Hund, Katze und Co.

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 14. Jan 2011, 16:20

Gut zu wissen (Edeka gibt's hier einige). Domino ist dann mal notiert. Hoffe doch, davon gibt's auch größere Mengen und nicht nur die 10l.

:)

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 14. Jan 2011, 20:36

BildDanke, fuers Troesten!! Bild Mittlerweile hab ich mich auch wieder ein wenig beruhigt. Bild Lutzi freut sich, bekommt sie doch statt 2 jetzt 3 Tabletten taeglich, was drei Wurstgaben bedeutet :lol:
Auf jeden Fall gehts ihr weiterhin gut ..... grade jagt sie Spooky quer durch die Wohnung. :D
Anneli, Schonfutter bekommt sie schon seit einiger Zeit fuer ihre Nieren :-D

Wir benutzen das Klumpstreu von Biokats und sind damit sehr zufrieden. Haelt auch bei 2 Katzenklos die Extrembelastung von 3 Wohnungskatzen gut aus :lol:
Eine Zeit lang hatten wir dieses Granulatstreu. Das ist vom Saeubern und der Geruchsbindung her super. Allerdings nicht ganz billig, dafuer bleibt es aber laenger komplett im Klo, ohne dass man viel rausscheppt. Leider ist es wohl etwas pieksig an den Pfoten, was Herrn Spooky nicht passte. Er ist dann zum Pinkeln nicht mehr ins Klo gegangen sondern hat sich draussen vor die Oeffnung gestellt und hat "Zielpinkeln" veranstaltet ..... mit maessigem Erfolg =R :roll: Ich kenn aber einige deren Katzen da super mit zurechtkommen nick Wenn unser Katerle nicht so ein Sensibelchen waere wuerde ich es sofort wieder benutzen nick
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 15. Jan 2011, 01:59

Hazel hat geschrieben:.... Leider ist es wohl etwas pieksig an den Pfoten, was Herrn Spooky nicht passte. Er ist dann zum Pinkeln nicht mehr ins Klo gegangen sondern hat sich draussen vor die Oeffnung gestellt und hat "Zielpinkeln" veranstaltet .....


:lool: So etwas bringt nur eine Katze/Kater. :lol:

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 15. Jan 2011, 10:32

:lol: Auf jeden Fall wissen sie ganz genau wie sie Herrchen und Frauchen dazu bringen zu tun was sie wollen ..... nach einem Monat taeglichem Badputzen bekam der gnaedige Herr dann seinen Willen :roll: Wenigstens ist er fuer sein anderes Geschaeft noch widerwillig ins Klo gestakst ..... obwohl, wenn nicht haette er seinen Willen wohl noch eher durchgesetzt bekommen :lool:
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 15. Jan 2011, 17:07

:-D Da wir heute im Rhein Ruhr Zentrum waren, bin ich mal wieder in meinem Lieblingsaquarienshop gewesen und hab ein paar Fische und Pflanzen geholt \:D/ Neu eingezogen sind 1 Paar Honigguramis ( http://www.welsworld.de/images/zoom/3498.jpg , mein Weibchen sieht aber viel schoener aus als das da, nicht so bleich und strippelig :lol: ), ein Paar Honigguramis gold ( http://www.diskusmann.de/bilder/colisa_chuna_z1.jpg ) und ein Feuerschwanz ( http://users.telenet.be/het_zoetwateraq ... icolor.jpg ) . Mittlerweile wuseln sie schon munter im Becken rum \:D/
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 17. Jan 2011, 23:03

Bild

Das ist der Beweis! :D H. hat verspielt. Jetzt steht es 3:1 für die PC-Begeisterten in unserem Haushalt. :lol:

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 17. Jan 2011, 23:41

:lool:

=D Petra, die beiden sind echt zum Knutschen, wie sie da so zusammen liegen =D Der Kleine sieht ein bisschen so aus, als haette er das Motto "Ich mach was ich will und wenn's wem nicht passt hol ich meinen grossen, starken Kumpel!" :lool:
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 18. Jan 2011, 00:29

Hazel, besser hättest du es nicht ausdrücken können. Du hast es voll getroffen. nick nick :D

Seitdem der 'Dicke Kumpel' nun ebenfalls seine Vorliebe für meinen Schreibtisch entdeckt hat, wird's echt eng, denn natürlich muss dann auch der Kleene direkt hinterher geschietert kommen. Für meine Tastatur bleibt da kein Platz mehr. happy

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 18. Jan 2011, 00:42

:lool: Vielleicht solltest du dir sowas hier zulegen: http://www.pearl.de/a-PX2563-1002.shtml?vid=755 :D

..... bei solchen Bildern sieht man doch wieder, dass Katzen keineswegs Einzelgaenger sind :lol:

Morgen muss ich dem TA mal wieder einen Zwischenbericht durchgeben ..... na ja, geaendert hat sich nicht wirklich was ..... sie ist fit, hat Hunger und bricht halt weiterhin einmal am Tag :roll: Ob die Medikamente in Bezug auf die Bauchspeicheldruese wirken werden wir dann erst naechste Woche beim Bluttest sehen [-o< Irgendwie sehr merkwuerdig das Ganze =R
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 18. Jan 2011, 08:14

Wenn es dich tröstet Petra, ich hab schon mit einer Katze kaum Platz vorm PC. :-D

@Hazel

Bis auf das Erbrechen scheint es ihr ja gut zu gehen, also wird das schon werden, drücke weiter alle Daumen. Daumen_hoch nick
Bild

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 18. Jan 2011, 12:43

Dhana hat geschrieben:Wenn es dich tröstet Petra, ich hab schon mit einer Katze kaum Platz vorm PC. :-D


Ach, was! :shock: Deine Katze ist nicht zu groß, sondern dein Schreibtisch zu klein. Stimmt's? :lol: :wink:

@Hazel: Schon merkwürdig, dass sie immer noch erbrechen muss. Aber ich schätze, es braucht einfach seine Zeit, bis die Medikamente ihre volle Wirkung entfalten. Nächste Woche sieht das sicher schon wieder anders aus und alles wird gut. nick

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 18. Jan 2011, 13:27

Hazeli, ich drücke auch alles, ist ja klar. Schon von Anfang an. nick

Wir haben auch ein Problem, bei dem ich mich nicht getraut habe nachzufragen.
Der kleine Seppilein ist verschwunden seit Dezember. Wir hatten gedacht, daß er wegen der Minusgrade nicht rausgegangen ist. Obwohl, ich hätte es wissen müssen, denn er stakste immer durch den hohen Schnee.
Eben klingelte der Nachbar, und ich habe mal nachgefragt. Weg ist er. Das war der süßeste Kater der ganzen Welt. Wir sind so traurig. P. ist gerade am Tierheimtelefonieren. :cry: :cry: :cry:

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 18. Jan 2011, 13:39

Ohje, das ist ja nicht schön Juttalein. :(
Vielleicht habt ihr Glück mit dem Tierheim, obwohl schon ne Zeitspanne vergangen ist. Vielleicht hat auch ne mitleidige Seele das Kerlchen aufgenommen, wollen das Beste hoffen. :-D
An andere Möglichkeiten möchte ich nicht denken. :roll:
Bild

Benutzeravatar
Gabriele
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1036
Registriert: 20. Nov 2007, 13:30

Beitragvon Gabriele » 18. Jan 2011, 13:41

och Jutta Bild ich drück euch die Daumen,dass der kleine Kerl wieder auftaucht und dann adoptiert ihn mal Bild

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 18. Jan 2011, 13:43

Das ist ja blöd, Jutta. :( Hatte der Nachbar denn nicht im Tierheim nachgefragt?
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste