Hund, Katze und Co.

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Leon » 8. Jan 2019, 10:58

Oh man, ich hab gestern zu früh den Rechner ausgeschaltet. :(
Schade, ihr hattet so tolle Kommentare. :-D
Uwe, herzlichen Dank für das schöne Brillenbild!!! happy
Hundeerziehung ist ein Kapitel für sich, da wirklich jeder Hund unterschiedlich auf Erziehungsversuche reagiert. Dusty ist unser 6. Hund. Vorher hatten wir nur Hündinnen, nun der ersten Rüden. Dusty stellt uns auch vor völlig neue Aufgaben...... aber es macht Spaß! bunny
Ach ja, ich hatte mich gewundert, dass Dusty so brav im Auto liegt und auch während der Fahrt sich nicht rührt. Nun weiß ich es: Er hat von der speziell für die Ladefläche gekauften Gummimatte die erhöhte Kante abgefressen. :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Evi » 8. Jan 2019, 19:32

[url][URL=https://www.directupload.net]Bild[/url][/url]

das ist Luna (rechts), zum Glück rückt sie die Sachen wieder raus, zwar nicht mehr im Topzustand, sie hat jetzt den Wäschekorb mit der Schmutzwäsche entdeckt, so ein getragener Strumpf, echt lecker :D

ein Hundetrainer hat meiner Tochter beim Spazieren gehen zu einer Schleppleine geraten und wenn er nicht hört, sollte sie eine Wasserpistole einsetzen.

Ich selbst erziehe noch altmodisch---mit Zuckerbrot und Peitsche-- egal ob Hund, Pferd oder Katze. Man sollte sich auf das Wesentliche konzentrieren, so ein paar Grundregeln wie --sitz--bleib stehen--komm her(klappt nur bedingt :-D , es könnte ja woanders spannender sein)-- es werden keine Katzen gejagt (finden sie doof)
und ich finde es auch ganz wichtig, mit den Tieren zu reden. Mein Mann erklärt mich ja für verrückt. Ich erzähle ihnen, an der Strasse müßt ihr "Sitz" machen, da kommt ein Auto und wenn das vor bei ist, könnt ihr laufen. Ich habe die Hunde auch selten an der Leine, na ja, ich wohne ja ländlich :-D
LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon EiNau » 8. Jan 2019, 21:02

Uwe, ja, schönes Bild! Vielleicht klaut Lilly ja die Brillen, damit sie besser sehen kann, was sie träumt? 8) Und wenn ihr das Geträumte nicht gefällt, zerkaut sie die Brille. :D :lol: :wink:

Hüpfen jetzt die Haufen, Leon? :D :lool: :wink:

Evi, die zwei sind ja auch reizend. :-D Wir finden auch, dass man mit Hunden in ganzen, verständlichen Sätzen reden sollte, und auch erklären, worum es geht. Hunde können, sofern sie nicht tiefintelligent sind, durchaus 300-400 Worte verstehen. Manche Sachen, wie "Halt!" oder "Warte!" müssen in brenzligen Situationen funktionieren. Aber beispielsweise "Denk nicht mal dran!" oder "Du machst jetzt bitte keine Dummheiten." funktionieren auch gut. Es dauert halt, bis der Wortschatz sitzt und Sinnzusammenhänge erkannt werden können. Wir wissen bis heute nicht, wie unser Stinker damals erkannt hat, was Delikatessen sind, aber was das Wort bedeutet, wusste sie definitiv! :D :lol: Hunde können (vermutlich) sicher nicht in einer menschlichen Form abstrakt denken, aber gewissen Formen beherrschen sie auch, denke ich.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon EiNau » 16. Feb 2019, 22:11

Gestern waren wir bei meiner Tante zum Geburtstag, dort war auch ein super netter Hund zu Besuch. Unsere Angstbüx fand die gleichaltrige, aber doch "etwas" größere Hundedame großartig und hat sogar mit ihr getobt! :-D Nach Toben und Hundegang entstand dann das Foto, das ich nicht selbst aufgenommen habe:

Bild


Und da das Wetter so schön ist, hat Strubbele die Bade- und Schubber-Saison eröffnet :D :

Bild

Bild
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Leon » 16. Feb 2019, 22:42

Evi und Sylvia: Danke für eure schönen Hundebilder. :) Bild Bild
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Leon » 24. Feb 2019, 09:35

EiNau hat geschrieben:Hüpfen jetzt die Haufen, Leon? :D :lool: :wink:


Oh, das hatte ich ganz übersehen zu kommentieren, Sylvia.

happy happy happy
Ja genau. Antje fängt die Haufen nun mit einem Kescher ein! :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon EiNau » 24. Feb 2019, 20:51

Leon hat geschrieben:Antje fängt die Haufen nun mit einem Kescher ein! :lool:

Das möchte ich sehen! :D :lool:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon armada7800 » 5. Mär 2019, 10:59

Schöne Bilder habt ihr da gepostet....Uwe, ich wusste gar nicht, dass ihr auf den Hund gekommen seid. Sie ist sehr hübsch und hat, wie ich lesen konnte, den Dickschädel der Bulldoggen :wink: . Da hilft nur viel Konsequenz und positves verstärken. Wenn sie etwas abgeben soll, gib ihr das Kommando "aus" und lock sie mit einem Leckerchen, dem sie nicht widerstehen kann. Wenn sie darauf richtig reagiert und ihre Beute abgibt, bekommt sie das Leckerchen mit lobenden Worten. So lernt sie, dass es sich lohnt ihre Beute gegen etwas besseres einzutauschen. Wenn das dann mal "sitzt" bekommt sie nur jedes zweite Mal ein Leckerchen und so kannst du das immer weiter reduzieren. Ich hoffe, ich konnte das verständlich rüberbringen.

Sylvia, beim dritten Bild musste ich so lachen. Da muss man sich schon mit der Anatomie auskennen, um zu erkennen wo vorne und hinten ist :lool:

Tja meine Lieben... ich musste meine Maja letzte Woche auch gehen lassen, akutes Nierenversagen :cry: . Jetzt bin ich hunde- und katzenlos, daran muss ich mich erst mal gewöhnen, was gar nicht so einfach ist. Ich hatte über 30 Jahre immer Haustiere.

Aber ich möchte erst mal kein neues Haustier sondern mal meine Freiheit genießen und auch unter der Woche mal wieder abends etwas unternehmen. Außerdem habe ich mir gerade ein Wohnmobil gekaut und werde damit künftig häufiger unterwegs sein. Der Wohnwagen wird verkauft.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Leon » 5. Mär 2019, 11:56

Hallo Heidrun, schön. von dir mal wieder etwas zu lesen. :)
Tut mir leid, dass du deine Maja verloren hast. Wir haben ja auch im vorigen Jahr unsere liebe Rhonda verloren.
Nach ca. 35 Jahren Hundehaltung hielten wir aber diese Stille im Haus nicht aus und haben nun unseren Dusty. Er ist ein 1,5 Jahre alter Berner Sennenhund. Nun stimmt unser Alltag wieder.
Du hast deine Freiheit wieder und kannst dich intensiver dem Verreisen widmen. Das ist auch schön! :-D Alles Gute für deine zukünftigen Reisen. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon EiNau » 7. Mär 2019, 23:17

Heidrun, es tut mir sehr leid, dass jetzt auch noch Maja gestorben ist! :cry: Ach, Mensch, so ein Mist!

Ganz ohne Haustiere ist gar nicht so einfach, wenn man so lange Mitbewohner gewohnt war wie Du. Ich bin gespannt, ob Du das auf Dauer aushältst.

Einerseits fehlen die Vierbeiner einem ganz schrecklich, andererseits kommt man zu einigem, wenn man keine Verpflichtungen mehr hat. Wir haben nach Paulines und Jules Tod das halbe Haus renoviert, jetzt haben wir zwar selbst keinen Hund mehr, aber die kleine Teppichratte meiner Mutter hält uns stattdessen auf Trab. Mit anderen Worten: Wir kommen wieder zu nichts mehr, haben aber beim Spazierengehen Spaß mit Strubbele.

Ich wünsche Dir, dass Du gut über den Verlust hinwegkommst und die Zeit ohne genießen kannst!
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Leon » 10. Mär 2019, 14:13

Dusty wünscht euch einen schönen Sonntag!
Der hübsche Dusty klein.jpg
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Jutta » 10. Mär 2019, 14:34

erstmal möchte ich wissen, ob Ihr noch mit mir redet :oops:

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Gerrit » 10. Mär 2019, 14:51

Hi Jutta wie gehts?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Leon » 10. Mär 2019, 15:04

Jutta hat geschrieben:erstmal möchte ich wissen, ob Ihr noch mit mir redet :oops:

Huhu Jutta, du stellst Fragen!
Du weißt sicher, wie sehr wir dich hier vermisst haben. Wir würden uns wahnsinnig freuen, wenn du hier wieder regelmäßig erscheinen würdest. bunny Ich glaube, damit spreche ich allen Mitgliedern aus der Seele!!! :nick:
Du bist und bleibst hier herzlichst willkommen, :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Jutta » 10. Mär 2019, 15:31

danke Euch beiden, daß Ihr es tut bunny

Ich bin ganz fasziniert von den vielen neuen Hunden, alles schöne Tiere :-D

Uwe, wieso finde ich, daß Du genau den Hund bekommen hast, der zu Dir paßt? Ich meine nicht aussehensmäßig. :D

Leon, danke für Deine Freundlichkeit.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste