PC-Probleme

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 543
Registriert: 16. Jan 2011, 01:25

Beitragvon schnubbel » 4. Apr 2011, 13:03

Und zum Thema, die Pdf Datei hab ich immer noch nicht übersetzt.

Ein Arbeitskollege hat ein programm aufgetan einen Pdf Annotator, damit läßt sich der Text extrahieren und in den Übersetzer kopieren. ich hab mich schon gefreut.

Bei mir geht es aber nicht, er macht immer Hiroglyphen.
Morgen nehme ich die CD mit zur Arbeit mal schauen, ob er eine neue Idee hat.

Werde Euch dann darüber informieren ob es geklappt hat oder nicht.

schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 4. Apr 2011, 13:55

schnubbel Hast du denn meine Idde versucht?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11783
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 4. Apr 2011, 21:05

Mir wurde heute der Geldeingang für das Gehäuse bestätigt. Ich sitze echt langsam auf glühenden Kohlen, weil ich endlich mal wissen will, was nun mit meiner Platte los ist... :?

Übrigens wäre mir ja vorgestern fast das Herz stehen geblieben. Ich hatte die Gelegenheit der PC-Öffnung dazu genutzt, auch mal ein bisschen Staub zu saugen, weil es hier bei mir eigentlich immer sehr stark staubt und nachdem ich damit durch war, hat jedes Mal, wenn ich den PC angeschaltet habe, der Lüfter der Grafikkarte laut losgeheult und ist dann nach und nach immer langsamer geworden, bis zur normalen Geschwindigkeit. Als ich dann HDRO gespielt habe, hat er zwischendurch immer mal wieder aufgeheult...

Das ist jetzt aber wieder vorbei. Selbst beim Starten pendelt er sich sofort auf die Normalgeschwindkeit ein.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 5. Apr 2011, 13:52

Sauron hat geschrieben:Mir wurde heute der Geldeingang für das Gehäuse bestätigt. Ich sitze echt langsam auf glühenden Kohlen, weil ich endlich mal wissen will, was nun mit meiner Platte los ist... :?

Übrigens wäre mir ja vorgestern fast das Herz stehen geblieben. Ich hatte die Gelegenheit der PC-Öffnung dazu genutzt, auch mal ein bisschen Staub zu saugen, weil es hier bei mir eigentlich immer sehr stark staubt und nachdem ich damit durch war, hat jedes Mal, wenn ich den PC angeschaltet habe, der Lüfter der Grafikkarte laut losgeheult und ist dann nach und nach immer langsamer geworden, bis zur normalen Geschwindigkeit. Als ich dann HDRO gespielt habe, hat er zwischendurch immer mal wieder aufgeheult...

Das ist jetzt aber wieder vorbei. Selbst beim Starten pendelt er sich sofort auf die Normalgeschwindkeit ein.


Kann es sein, dass vielleicht ein Lüfterflügel sporadisch Berührung mit einem Kabel hat? Das würde das Aufheulen erklären.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11783
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 5. Apr 2011, 18:27

Nö... zumindest nicht auf der sichtbaren Seite des Lüfters, aber nun ist alles wieder in Butter. Vielleicht hat sich ja echt was durch das Aussaugen zu nah an den Lüfter gewagt.


Und dann ist mein Gehäuse heute eingetroffen. Tja... ich habe ja die Tage über nach dem Motto gelebt, dass die Hoffnung zuletzt stirbt, aber sie ist soeben gestorben...

Das Problem bleibt und ich komme an meine Daten nicht mehr ran. :cry:

Wiederhestellung bei Hardware-Defekten bei Festplatten soll nur durch so eine schweineteure Datenrettungsfirma gehen. Das kann und will ich mir aber nicht leisten... Dann werde ich wohl die Tage mal in mich gehen müssen und versuchen, einen Großteil der Daten im Netz wiederzufinden und notieren, was vorher alles drauf war...

Vielleicht darf man ja bei Amazon die bereits runtergeladene Musik erneut runterladen... Die habe ich zwar noch, aber nicht mehr in einer so guten Qualität. Für meinen mp3-Player habe ich die verringert, um Speicherplatz zu sparen. Am PC würde man das hören...

Ich muss da jetzt erst mal überlegen, was da alles drauf war und was ich davon noch von woanders her bekomme.

Das wird mir echt eine Lehre sein und eine ziemlich böse Lehre noch dazu...
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 5. Apr 2011, 18:42

Das ist ja richtiger Mist. :( Bedeutet dann also, trotzdem nochmal alles zusätzlich sichern. Dementsprechend werde ich das jetzt wohl auch mal mit meinen Bildern machen, da befindet sich der Großteil auch nur auf ner externen Festplatte, weil ich zum brennen zu faul bin. :?
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 5. Apr 2011, 19:39

Das ist großer Mist, Sauron!!! Wenn es nur die Arbeit der Neu-Installation wäre! Man soll erst einmal alles wieder bekommen. :evil:

Ich gehe mal davon aus, dass Du die Platte wieder umgejumpert und auch das USB-Kabel getauscht hast.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11783
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 5. Apr 2011, 19:50

Ja, hab ich Beides getan und das Klacken kam danach ganz deutlich und laut aus dem Inneren der Festplatte...

Naja, ich bin gerade mal in mich gegangen und das Meiste bekomme ich wieder, was darauf war. Vieles ist ja auch auf Festplatte C installiert, aber die Exe-Dateien an sich sind auf der externen Platte gewesen, damit ich von dort immer neu installieren kann, wenn es nötig ist.

Das Einzige, wo ich nun nicht mehr dran komme, sind die Fotos von immerhin zwei Jahren. Naja und meinen Listenkram muss ich nun auch von 0 an beginnen... Ich hoffe, ihr nagelt mich nicht darauf fest, wenn ich mir mal geschworen habe, ein älteres Adventure noch irgendwann zu kaufen, denn das wird jetzt in Vergessenheit geraten. Dafür hatte ich meine schlauen Listen, die mir beim Erinnern geholfen haben. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 543
Registriert: 16. Jan 2011, 01:25

Beitragvon schnubbel » 6. Apr 2011, 21:18

Gerrit hat geschrieben:schnubbel Hast du denn meine Idde versucht?


Hab ich noch nicht Gerrit. Weil ich es nicht kapier.

Mein Arbeitskollege hat auch nur noch eine Möglichkeit, ich glaube die kommt Deiner Idee sehr nahe oder es ist sogar das Selbe.

Ich habe einen scanner an meinem Drucker. Er meint ich soll das Dokument ausdrucken. Damit ich es scannen kann.

Dann brauche ich den ocr reader, der verknispelt sich mit meinem Drucker/Skanner. Dann scanne ich das Tutorial ein und habe ein normales Word Dokument. Dieses kann ich dann in einen Übersetzer kopieren.

Ist es das gleiche was Du meinst??

Ich hatte noch keine Zeit es zu probieren.

Morgen früh muß ich meine Steuern machen, grummel,grummel.

schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 6. Apr 2011, 21:58

Nein ich meinte das anders kann das aber nicht aso gut erklären
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 543
Registriert: 16. Jan 2011, 01:25

Beitragvon schnubbel » 6. Apr 2011, 22:26

Gut ich versuch dann auf jeden Fall beides.

Das fuxt mich das das nicht geht.

schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 11. Apr 2011, 12:40

Kennt einer ein Programm mit dem man Videos zusammenschneiden kann?

Wenn möglich in Deutsch?
Zuletzt geändert von Gerrit am 11. Apr 2011, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 11. Apr 2011, 12:46

Guck mal -> hier Gerrit, vielleicht ist ja eins dabei.
Windows hat doch normalerweise ein Moviemaker, oder so, integriert .
Oder bin ich da falsch?

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 11. Apr 2011, 12:48

Stimmt ich schau mal ´wo ich den finde bei Windows 7
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 11. Apr 2011, 12:49

Unter Mediacenter - glaube ich :)


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste