technisches Problem

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 13. Mär 2011, 09:32

Petrali hat geschrieben:Mein Bruder hat mich nun doch dazu überreden können, mal 10 Tage Probeversion von WoW zu spielen. Ich bin ganz angetan. :shock: Hätte ich nicht gedacht. :oops: :lol:

Auwatschki, :cry: hoffentlich zieht Dich das Spiel nicht noch weiter in seinen Bann. Dann hören und sehen wir nämlich monatelang nichts mehr von Dir. :cry: :cry:

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 13. Mär 2011, 09:41

Jutta, keine Sorge. Am Anfang ist das sicher ganz interessant - es gibt so viel zu sehen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass mich das monatelang beschäftigen wird. nol

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 13. Mär 2011, 09:43

Sauron spielt ja auch nicht immer nur Herr der Ringe Online
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 13. Mär 2011, 09:48

Herr der Ringe ist ja bestimmt auch nicht so fesselnd, Gerrit, aber in bezug auf WoW hat man ja schon von Leuten gelesen, die über lange Zeit nichts anderes mehr tun konnten. :shock:

Petrali, ich bin erst beruhigt, wenn die 10 Tage vorbei sind und Du nicht verlängert hast. nick
Zuletzt geändert von Jutta am 13. Mär 2011, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 13. Mär 2011, 09:50

Ich kenne welche die das Spielen und die machen auch noch andere Sachen!
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 13. Mär 2011, 09:54

Sauron hat geschrieben:Hach jeee... dass die Leute auch immer zum falschen MMO gehen müssen. :twisted:

Wobei: Im Prinzip sind die anderen Hersteller ja auch selbst Schuld... Wenn ein Unternehmen etwas von Marketing versteht, dann ist es Blizzard. Die sorgen dafür, dass WoW in aller Munde ist und dort auch bleibt.

Codemasters jedoch lässt ein an sich atemberaubendes Spiel durch fehlendes Marketing in der Vergessenheit versinken. :evil:


Vielleicht schau ich mir ja HdRO auch noch mal an. :lol:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 13. Mär 2011, 10:04

Gerrit hat geschrieben:Ich kenne welche die das Spielen und die machen auch noch andere Sachen!


Klar, denen traue ich auch alles zu!!!!! :lool:



Petra, ich bin richtig entsetzt!!! :shock:
Interessant wäre aber dann ein von Dir geschriebener Test.
Etwa " Bum, bumbum, bum, bumbumbum..." :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 13. Mär 2011, 10:06

WOW Ist doch kein Actionspiel
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 13. Mär 2011, 10:09

:shock: Nö? Oh, dann nix für ungut! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 13. Mär 2011, 10:09

Ein Rollenspiel ist das
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 13. Mär 2011, 10:16

Dann hab ich aus dem Titel falsche Schlüsse gezogen.

Ich weiß aber noch, dass damals im AdAr jemand völlig dabei abgerutscht ist und sich lange Zeit nicht mehr gemeldet hat.
(Allerdings hatte Apr** sowieso Probleme)
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 13. Mär 2011, 10:18

Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 13. Mär 2011, 13:54

Jutta hat geschrieben:Herr der Ringe ist ja bestimmt auch nicht so fesselnd, Gerrit, aber in bezug auf WoW hat man ja schon von Leuten gelesen, die über lange Zeit nichts anderes mehr tun konnten. :shock:


HDRO ist ebenso ein MMO wie WoW auch. Was ich damit sagen will: Abrutschen kann man bei jedem MMO, wenn man nicht aufpasst. Ich kenne Leute aus meiner Sippe (also im Spiel), die ständig online sind, wenn ich komme. Die spielen das wirklich den ganzen Tag über und haben schon eine Vielzahl eigener Charaktere begonnen, aber da ist es immer jedem Menschen selbst überlassen, wie weit man das treibt. So lange man sich immer bewusst ist, dass das ein Spiel ist, stellt das kein Problem dar. Manche vergessen das leider bei diesen Spielen. Es gibt sogar Sippen, die haben einen Online-Zwang! Sowas ist krank. Man trifft aber auf genügend normale Leute, die eine Familie zu Hause haben und die das Spiel als kurzen Ausflug in eine andere Welt sehen und nicht mehr und nicht weniger. Eben das, was ein Spiel sein sollte.

Wie Gerrit schon sagte: Ich melde mich ja auch noch und habe mich auch ständig in meiner mittlerweile 2-jährigen Spielzeit gemeldet. Anfangs spielt man schon vermehrt, aber das legt sich dann schnell wieder. Jetzt habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, sowas ausschließlich am Wochenende und nur, wenn ich Zeit habe, zu spielen. Daher bin ich dann meist samstags mal für 4-5 Sunden online und dann genügt das erst mal wieder für eine Woche. So kann man sich selbst Grenzen stecken, um es nicht zu übertreiben und auch noch andere schöne Spiele berücksichtigen zu können und letztendes natürlich auch das echte Leben. :-D

Trotzdem hat sich im Moment eine schon zweimonatige reine Spielzeit angesammelt und zum Vergleich: mit jedem normalen Spiel verbringt man vielleicht 15 Stunden und nicht 2 Monate. Dessen muss man sich ebenfalls bewusst sein, wenn man Interesse an einem MMO an. Das liegt ja auch daran, dass sich die Welten aufgrund der monatlichen Kosten ständig erweitern können, weshalb man sozusagen ein Spiel mit unzähligen Add-Ons hat, was einen dann eben auch längere Zeit beschäftigt.

An MMOs sollte man grundsätzlich erstmal nichts Verwerfliches sehen. Es sind Rollenspiele, die sich aber zu Offline-Spielen darin unterscheiden, dass man mit anderen Menschen zusammen spielen kann. Und genau bei dem Punkt liegt die Gefahr. Viele versuchen sich in diesen Spielen das Ansehen zu verschaffen, dass sie im wahren Leben nicht haben und im Spiel bekommt man dies schnell. Das sind dann diejenigen, die schnell abrutschen. Das ist übrigens auch der Grund, wieso diese Spiele bei mir erst ab 18 Jahren erlaubt wären, aber das wird früher oder später bestimmt auch mal so kommen.

Daher wünsche ich dir erstmal viel Spaß, Petra.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 543
Registriert: 16. Jan 2011, 01:25

Beitragvon schnubbel » 13. Mär 2011, 23:50

Leon hat geschrieben:Dann hab ich aus dem Titel falsche Schlüsse gezogen.

Ich weiß aber noch, dass damals im AdAr jemand völlig dabei abgerutscht ist und sich lange Zeit nicht mehr gemeldet hat.
(Allerdings hatte Apr** sowieso Probleme)




Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern. Da war wirklich von Sucht die Rede.

Ich habe das damals nicht verstanden und verstehe es heute immer noch nicht.

Das sind Spiele da geht das Spiele-Leben weiter wenn man offline/nicht dabei ist, da man aber nix verpassen will, will man immer online/dabei sein, richtig??

schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 14. Mär 2011, 01:55

Also, also .... Das ist ein Spiel! Nur ein Spiel! Und ganz bestimmt werde ich nicht (deshalb! :D ) gleich völlig den Bezug zur Realität verlieren. Bei schön gemachten Spielen hänge ich schon mal eine Nachtschicht dran, aber das passiert mir bei einem guten Adventure oder einem Wimmler auch immer mal wieder. Was mich momentan daran reizt, ist die wirklich sehr schöne weitläufige Welt zu erkunden und all die Möglichkeiten, die ich dort habe - auf Dauer ist mir aber das Grundprinzip zu fremd. Man muss nämlich ständig irgendwelche Kämpfe ausfechten; also ja, ich finde schon, dass es doch zu allererst ein Action-Spiel ist, Gerrit, und der Rollenspiel-Anteil eher gering ausfällt. Aber das ist okay für mich: Monster erschlage ich hin und wieder ganz gern. :twisted:
Was mir allerdings überhaupt nicht liegt, ist der Massenspieler-Aspekt: Ich erkunde lieber alles ganz in Ruhe und lasse mich ungern in 'Kampfsituationen' hinein oder hindurch hetzen. So ist schon jetzt abzusehen, dass es für mich irgendwann nicht mehr weiter geht. Aber optisch und akustisch ist es jetzt noch sehr reizvoll und um die Hauptsache nicht zu vergessen: Mir macht's Spaß. nick :-D


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste