technisches Problem

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11783
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 14. Mär 2011, 17:25

Petra hat geschrieben:Was mir allerdings überhaupt nicht liegt, ist der Massenspieler-Aspekt: Ich erkunde lieber alles ganz in Ruhe und lasse mich ungern in 'Kampfsituationen' hinein oder hindurch hetzen. So ist schon jetzt abzusehen, dass es für mich irgendwann nicht mehr weiter geht.


Kurz vorweg: Ich habe WoW nie selbst gespielt und schreibe das Folgende aus den Erfahrungen anderer heraus: Gerade hier hat WoW einen Zwang, den andere MMOs nicht haben. WoW legt im späteren Spielverlauf sehr viel Wert auf Kampfsituationen und auf das Gruppenspiel. Spieler legen sehr viel wert darauf, schnell durch die Quests zu hetzen, um möglichst schnell die TOP-Ausrüstung zu haben. Daher denke ich wirklich, dass du dir das falsche MMO ausgesucht hast.

HDRO richtet sich viel stärker an Gelegenheitsspieler - echte Feierabendspieler, die sowieso kaum Zeit haben, weil sie Familie und reales Leben haben. Es ist ja nicht nur so, dass sich das Spiel an diese Leute richtet, sondern die Originalvorlage - das Buch "Der Herr der Ringe" an sich - richtet sich ja ebenfalls an ein sehr erwachsenes Publikum. Das führt dazu, dass man in HDRO sehr viele Solo-Quests vorfindet und es zunehmend mehr werden. Auch die Gruppenspieler werden bedient, aber insgesamt wird man nicht so schnell ausgegrenzt, wenn man nur ab und zu alleine herumlaufen oder selten mal in eine Gruppe gehen möchte. Aber genug der Werbung. :wink:



schnubbel hat geschrieben:Das sind Spiele da geht das Spiele-Leben weiter wenn man offline/nicht dabei ist, da man aber nix verpassen will, will man immer online/dabei sein, richtig??


Jein... Du wirst nicht direkt gezwungen, ständig online zu sein, denn dein Charakter bleibt dort stehen, wo du beim letzten Mal aufgehört hast. Es ist aber schon so, dass deine "Freunde", wenn sie mehr spielen, schneller leveln als du und wenn du mit denen zusammen spielen willst, dann musst du auch so oft spielen wie sie, nur um mit ihnen mithalten zu können. Da muss man aber einfach reif genug sein, um zu kapieren, dass es eben nur ein Spiel ist und dass man dem Zwang eben nicht unterliegt. Sollen die Anderen machen, was sie wollen. Man selbst muss so spielen, wie es für sein reales Leben das Beste ist. Ist so wie in der Clique, wenn alle rauchen und man soll mitrauchen, weil das coooool ist. Und irgendwann schafft man es dann nicht mehr, auf die Zigarette zu verzichten.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste