technisches Problem

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12007
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 10. Mär 2011, 11:29

Das hatte ich auch am Montag dass das Internet langsam war
Zuletzt geändert von Gerrit am 10. Mär 2011, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 10. Mär 2011, 11:43

Anneli, für die Telekom ist immer alles in Ordnung, dort gibt man nie irgendwelche Probleme zu. :evil:
Vermutlich gab es irgendwo eine defekte Leitung und Daten mussten umgeleitet werden.........
Wer weiß! Die Ursache wirst Du nie raus kriegen.
Ich würde erst einmal abwarten, ob es besser wird.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 10. Mär 2011, 13:07

Es gibt doch so Seiten, wo allgemeine Internetstörungen gemeldet werden. Ich kann jetzt leider nicht suchen, wie die heißen, weil ich ja auf der Arbeit bin, aber da steht dann, ob eure gesamte Region betroffen ist oder du tatsächlich ein Einzelfall bist.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 10. Mär 2011, 13:08

Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Gast

Beitragvon Gast » 10. Mär 2011, 13:19

Hallo!

Ich danke Euch, habe nachgeguckt. Da ist zur Zeit in meinem Gebiet eine niedrige Datenrate.
Also eine DSL Störung, wann es besser wird, da steht dran: offen
Danke Euch
Anneli

Gast

Beitragvon Gast » 11. Mär 2011, 11:42

Guten Morgen!
Jetzt ist alle wieder ok bei mir.
Es kommt mir so vor, als sei alles noch schneller geworden, =D Hochgeschwindigkeits DSL.
Bin ich froh, das hat mir schon Entzugserscheinungen gebracht.
Und vor allem, nach jedem Satz bin ich rausgeflogen. :-D
Schönen Tag
Anneli

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12007
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 11. Mär 2011, 13:22

Schön das es jetzt wieder geht.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 11. Mär 2011, 16:59

Anneli hat geschrieben:Und vor allem, nach jedem Satz bin ich rausgeflogen. :-D


Erinnert mich an unsere Zeit bei 1&1. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 12. Mär 2011, 12:07

Kennt sich jemand von euch mit Teamspeak aus?

Hintergrundgeräusche (Musik, Kampfgeräusche etc.) machen eine Unterhaltung stellenweise unmöglich. Wie kann ich das abstellen?

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 12. Mär 2011, 12:12

Ich nutze es selbst nicht, aber dank MMOs wie "Der Herr der Ringe Online" bekommt man ja unweigerlich Kontakt damit.

Zum einen kann der Sprechende sein Mikro lauter stellen. Das geschieht ganz normal über die Soundverwaltung in der Systemsteuerung. Wenn das schon auf ganz laut steht, dann bleibt dir nur übrig, Musik und andere Soundgeräusche in deinem Spiel herunterzuregeln, sodass du den Anderen eben deutlicher hörst.

Was spielst du denn, wo du Teamspeak brauchst, wenn ich fragen darf? Ein Adventure wird es ja kaum sein. :lol: Wenn du MMOs für dich entdecken solltest, ich kenne da ein sehr interessantes Spielchen. :D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 12. Mär 2011, 12:15

Wo willst Du das abstellen, Petra? Im Radio, Fernsehen, Computer oder bei der Verwandtschaft?

Ich hab bisher noch nie davon gehört, im Internet steht etwas bei Chip.de

Das müsste es als Tablette geben, das wäre schön!-D :lool:


Edit: Oh, Sauron hat auch schon gefragt. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 12. Mär 2011, 12:27

Ich hab übrigens auch mal wieder eine technische Frage.

Nach der Fertigstellung des 3D-Puzzles habe endlich mal wieder angefangen, meine Geschichte weiterzuschreiben, bzw. mehr neu zu beginnen, weil mir die Anfang einfach viel zu kurz erschien. Jetzt will ich auch von vornherein eine richtige Formatierung einbauen, wie man sie aus normalen Büchern kennt.

Ich habe aber ein Problem mit wörtlicher Rede. In Büchern werden ja immer die französischen Anführungszeichen verwendet (>> oder <<). Ich kann die aber nicht einfügen...

Ich habe es schon über die Autokorrektur probiert, dass >> zu » umgewandelt wird, was auch klappt, aber das << wird nicht zu « umgewandelt, weil davor ja andere Satzzeichen oder Buchstaben stehen. Daher schlägt die Autokorrektur da fehl.

Auch mit "Suchen und Ersetzen" geht's nicht. Er findet zwar die deutschen Anführungszeichen im Text (unten oder oben), aber ersetzt diese dann einfach nicht, obwohl ich die Meldung erhalte, dass die Zeichen ersetzt wurden. Muss ein Fehler oder so sein.

Aus dem Internet weiß ich, dass man die Zeichen mit Alt+175 oder Alt+174 einfügen kann, aber das ist auch keine Lösung, wenn man wilde Tastenkombis drücken muss.

Da muss es doch irgendeine einfache Lösung geben? Sonst muss ich halt weiter die deutschen Anführungszeichen nutzen, aber die sehen im geschriebenen Text nicht so toll aus.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 12. Mär 2011, 12:52

Hab's durch weiteres Rumprobieren dann doch rausgefunden. Mann kann unter Symbolen den beiden Zeichen eine neue Tastenkombination zuweisen.

Hab jetzt einfach Strg+< für das öffende Symbol gemacht und Alt+< für das schließende Symbol. Da muss man zwar immer noch die Finger ganz schön über die Tastatur fliegen lassen, aber leichter geht es scheinbar nicht...
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 13. Mär 2011, 00:42

Sauron hat geschrieben:Ich nutze es selbst nicht, aber dank MMOs wie "Der Herr der Ringe Online" bekommt man ja unweigerlich Kontakt damit.

Zum einen kann der Sprechende sein Mikro lauter stellen. Das geschieht ganz normal über die Soundverwaltung in der Systemsteuerung. Wenn das schon auf ganz laut steht, dann bleibt dir nur übrig, Musik und andere Soundgeräusche in deinem Spiel herunterzuregeln, sodass du den Anderen eben deutlicher hörst.

Was spielst du denn, wo du Teamspeak brauchst, wenn ich fragen darf? Ein Adventure wird es ja kaum sein. :lol: Wenn du MMOs für dich entdecken solltest, ich kenne da ein sehr interessantes Spielchen. :D


So weit waren wir auch schon, aber trotzdem Danke für die Antwort. Ich hatte ja auf dich gesetzt, Sauron, da ich vermutet hatte, dass du Teamspeak von HdRO kennst. :lol:

Mein Bruder hat mich nun doch dazu überreden können, mal 10 Tage Probeversion von WoW zu spielen. Ich bin ganz angetan. Hätte ich nicht gedacht. :oops: :lol:

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 13. Mär 2011, 02:19

Hach jeee... dass die Leute auch immer zum falschen MMO gehen müssen. :twisted:

Wobei: Im Prinzip sind die anderen Hersteller ja auch selbst Schuld... Wenn ein Unternehmen etwas von Marketing versteht, dann ist es Blizzard. Die sorgen dafür, dass WoW in aller Munde ist und dort auch bleibt.

Codemasters jedoch lässt ein an sich atemberaubendes Spiel durch fehlendes Marketing in der Vergessenheit versinken. :evil:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste