technisches Problem

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gabriele
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1036
Registriert: 20. Nov 2007, 13:30

technisches Problem

Beitragvon Gabriele » 19. Dez 2010, 19:23

kann mir jemand einen Rat geben

wollte auf dem Laptop Gray Matter installieren,der installiert alles,nur keine EXE,hab es noch mit anderen Spielen ausprobiert,es erscheint einfach keine Exe,irgendwas ist weg,aber was und wie bekomme ich es wieder

tja,was kann ich da jetzt tun :?:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 19. Dez 2010, 19:56

Gabriele, ich vermute, dass diese Exe-Dateien wohl vorhanden sind, aber aus irgendwelchen Gründen nicht angezeigt werden (versteckt).
Gib doch mal unter "Datei suchen" den Namen "Game.exe" ein. Es wäre interessant, ob der Rechner dann etwas findet.
Eine andere Idee habe ich momentan nicht, denke aber darüber nach.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 20. Dez 2010, 10:32

Ergänzung:
Geh mal im explorer auf Extras/Ordernoptionen. dann auf Ansicht klicken und dort das Häckchen bei Erweiterungen bei bekannten dateitypen ausblenen wegmachen.
Dann haste wieder die EXE-Anzeige. :)
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 20. Dez 2010, 10:37

:shock: Meine Güte =R kann man denn nicht einmal mehr ganz normal ein Spiel installieren? :roll:

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 20. Dez 2010, 10:39

Da das Spiel von mir ist, muß auch eine exe. Datei vorhanden sein, bei mir ist sie nämlich. :lool:
Bild

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 20. Dez 2010, 11:02

Nee, das liegt an der Rechnerkonfiguration, so wie ich es geschrieben habe.
Wenn man das so ändert, sind auch wieder die .exe-Endungen zu sehen, die eigentlichen Dateien sind vorhanden.. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gabriele
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1036
Registriert: 20. Nov 2007, 13:30

Beitragvon Gabriele » 20. Dez 2010, 12:01

ich danke euch allen und besonderen Dank an Leon,das werde ich gleich mal ausprobieren,hatte schon gedacht den Laptop platt zu machen und neu aufzuspielen,aber auch das weiss ich nicht wie das richtig geht :oops:

Ja Gray Matter ist das Spiel von Dhana und auf dem PC sind die EXEn ja auch zu sehen,hatte sie schon auf Stick gezogen,da sind sie dann zu sehen,aber sobald ich sie übertragen will sind sie wieder weg,jetzt geh ich mal Leons Tipp ausprobieren und dann melde ich mich ob es geklappt hat

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 20. Dez 2010, 12:32

nick *dir ganz doll die Daumen drück* Gabilein Daumen_hoch
Aber ich denke, Leon kennt sich da aus :wink:

Benutzeravatar
Gabriele
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1036
Registriert: 20. Nov 2007, 13:30

Beitragvon Gabriele » 20. Dez 2010, 13:22

Danke Leon,die Exen erscheinen jetzt wieder =D>

Gray Matter kann ich aber immer noch nicht auf dem Laptop spielen,sobald ich das Spiel öffnen will kommt ein Fenster,da steht irgendwas von config.exe diese Anwendung kann nicht initialisiert werden :cry: keine Ahnung was das schon wieder ist :evil:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 20. Dez 2010, 13:54

Gabriele hat geschrieben:Gray Matter kann ich aber immer noch nicht auf dem Laptop spielen,sobald ich das Spiel öffnen will kommt ein Fenster,da steht irgendwas von config.exe diese Anwendung kann nicht initialisiert werden :cry: keine Ahnung was das schon wieder ist :evil:


Hmm, da bin ich leider auch überfragt. Hast Du auch von der DVD die neue Directx-version installiert?
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gabriele
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1036
Registriert: 20. Nov 2007, 13:30

Beitragvon Gabriele » 20. Dez 2010, 14:42

Ja hab ich alles gemacht,kann aber sein,mein Laptop ist zu schwach auf der Brust für dieses Spiel :roll:

Danke aber nochmal für deine exen Hilfe bunny

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 20. Dez 2010, 15:03

Ich vermute auch, dass es der Rechner nicht packt. Das ist dann leider so.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gabriele
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1036
Registriert: 20. Nov 2007, 13:30

Beitragvon Gabriele » 20. Dez 2010, 15:21

auf dem PC läuft es ja zum Glück :-D muß ich eben mit dem Spiel warten bis Anfang nächsten Jahres,da hab ich wieder freie Bahn :roll:

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 8. Mär 2011, 15:46

Mal in die Runde gefragt: Was sollte ein neuer Fernseher heutzutage drauf haben? Welche Punkte sollte ich unbedingt beim Preisvergleich beachten? Habt ihr Tipps für mich, wo es gute und günstige Angebote gibt?

Mein Helmut wird nämlich Ende März stolze 60 Lenze und ein neues TV-Gerät soll sein Geburtstagsgeschenk werden. :wink:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 8. Mär 2011, 15:57

Wie empfangt ihr die Programme? Kabel, Satellit oder digital über Antenne?
Heute werden noch immer Fernseher mit analogem Empfangsteil verkauft, das man nur noch über Kabelanschluss nutzen kann. Wie lange noch, weiß niemand!
Deshalb sollte das Gerät schon einen Digital-Tuner besitzen. Ein zusätzlicher Sat-Tuner ist auch meist schon drinnen.
Das Gerät sollte Full-HD beherrschen (nicht HD-Ready!) , weil dies zukunft-orientiert ist.
Dann sollte man sich nicht von deutschen "Hersteller"-Namen beeindrucken lassen, weil ziemlich jedes Gerät in Fernost produziert wird - auch wenn ein deutscher Name angebappt ist.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Panasonic im Bekanntenkreis gesammelt, selbst habe ich ein Gerät von LG (bekannt aus der PC-Branche), das sehr preiswert war und supergut ist.

LED-Bildschirme verbrauchen weniger Energie als Plasma-Bildschirme und behalten die anfängliche Bildqualität, Plasma-Bildschirme verblassen mit den Jahren.
John Lennon - Make Love, Not War!


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste