute idee hat wie man einem hund aus beibringt wären wir sehr dankbar. und wenn jemand einen tipp hat wie man ner 80 jährigen bei bringt das es den hund agressiv macht wenn sie ihn "spielerisch" durch die wohnung (unsere wohlgemerkt) treibt und ihm verucht was wegzunehmen dann wäre ich noch viel dankbarer. :roll:
hier ein sylvester bild unserer haustyrannin. alkohol ist auch ein problem selbst leere flaschen. werd sie wohl mal einweisen lassen. :wink:
lilly.jpg
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon EiNau » 7. Jan 2019, 19:04

Solche bleibenden Gäste hatten wir auch öfter … :roll:

Vielleicht solltest Du "aus" erstmal mit der 80jährigen üben … :D *duck :wink: Ich befürchte aber, dass der Hund das schneller begreift oder besser gesagt tut. :? (Wir habe da einschlägige Erfahrungen ... :D ) Auf jeden Fall braucht man viel Geduld und Konsequenz, auch bei der Hundeerziehung. Sowas kann dauern. *seufz* Mich hatte Pauline anfangs fast zur Verzweiflung getrieben, weil sie immer erst gucken gehen wollte und nicht gleich zurückkam, wenn man sie rief. :?

Meinst Du mit "aus", dass Lilly etwas generell nicht tun soll, also ruhig sein, nicht kauen oder mit irgendwas aufhören, oder meinst Du, dass sie etwas hergeben, ablegen soll?

Letzteres könnte man vielleicht trainieren, in dem man das Kommando benutzt, just in dem Moment, in dem Lilly das Objekt fallen oder sich abnehmen lässt. Damit sie es fallen lässt, könnte man zur Not auch für Ablenkung sorgen, oder etwas zum Tauschen anbieten. In jedem Fall das Wort in dem Moment sagen, in dem sie etwas fallen- oder loslässt, und dann loben und krabbeln oder sonst was machen, was sie gerne hat. Und dann lieber öfter kurz über als selten und dafür lang. Vielleicht hilft das ja.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Uwe » 7. Jan 2019, 19:54

EiNau hat geschrieben:
Letzteres könnte man vielleicht trainieren, in dem man das Kommando benutzt, just in dem Moment, in dem Lilly das Objekt fallen oder sich abnehmen lässt. Damit sie es fallen lässt, könnte man zur Not auch für Ablenkung sorgen, oder etwas zum Tauschen anbieten. In jedem Fall das Wort in dem Moment sagen, in dem sie etwas fallen- oder loslässt, und dann loben und krabbeln oder sonst was machen, was sie gerne hat. Und dann lieber öfter kurz über als selten und dafür lang. Vielleicht hilft das ja.


leider gibt es den moment nicht wo sie etwas fallen lässt. der kannst du dann ein würstchen auf die nase legen sie gibt NICHTS wieder her. abnehmen auch nicht die kannst du daran hochziehen sie hängt da wie ein fisch an der angel. einziges mittel etwas wieder zu bekommen ist sie zu fangen unter den arm zu klemmen und vor die tür zu tragen dann lässt sie immer los. manchmal auch vor der tür schon. macht man nichts schläft sie sogar ein mit dem zeug im maul. :?
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon EiNau » 7. Jan 2019, 20:30

Oh, Lilly ist wirklich krass. :shock: Gibt es auch nichts, was sie von ihren Sachen freiwillig hinlegt? Dann könnte das Üben darüber funktionieren. Ansonsten würde ich solch einem Fall vielleicht doch an eine Hundeschule denken. Wobei, da jemanden zu finden, der gut ist, ist auch nicht so einfach …

Bei uns würde ich in einen Hundesportverein von der Polizei gehen, die sind gut und günstig, was ich so gehört habe. Falls Ihr sowas in der Nähe habt, wäre das vielleicht auch eine Option. Da sind Trainer, die richtig Ahnung haben und Hunde nicht nur mit Leckerchen vollstopfen.


PS: Das Foto ist aber gut! :D J. sagte, Lilly sehe aus, als ob sie fragen wolle, wo denn die Rakete geblieben sei. :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Uwe » 7. Jan 2019, 20:47

da hat J. nicht unrecht. :lol: wo ich überall lese das sich hunde sylvester verstechen hatten wir ein anderes problem. lilly war kaum zu halten wolle die funken der fontänen fangen oder mit der abgebrannten pappröhren abhauen. knallen störte sie noch nicht mal beim spazieren gehen. da schaut sie nicht mal zur seite. wir haben echt nen aus der art geschlagenen bully :D schauen manchmal den hundeflüsterer in fernsehen. sagte der nicht letztens einmal das bulldoggen nicht schwimmen können. der kennt lilly ne, aus den wasser zu bekommen ist schwerer. :lool: hundeschule ist hier nicht viel in der gegend und die wenigen haben keinen besonders guten ruf was man so hört. :?
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon EiNau » 7. Jan 2019, 21:31

Vielleicht schwimmt sie gerne, weil sie nicht so schwer ist, wie so manche andere Bulldogge. Sie wirkt ja doch recht schlank. Wie alt ist sie eigentlich?
Feuerwerk macht Strubbelliese erstaunlicherweise auch nichts aus, aber wir haben sie Silvester nicht mit rausgenommen, damit es auch so bleibt. Pauline hatte vor und nach der Silvesternacht beim Spaziergang keine Angst, währenddessen daheim schon.

Der Polizeisportverein (PSV) von Zittau hat keine Hundeabteilung, wenn ich das richtig gesehen habe, aber vielleicht können die einen Tipp geben, an wen Ihr Euch vernünftigerweise wenden könntet. Vielleicht gibt es auch einen PSV mit Hundeabteilung, die Ihr nach Alternativen in Eurer Gegend fragen könntet.

Zu normalen Hundesportvereinen, die ja durchaus auch mit Erziehung dienen, kann ich nicht viel sagen, ich hatte da aber eher den Eindruck, dass die Arbeit dort u.U. zu übersteigerter Aktivität führen kann, wenn ich mir die entsprechenden Hunde ansehe. Immer zu irgendwelchen Aktivitäten animieren ist meiner Meinung nach auch nicht sinnvoll, weil die sich dann nicht mehr selbst beschäftigen können. Ich denke aber, dass es auch dort gewaltige Unterschiede gibt.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Uwe » 7. Jan 2019, 21:45

2,5 ist sie jetzt und wir haben in der nachbarschaft den einzigen hund gefunden den sie mag. wenn er drausen ist toben sie rum. er ist jünger größer und schneller als sie aber das interessiert sie nicht. ist ihr personal trainer sagt s. immer. fit war sie aber immer schon. sind wir sicher schuld weil wir immer lange spaziergänge mit ihr gemacht haben und immernoch tun. auf dem großen feld weit ab vom schuß lassen wir sie auch frei laufen. musst halt warten bist sie zurück kommen will. hören ist ja nicht. 8) außerdem ist sie nicht besonders verfressen. und wir laufen auch viel mit ihr in der hoffnung das sie dann mal ne weile schläft :lool: ach ja und schnee ist ihr ein und alles wenn schnee liegt und sei es noch so wenig ist sie nicht mehr zu halten. ich muss dann schneebälle werfen die sie dann zerbeißt. :lol:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon EiNau » 7. Jan 2019, 22:15

Ich glaube Schnee lieben (fast) alle Hunde! :lol: Unsere waren auch immer komplett außer Rand und Band, und Strubbele steht dem nicht nach - so lange der Schnee nicht zu hoch ist! :D :lool: Öm, und ja, wir hatten bei Klein-Paulinchen auch die Hoffnung, dass sie sich müde tobt. Hatte sie auch, so für eine halbe Stunde … ](*,) :lool: Im Alter wurde das dann besser, aber sie ist mit knapp 17 Jahren noch 4 Stunden über Stock und Stein gelaufen und fragte nach 9 Minuten im Auto (wir haben die Zeit gestoppt) bei einer grünen Wiese leise an, ob wir nicht noch mal … :roll: Daheim war sie dann aber zufrieden und schlief gerne und viel.

Hört der Hund, mit dem Lilly tobt? Vielleicht ließe sich darüber was machen … :-k Sie ist wirklich krass, und die Lage dürfte sich darüber verkomplizieren, dass verschiedene Leute dem Hund unterschiedliche Signale senden und gesendet haben: die ursprünglichen Besitzer, die offenbar einiges versäumt haben, Deine Eltern und Ihr. Bis zu einem gewissen Grad haben wir das Problem bei Strubbele auch. Meine Mutter, die den Hund nicht wirklich erzogen hat und staunt, dass Strubbele nicht von alleine hört, kam dann auch schon mal nach einem Spaziergang zu uns wunderte sich: Habt ihr auch schon gemerkt, dass der Hund an der Straße von alleine stehen bleibt? :lol: Als wir ihr dann erzählten, dass wir dem Hund das beigebracht haben, war sie bass erstaunt! :lool:

So lange Strubbele im wesentlichen ein Lieschen war, war die Diskrepanz nicht weiter problematisch, aber inzwischen wird sie mutiger, und so müssen wir die Erziehungsschraube wieder in Gang setzten und anziehen, damit sie im Zweifelsfalle wirklich hört, sprich kommt, wenn man sie ruft, und wieder warten, wenn man ihr das sagt.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Uwe » 7. Jan 2019, 22:26

ich hab die lösung. ich bring sie euch einfach mal 2 wochen zur erziehung vorbei :lool:

der hund mit dem sie tobt hört auch überhaupt nicht, daher mag sie ihn wohl auch so sehr :D

lilly beim schrank bau in s. neuem zimmer :-D
Dateianhänge
lilly1.jpg
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon EiNau » 7. Jan 2019, 22:36

Uwe hat geschrieben:ich hab die lösung. ich bring sie euch einfach mal 2 wochen zur erziehung vorbei :lool:

Ich glaube, Lilly wäre ich auch nicht gewachsen. :D

der hund mit dem sie tobt hört auch überhaupt nicht, daher mag sie ihn wohl auch so sehr :D

Entschuldige, aber ... :lool:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Uwe » 7. Jan 2019, 22:42

keiner will sie ausborgen :-D

hier noch: lilly bewacht ihre weihnachsgeschenke :o
Dateianhänge
lilly2.jpg
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon EiNau » 7. Jan 2019, 22:56

Uwe hat geschrieben:keiner will sie ausborgen

Ach?! :shock: :D

Von den Bildern her finde ich sie klasse! :-D

Jetzt verschwinde ich erstmal, bis morgen! :-D Gute Nacht zusammen! :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Uwe » 7. Jan 2019, 23:11

noch eins für leon (gerade aufgenommen. bild ist eher im netz als das wir die brille wieder haben) damit er sieht das er kein einzelfall ist :lool:
lilly4.jpg
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste