Hund, Katze und Co.

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 23. Jun 2011, 13:25

Ja, Petrali, das ist wohl der Knackpunkt. Dadurch wird Sepi auch nicht mehr wiedergekommen sein. :cry: Der Nachbar läßt auch sie schon wieder ungeniert raus. :cry:

Wir haben doch den Wintergarten mit Doppeltür nach draußen auf die kleine Terrasse, die im Frühling/Sommer/Herbst meist offensteht (die Tür). Motorchen als Katze unseres direkten Nachbarn kommt schon jahrelang. Jetzt hat er die Kleine auch noch zu sich genommen. Und für Katzen scheinen offene Türen sehr anziehend zu sein.
Der große graue Panther, der hier auch noch freilaufend ist, hält sich da eher zurück.

Daß Motorchen bei uns ein- und ausgehen kann, haben wir nach Luzies Tod einfach zugelassen. :roll:

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 23. Jun 2011, 15:09

Jutta hat geschrieben:Ja, Petrali, das ist wohl der Knackpunkt. Dadurch wird Sepi auch nicht mehr wiedergekommen sein. :cry: Der Nachbar läßt auch sie schon wieder ungeniert raus. :cry:

Wir haben doch den Wintergarten mit Doppeltür nach draußen auf die kleine Terrasse, die im Frühling/Sommer/Herbst meist offensteht (die Tür). Motorchen als Katze unseres direkten Nachbarn kommt schon jahrelang. Jetzt hat er die Kleine auch noch zu sich genommen. Und für Katzen scheinen offene Türen sehr anziehend zu sein.
Der große graue Panther, der hier auch noch freilaufend ist, hält sich da eher zurück.

Daß Motorchen bei uns ein- und ausgehen kann, haben wir nach Luzies Tod einfach zugelassen. :roll:


Genau deswegen hab ich gefragt. Kann mich noch gut erinnern, wie traurig du wegen Sepi warst. Also so einen 'Tierfreund' versteh ich nicht. nol :( Ich käme nicht damit klar, wenn meinem Kätzchen bei jedem Ausflug Gefahr droht und ich sie womöglich dann nie mehr wiedersehe und nie erfahren werde, was genau passiert ist.

Na ja Juttchen, ganz ohne Tier im Haus geht eben doch nicht. :wink:

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 23. Jun 2011, 15:33

Doch, Petrali, das würde gehen. nick :wink:

Mir wird auch ganz schwummerig. P. hat dem Nachbarn ins Gewissen geredet, aber was willste machen?

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 23. Jun 2011, 16:35

Juttalein Bild da habt ihr aber ein herzallerliebstes Minikätzchen in der Nachbarschaft nick die würde ich auch noch zu mir nehmen :-D

Juttalein hat geschrieben:Der Nachbar läßt auch sie schon wieder ungeniert raus. :(

:shock: boäh , ist die (oder der :wink: ) Kleine denn schon lange genug drinnen geblieben um zu wissen wo sie wohnt?
Unsere Püppi haben wir das erste Mal raus gelassen als sie fast ein Jahr alt war, so war die Gefahr gering dass sie weglaufen würde. Sie hat's auch nie getan :-D

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 23. Jun 2011, 16:56

Ännilein, die ist doch noch ganz murkelklein und erst wenige Tage bei ihm. :roll: P. hatte schon Angst, daß das Unwetter sie gestern total verschreckt hat, falls sie draußen war. Aber heute war sie wieder zur Stelle. Ich hoffe, diesmal geht alles gut. [-o<

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 23. Jun 2011, 17:52

Mir ist euer Nachbar auf einmal sehr unsympathisch. :evil:

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 23. Jun 2011, 20:21

Wir haben gerade mal geguckt, müßte ein Katerchen sein. Ist aber auch da alles noch so klein. :wink:

Der gibt immer so total niedliche Laute von sich. P. hat gerade mit ihm gespielt und Abendbrot gegessen hat er auch. :lol:

Ja, Petrali, was soll man da machen? Der Nachbar ist ein anständiger Mensch, aber - vielleicht durch seine Krankheit bedingt - sehr auf sich bezogen. Er liebt seine Katzen heiß und innig. Das merkt man, obwohl er da so unüberlegt handelt. Ich denke, in seinem Leben ist alles chaotisch.

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 23. Jun 2011, 21:50

Jaaaa, Foto!!!!! bunny Danke Juttchen! Ist die niiiiiiieeeeeedlich! =D Da waer ich auch hin und weg. nick

Schade, dass der Nachbar nicht auf euch hoert. So schnell sollte man sie wirklich noch nicht rauslassen. :( Aber gut, wenn er so krank ist, ist ihm das vielleicht gar nicht so bewusst?!
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 24. Jun 2011, 20:01

Doppelt, s. u.
Zuletzt geändert von Leon am 24. Jun 2011, 20:12, insgesamt 2-mal geändert.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 24. Jun 2011, 20:08

Bericht:
Gegen 11:00 Uhr gestartet - nach Hamburg/Norderstedt.
Gegen 12:20 Uhr angekommen, Termin: 12:30
Angemeldet, gewartet............................
13:15 waren wir dran...
Gespräch mit dem Tierarzt, Probegehen mit D. - er wollte sich vom Humpeln selbst überzeugen - verständlich!!!
D. humpelt nicht und der Tierarzt schaut uns merkwürdig an.......
Wir schwören, dass sie sonst humpelt - haben ja auch Berichte vom Haus-Tierarzt und vom Röntgenarzt aus Wasbek dabei.
Der Arzt zieht, drückt, verbiegt manuell alle infrage kommenden Gelenke - D. muckt nicht auf. :evil:
Der Arzt entscheidet uns für ein MRT und gibt uns ein Formular mit den Narkose-Risiken und ein weiteres Blatt mit der Frage, wie wir bezahlen wollen zur Unterschrift.
D. bekommt einen Venenanschluß (weiß nicht, wie man das nennt) verpasst, dann mehrere Infusionen in diesen Anschluß und pennt nach 30 Sekunden ein. :shock:
Der Arzt notiert meine Handy-Nummer und will uns anrufen, wenn wir D. wieder abholen können. Das soll ungefähr eine Stunde dauern.
Wir gehen in Norderstedt spazieren und ich habe nur ein Ohr für mein Handy. Aber es kommt kein Anruf.
Nach einer Stunde sind wir wieder im Wartezimmer und warten.....
Im 30 Minuten-Takt fragen wir nach und fragen nach und fragen nach... es soll noch dauern.
A. und ich haben vor Aufregung Magenschmerzen wegen der Angst um D.
Nach mehr als 3 Stunden werden wir informiert: Es geht D. gut und wir bekommen die Rechnung.
Nun werden wir in den Aufwachraum geführt, in dem D. gerade zu sich kommt und uns anschaut, als hätte sie uns noch nie im Leben gesehen. :-D Nun werde auch ich weich und kriege feuchte Augen. D. will so gern aufstehen, aber das kriegt sie nicht hin und kippt immer um.
Es dauert noch eine halbe Stunde, bis sie halbwegs auf die Beine kommt.

Ach ja: Man konnte nichts feststellen, alles sei O.K. :shock:
Ein Bericht wird dann zu D.s Tierarzt geschickt und wir sind so schlau wie vorher.

Ich möchte nicht, dass dieser Bericht als Kritik an der Tierklinik aufgefasst wird, man hat sicher alles mögliche getan.

Aaaaber A. und ich haben heute fürchterlich gelitten und sind um Jahre gealtert! :-D


Edit: Gegen 18:30 Uhr waren wir wieder zu Hause!!! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 24. Jun 2011, 20:14

Ist ja irgendwie doof, wenn ihr immer noch nichts wisst. :?

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 24. Jun 2011, 20:19

Schön, dass ihr alle 3 wohlbehalten aus der Tierklinik zurückgekehrt seid und dass sie keinen von euch da behalten haben *duck!

Was jetzt natürlich doof ist, dass ihr außer der Rechnung nichts Festes in der Hand habt... Ich würde euch zwar wünschen, dass jetzt alles wieder gut ist, aber ungewöhnlich, dass ausgerechnet heute, als ihr zur Klinik gefahren seid, alles wieder in Ordnung war... :shock: Hoffentlich ist das nicht nur ein einmaliger Zustand und bleibt auf Dauer so.

Vielleicht war das ja auch eine psychologische Sache? Vielleicht hatte sie wirklich mal was, weswegen sie humpeln musste und hat dann einfach weitergemacht, weil man da so umsorgt wird und so viel Aufmerksamkeit bekommt. :wink: Jetzt wurde ihr das Klinikgerenne wahrscheinlich einfach zu viel und sie hat ihre Show abgebrochen. Jedenfalls hoffe ich, dass ich mit der Theorie recht habe und dass sie nicht bald wieder anfängt zu humpeln und ihr wieder auf die Suche nach einer Ursache gehen müsst.
Zuletzt geändert von Sauron am 24. Jun 2011, 20:23, insgesamt 2-mal geändert.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 24. Jun 2011, 20:21

Jina hat geschrieben:Ist ja irgendwie doof, wenn ihr immer noch nichts wisst. :?

Sehr doof, Jina!
Der Arzt will nun die MRT-Bilder zu einem Kollegen nach Italien :shock: schicken (per Internet), von dem er sich noch eine Idee erhofft. :?
Zuletzt geändert von Leon am 24. Jun 2011, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 24. Jun 2011, 20:24

Ach du Mist. Bild Und nun? :shock:

Hat D. alles einigermaßen überstanden, erkennt sie Euch wieder?

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 24. Jun 2011, 20:26

Sauron hat geschrieben:
...Vielleicht war das ja auch eine psychologische Sache? Vielleicht hatte sie wirklich mal was, weswegen sie humpeln musste und hat dann einfach weitergemacht, weil man da so umsorgt wird und so viel Aufmerksamkeit bekommt. :wink: Jetzt wurde ihr das Klinikgerenne wahrscheinlich einfach zu viel und sie hat ihre Show abgebrochen. Jedenfalls hoffe ich, dass ich mit der Theorie recht habe und dass sie nicht bald wieder anfängt zu humpeln und ihr wieder auf die Suche nach einer Ursache gehen müsst.


Solche Spiele traue ich durchaus Hunden zu, Sauron. :-D
Aber nein, sie hat tatsächlich irgend etwas. :?
John Lennon - Make Love, Not War!


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste