PC-Probleme

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 28. Mär 2011, 12:03

Och, Gerrit, warum haste denn geändert, das ist sooooo klasse. nick Bei einer Abstimmung am Jahresende hätte Deine Kreation bei mir die allergrößten Chancen. Das ist so süß. :lol:

Und Du, Sauron, kannst glücklich sein, daß die Person Saurus nicht mit l geschrieben hat. nick

Ich hab grad nochmal geguckt.......Saurus ist auch schlimm genug. Bild
Zuletzt geändert von Jutta am 28. Mär 2011, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 28. Mär 2011, 12:23

Ich bin nicht Böse
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 30. Mär 2011, 10:01

Ich sag nie wieder was gegen PC-Probleme der anderen und die ich nie habe. :(

Meine externe Festplatte ist vermutlich hinüber... seit gestern... Ich hab seit Ewigkeiten kein Backup gemacht und da ist alles drauf, was mir nur igrendwie wichtig ist: Fotos, Musik, Dokumente, Patches, Treiber... darunter Sachen, die ich so nie wieder aus dem Internet bekommen werde. :(

Ich hoffe, dass sie eventuell an einem anderen PC oder Steckdose noch mal durchstartet, sodass ich alles runterladen kann. Wenn nicht, soll es wohl noch die Möglichkeit geben, die Festplatte auszubauen und mit dem Hauptrechner direkt zu verbinden, aber das soll wohl nicht immer klappen und ich weiß nicht, wie das geht.

Das ist jetzt echt ganz großer Mist... :(
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 30. Mär 2011, 10:21

Wenn man die ext. Platte aus dem Gehäuse ausbaut, entspricht sie genau einer normalen PC-Festplatte. Du musst dann diese Platte als "slave" jumpern. Dazu werden auf der Platte kleine Jumper (Steckbrücken umgesteckt. Das Stechschema ist auf einem Aufkleber abgebildet. Diese Jumper sitzen hinten neben der Anschlussleiste.
Nun musst Du an Deinem geöffneten PC schauen, ob das Anschlusskabel Deiner PC.Festplatte einen weiteren freien Stecker hat. Den verbindest Du mit der ausgebauten Platte und und noch ein weiteres Kabel für die Stromversorgung. Diese Anschlüsse sind meist reichlich vorhanden.
Wenn allerdings Dein Rechner keinen freien Stecker am Datenkabel hat, müsstest Du im Fachhandel ein entsprechendes Kabel kaufen.
Wenn alles richtig gemacht wurde, meldet sich Dein Rechner automatisch mit einer zusätzlichen Platte.

Dies alles klappt aber nur, wenn bei der externen Platte nur die Gehäuse-Elektronik defekt ist, eine defekte Platte bekommst Du auch nicht direkt im PC wieder lebendig.
Der einfachste Weg wäre, einen Computerladen um Überprüfung zu bitten.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 30. Mär 2011, 10:26

@ Sauron Ich kenne einen guten in Herford willst du die adresse?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 30. Mär 2011, 13:22

Leon hat geschrieben:Wenn man die ext. Platte aus dem Gehäuse ausbaut, entspricht sie genau einer normalen PC-Festplatte. Du musst dann diese Platte als "slave" jumpern. Dazu werden auf der Platte kleine Jumper (Steckbrücken umgesteckt. Das Stechschema ist auf einem Aufkleber abgebildet. Diese Jumper sitzen hinten neben der Anschlussleiste.
Nun musst Du an Deinem geöffneten PC schauen, ob das Anschlusskabel Deiner PC.Festplatte einen weiteren freien Stecker hat. Den verbindest Du mit der ausgebauten Platte und und noch ein weiteres Kabel für die Stromversorgung. Diese Anschlüsse sind meist reichlich vorhanden.
Wenn allerdings Dein Rechner keinen freien Stecker am Datenkabel hat, müsstest Du im Fachhandel ein entsprechendes Kabel kaufen.
Wenn alles richtig gemacht wurde, meldet sich Dein Rechner automatisch mit einer zusätzlichen Platte.

Dies alles klappt aber nur, wenn bei der externen Platte nur die Gehäuse-Elektronik defekt ist, eine defekte Platte bekommst Du auch nicht direkt im PC wieder lebendig.
Der einfachste Weg wäre, einen Computerladen um Überprüfung zu bitten.


Alles klar - ich soll die S-Bahn vom Bahnhof Oer-Erkenschwick nach Köln-Flughafen nehmen? Wird gemacht! :wink:

Ne, ich werde es wohl einfach mal versuchen. Was da welche Stecker und wofür sind, wird sich mir ja hoffentlich erschließen, wenn ich die Platte und den PC aufhabe.

Sonst weiß ich ja, wen ich fragen kann. :-D Hast du das schon einmal selbst so gemacht, Leon?

Wenn das nicht weiterhilft, kann ich dann auf dich zurückkommen, gerrit. Wenn aber die Platte selbst hinüber wäre, könnte selbst der PC-Laden nicht helfen... Es gibt zwar Services, die die Daten da runterholen, indem sie die Platte irgendwie repaieren, aber die sind sehr sehr teuer.

Ich bete im Moment einfach, dass es nur die Gehäuseelektronik ist, die hinüber ist, aber ich ahne echt Böses. Ich will gar nicht daran denken, was dann alles weg wäre. :(


Leon: Vielleicht weißt du ja sogar schon so, was es ist, wenn ich das Problem beschreibe. Wenn ich den PC starte (oder die Festplatte einfach nur so starte, ohne dass der PC läuft), dann surrt sie ganz normal los und dann geht Klack, Klack, Klack (also ein recht lautes Klacken, was sie sonst nur macht, wenn sie sich ausschaltet). Danach kurz Pause und dann wieder Klack, Klack, Klack. Danach hört das Surren auch auf und nur noch die Kontrolllampe leuchtet (aber dauerhaft, wie sonst auch). Will ich sie dann aber mit dem Knopf ausmachen, dann reagiert diese überhaupt nicht mehr. Ich kann nur den Netzstecker ziehen, damit sie wieder ausgeht.

Im Internet habe ich gestern auch noch gelesen, dass manche externen Platten prüfen, ob eine Verbindung zum PC besteht und sonst weigern sie sich, sich anzuschalten und schalten sich gleich wieder aus. Könnte es sein, dass das Datenkabel defekt ist und die Festplatte daher sofort wieder ausgeht. Die leuchtende Lampe deutet ja eigentlich darauf hin, dass noch eine normale Stromversorgung vorhanden ist. Komisch ist dann halt wieder, dass sie nicht auf das manuelle Ausschalten reagiert. Vielleicht doch die Elektronik?

Ich hab doch keine Ahnung. Bei Hardware bin ich eine Niete... :(
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 30. Mär 2011, 14:02

Auf Deine Frage: Ja, das habe ich schon oft gemacht, ich war früher leidenschaftlicher PC-Bastler. :-D

Sauron, hast Du vielleicht noch ein anderes ext. Gerät, wie ext. Brenner, ext.CD-Laufwerk? Dann könntest Du nämlich die Platte in einem anderen Gehäuse testen und sehen, ob es daran liegt. Vielleicht hat Dein Bruder oder ein Freund etwas in dieser Richtung. Man macht dabei nichts kaputt!
Unbedingt auch das USB-Kabel tauschen, daran könnte es auch liegen.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 31. Mär 2011, 11:24

Mal eine Frage an die FF-Nutzer:
Habt ihr nun seit der neuen Version den Button "Aktuelle Seite neu laden" auch rechts statt - wie gewohnt - links? Oder kann man das verändern?
Ich finde das so blöde! :(


Edit: Es gibt eine Lösung!!!!! bunny
http://smart-max.de/aktuell/firefox-4-n ... -anpassen/
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 31. Mär 2011, 11:39

Leon hat geschrieben:Mal eine Frage an die FF-Nutzer:
Habt ihr nun seit der neuen Version den Button "Aktuelle Seite neu laden" auch rechts statt - wie gewohnt - links? Oder kann man das verändern?
Ich finde das so blöde! :(

nick ist bei mir genau so Leon, umstellen läßt sich das nicht, soweit ich weiß. Die Tabs sind ja jetzt auch oben :wink: ich habe mich aber schon an alles gewöhnt :D Was mir aufgefallen ist, die Personas werden jetzt viel schöner angezeigt :lol:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 31. Mär 2011, 11:43

Anne, schau mal über Dir: Ich hab editiert. bunny
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 31. Mär 2011, 11:53

Ihr habt es gut, Ihr seht wenigstens was. Bei mir ist der gar nicht da. :twisted:

Ach, sehe gerade, geht um Firefox. Dieses Dingens habe ich ja gar nicht. :P :P :P
Zuletzt geändert von Jutta am 31. Mär 2011, 11:57, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 31. Mär 2011, 11:55

:shock: Wer ist nicht da, Jutta? "Seite neu laden"?
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 31. Mär 2011, 11:57

Leon, schau mal über Dir: Ich hab editiert. bunny

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 31. Mär 2011, 11:58

Leon hat geschrieben:Anne, schau mal über Dir: Ich hab editiert. bunny

bunny Danke Leon :-D

Juttalein hat geschrieben:Ihr habt es gut, Ihr seht wenigstens was. Bei mir ist der gar nicht da. :twisted:

Auch wenn du keinen FF benutzt Juttalein, den Link müsstest du trotzdem sehen nick

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 31. Mär 2011, 11:59

Jutta hat geschrieben:Leon, schau mal über Dir: Ich hab editiert. bunny


=R Ihr mit eurer ewigen Editiererei :lool: da komme ich heute nicht hinterher.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste