Hund, Katze und Co.

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon EiNau » 24. Nov 2020, 21:13

Strubbele ist sozusagen taufrisch. :wink:

Bild

Nachtrag:

Und bei der Arbeit! :D

Bild

Bild
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Leon » 25. Nov 2020, 09:00

Das sind wunderschöne Aufnahmen von einem glücklichen Hund! :-D :-D :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Leon » 4. Jan 2021, 11:23

Hütehund.jpg
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon EiNau » 4. Jan 2021, 18:15

Herrlich! :lool: Als ich das Bild dem mir angetrauten Ehemann gezeigt habe, prustete er ebenfalls gleich los. :lool:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Uwe » 6. Jan 2021, 23:57

lilly.jpg

ich kann auch so tun als könnte ich lieb sein :-D
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon EiNau » 7. Jan 2021, 21:10

Was für ein Blick! :-D Lilly mag ein kleiner Satansbraten sein, aber eine Süße ist sie auch! :-D Und was für eine Sitzhaltung! 8) :lol:

(Jule saß gerne auf ihren Popo, die Beine rechts und links an den Vorderbeinen vorbei gestreckt. :lol: Also elegant wirkte das dann nicht. :D :wink: )
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon EiNau » 8. Jan 2021, 22:55

Beim Blick aus dem Fenster erspähte ich zwei Turtelkrähen auf der Antenne neben einem Schornstein:

Bild


Unklar ist jedoch, was die Krähe mit der Locke wollte: Zur Erinnerung ausreißen oder richten. :? :wink:

Bild


Strubbelchen erwies sich als ziemlich schneefest:

Bild
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Leon » 10. Jan 2021, 10:17

Oh wie schön! :-D Wir wollen auch Schneeeeee! Vor ein paar Tagen lag eine ganz dünne weiße Schicht auf den Wiesen - Dusty ist beinahe völlig ausgeflippt! :(
Wir würden ihm so gern mal richtigen Schnee bieten können, leider wird`s hier meist nur Nieselregen! Und den Reise-Stau zum Harz möchten wir uns und ihm nicht zumuten! Dann bleiben wir lieber traurig im Nieselregen, der sich heute noch nicht hier hat blicken lassen!
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon EiNau » 10. Jan 2021, 17:34

Na ja, so richtig toll ist das mit dem Schnee auch nicht, Leon. Da in unseren Höhenlagen kein Bodenfrost herrscht, ist der vom Regen aufgeweichte Boden reichlich matschig, und das Grün kommt verhältnismäßig schnell wieder durch. Strubbele bekommt in kürzester Zeit patschnasse Beine und friert so trotz Mäntelchen verhältnismäßig schnell.
Schlittenfahren funktioniert so ebenfalls nicht richtig. Ohne große Zerstörungen anzurichten kann man vermutlich nur mit diesen flachen "Schalen" oder mit verstärkten Plastiktüten den Berg runter.
Immerhin kann man Schneemänner bauen. :D
Und es hat wohl "Luftfrost" gegeben. Die Bäumen hängen schwer voll mit vereistem Schnee. Da es tagsüber über Null Grad ist und somit taut, schmeißen die Bäume mit Eislawinen - sehr zum Missfallen von Strubbele. :D :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon EiNau » 28. Jul 2021, 22:51

Strubbelliese hatte neulich einen wunderbaren Tag! 8) Sie hatte eine Maus, zwei Heupferde und einen Hasen gejagt! :D Von der Hasenjagd gibt es kein Foto, da ich Strubbele gleich zurückbeordert hatte. Das nächste Mal knipse ich erst, denn der Hase war größer als der Hund. :lol: :wink:

Bild

Bild
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Evi » 29. Jul 2021, 10:30

das sind wieder schöne Fotos. Hattest Du nicht mal geschrieben, die machst Du auch mit dem Handy?

LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon EiNau » 29. Jul 2021, 18:35

Evi hat geschrieben:Hattest Du nicht mal geschrieben, die machst Du auch mit dem Handy?

Eher ungern, weil man wegen der Bildqualität so schlecht Ausschnitte machen kann. In der Not frisst der Teufel allerdings Fliegen :D ... wenn ich meinen Fotoknips nicht dabei habe, muss auch das Handlich reichen. :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon EiNau » 20. Sep 2021, 20:02

Strubbelliese in Aktion (unten rechts anfangen und oben rechts weitermachen, größere Version erscheint, wenn man das Bild anklickt)

Bild
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon Leon » 30. Jan 2022, 09:25

Das schöne Bild ist mir bisher leider entgangen. :oops: Es erinnert mich an die damalige Fernsehserie "Mad movies - als die Bilder laufen lernten" :lool: Super, Sylvia!

Wir haben ein neues Auto. bunny
Es ist ein Dacia DUSTER Nun haben wir einen Dusty im Duster. happy
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Hund, Katze und Co.

Beitragvon EiNau » 30. Jan 2022, 09:36

:lool: :lool: :lool:

Herzlichen Glückwunsch! :-D Und wo ist das Bild?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste