Hund, Katze und Co.

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Hund, Katze und Co.

Beitragvon Petra » 25. Dez 2010, 15:29

Leider ist ja auch der Themenbereich, in dem wir unsere Haustiere vorgestellt hatten, verschütt gegangen. Aus aktuellem Anlass eröffne ich dieses Thema noch mal. :-D


Vorweg:
Im September ist unser Kater Kasi verstorben. Er war ja zuletzt an Diabetes erkrankt und wir haben das leider nicht so gut in den Griff bekommen - trotz täglichem Insulin spritzen und Umstellung auf besonderes Futter usw. Ich war damals so fertig, dass ich hier im Forum nichts davon geschrieben habe. Ich denke, die meisten von euch können das sicher verstehen.

Nachdem dann einige Monate vergangen waren, wurde immer deutlicher: Ohne Katze können wir nicht. Etwas fehlte und die Wohnung fühlte sich irgendwie 'leer' an! Nach und nach wurde dieses Gefühl immer dringlicher und so haben wir uns im Bekanntenkreis umgehört, ob wer ein Katerchen abzugeben hat. Um es kurz zu machen: Das hatte nichts gebracht. Und so bin ich vor 14 Tagen mit einer Freundin ins Tierheim und hab dort angefragt, ob sie vielleicht einen kleinen Kater - den man in der Wohnung halten kann - abzugeben haben. Einen Kater hatten sie nicht - aber zwei! :D

Und weil die beiden unzertrennlich sind habe ich kurzentschlossen beide vom Fleck weg adoptiert. Der ältere von beiden wurde dann noch katastriert, bevor wir sie zu uns holen durften. Doch seit vorgestern sind sie endlich bei uns.

Darf ich bekannt machen ....

Muckel und Baerchen. :-D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 25. Dez 2010, 15:33

ich halte es zwar selbst bei katzen wie alf, :lol: aber für dich freut es mich richtig das du wieder welche hast. das war ne gute entscheidung. :-D
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 25. Dez 2010, 15:34

Ich mag zwar keine Katzen, aber süß sind die Beiden schon. :-D Freut mich für dich.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 25. Dez 2010, 15:54

Wir sind selig und die Kater allem Anschein nach auch. :-D

Der Kleine sorgt für Wirbel und der Große ist ne Schmusebacke, wie sie im Buche steht. Tolles Gespann die beiden.

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 25. Dez 2010, 16:16

Oh, das freut mich für dich.
Das eine Katerchen sieht unserer Nele ziemlich ähnlich. :-D

Bild
Haushalt ohne Katzen, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Bild

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 25. Dez 2010, 16:41

Da fällt mir ein, daß Seppilein schon länger nicht mehr hier war. :shock:

Das freut mich sehr für Euch und für die Katerchen, Petrali. nick

Ist Schwarzweißling der große Kater?

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 25. Dez 2010, 18:16

Ich verstehe Dich, Petra! Auch wenn ich der Hundetyp bin, weiß ich, was es "ohne" bedeutet! Toll, dass nun wieder Normalität bei euch eingezogen ist! :-D
Einen herzlichen Knuff von unserer D.
Wenn ich jetzt "Dhana" schreibe, bringe ich einiges durcheinander! :lool:

Dhana, Deine Nele ist auch ganz stattlich! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Diana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1696
Registriert: 25. Nov 2005, 20:14

Beitragvon Diana » 25. Dez 2010, 18:54

Schöne Nachricht, da wünsche ich euch auch viel Freude mit den beiden Katerchen! :-D

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 25. Dez 2010, 19:00

=D Oh wie schoen, Petra. Die beiden sind ja suess!! =D Da haben die beiden ja ein ganz besonders schoenes Weihnachtsgeschenk bekommen ..... ein tolles neues Zuhause!! :-D Ich wuensch euch viel Spass mit ihnen!! nick
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 25. Dez 2010, 19:23

Danke, danke! *strahl

Spaß haben wir schon!

Mir ist es nie gelungen H. für den PC zu begeistern, aber die einsamen Tage am Rechner sind nun endgültig vorbei. :D

Bild


Ja, Jutta, der Große ist der schwarz/weiße - Bärchen (weil er so verschmust ist.) Der Kleine wird jetzt doch Muckel gerufen - nach unserem Mikesch, der ja auch getigert war.
Zuletzt geändert von Petra am 25. Dez 2010, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 25. Dez 2010, 19:27

Pass bloß auf Deine Maus auf, Petra! :lool: :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 25. Dez 2010, 19:29

:lool:

..... vielleicht hat Muckel ja irgendwelche Ideen bezueglich des AT-Raetsels?!?! :D
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 25. Dez 2010, 19:34

Jetzt weiß ich endlich, warum das Ding 'Maus' heißt. :lool:

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 25. Dez 2010, 19:36

Nun Hazel, wie man eine Mail löscht, hatte er schon nach 2 Sekunden raus. :D

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 25. Dez 2010, 19:43

Ein echtes Computergenie wie mir scheint :lool:
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste