PC-Probleme

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

PC-Probleme

Beitragvon Leon » 2. Dez 2010, 12:37

Ich hab das mal aufgemacht, weil ich eine kuriose Sache berichten kann (darf, muss:)

Bisher lief Gray Matter bei mir tadellos - bis ich gestern nicht Kapitel 4 beenden konnte. Obwohl ich (lt. Lösung) alles soweit erledigt hatte, konnte ich nicht den letzten Zauber von mir geben, weil die Kommilitonen nicht zu finden waren, ich stand alleine auf der Wiese. (ein Bug?)
Nach mehrmaligen vergeblichen Versuchen mit älteren Speicherständen hab ich mir dann ein Savegame mit dem Start von Kapitel 5 aus dem Internet geladen und es klappte - für ungefähr 40 Minuten, dann hatte ich einen schwarzen Bildschirm, nichts ging mehr!
Sind also diese Programm-Probleme übertragbar? Ein Virus? (an Virus glaube ich nicht wirklich!) :shock: Eigentlich wäre das unlogisch! Ich hab keine Ahnung!!!
Seltsame Sache, oder? :shock:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 2. Dez 2010, 12:43

Warum schwarzer Bildschirm weiß ich nicht. Das mit dem Zauber könnte sein, weil du vielleicht irgendwas vergessen hattest.
Ich hatte das 2x. Nach Lösung alles erledigt, ging aber nicht weiter, alles x-mal abgegrast. Hatte das einemal vergessen in den Spiegel zu gucken, das 2te mal, nicht an der Blume gerochen. :roll: =R
Bild

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 2. Dez 2010, 12:47

Der Rechner war richtig eingefroren, nichts ging mehr, nicht mal ausschalten klappte! Das hatte ich bisher noch nie! :?
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 2. Dez 2010, 13:18

Hatte ich auch letztens bei mir, als ich Bluray-Filme am PC geschaut habe und nebenbei im Netz gesurft bin. Plötzlich ist alles eingefroren und nichts reagierte mehr. Das Ganze hatte ich drei Mal... Meine Vermutung ist, dass der PC einfach überfordert ist.

Erfüllst du mit deinem PC alle Systemvoraussetzungen, die das Spiel hat? Alleine ja schon Windows 7 frisst ja sehr viel von der Systemleistung weg.

Ist auf jeden Fall kein Viren-Problem.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 2. Dez 2010, 13:40

Ja, Sauron, mein PC erfüllt alle Anforderungen ganz locker und bis zu Kapitel 4-Ende hatte ich ja auch keine Probleme.
Stutzig macht mich aber, dass nach Verwendung eines Fremd- Saves plötzlich das Problem auftritt, das viele andere Spieler schon ab Kapitel 1 haben / hatten. :shock:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 2. Dez 2010, 13:54

Leon, diese Auswirkungen, die Du beschreibst, kenne ich nicht. nol Bei mir sah das anders aus.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 2. Dez 2010, 14:02

Jutta hat geschrieben:Leon, diese Auswirkungen, die Du beschreibst, kenne ich nicht. nol Bei mir sah das anders aus.

Ach so! :-D
Irgendwo hatte ich aber gelesen: "Schwarzer Bildschirm, nichts geht mehr!"
Ist ja auch egal, nur wundert mich der plötzliche Fehler nach einem Fremdsave. nick
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 2. Dez 2010, 14:06

So extrem hatte ich es bei meinen Abstürzen auch nicht. :shock:
Und nach dem ich Avira runtergeschmissen hatte, lief auch alles super. :-D
Bild

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 2. Dez 2010, 14:07

Gibt es inzwischen den versprochenen Patch?
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 2. Dez 2010, 14:11

Null Ahnung, letzte Info war, sollte Dez. kommen. :roll:
Bild

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 2. Dez 2010, 14:12

Patch? Glaube nicht. nol

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 2. Dez 2010, 14:13

Dhana hat geschrieben:Null Ahnung, letzte Info war, sollte Dez. kommen. :roll:


Danke sehr für die Info! :-D
Mein Antivir wird bleiben , wo es ist! nick :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 2. Dez 2010, 14:15

Jutta hat geschrieben:Patch? Glaube nicht.

Neee, stimmt ja, Jutta: Antivir wollte nachbessern! :oops: :-D
Zuletzt geändert von Leon am 2. Dez 2010, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 2. Dez 2010, 14:16

Leon, haste den Speicherstand, mit dem Du nicht weiterkamst, mit dem geholten überschrieben? Wenn nicht, könnte ich es ja mal versuchen. :wink:

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 2. Dez 2010, 14:54

Erst machte ANB solche Zicken (Abstürze), nun auch noch Gray Matter. Müssen wir jetzt etwa bei jedem neuen Spiel mit derartigen Problemen rechnen? :roll: :?

Ich hätte da auch noch mal eine Frage an euch: In letzter Zeit habe ich den Eindruck, dass sich vermehrt 'Werbeseiten' öffnen, wenn ich auf eine Internetseite gehe. Ich rufe eine bestimmte Seite auf und im Hintergrund öffnet sich eine eigene Seite mit irgendwelcher Werbung. Die Popup-Sperre habe ich gesetzt, aber die blöde Werbung erscheint immer noch. Woran kann das liegen? Früher war das nicht so, ich weiß aber nicht, welche Einstellungen ich verändert habe, bzw. was dafür verantwortlich ist.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste