Mit Musik geht alles besser

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2622
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 12. Jul 2016, 12:09

Leon hat geschrieben:So ganz zündet diese Musik bei mir nicht, Andrè. Aber interessant ist sie schon... :-)

Anderes Thema: Zu Hiphop habe ich eine interessante Analyse gefunden: :D


Das ist nicht schlimm. Bin ich doch schon gewohnt. Wenn ich positive Resonanz haben wollte, müsste ich die Sachen wohl in einem anderen Forum posten. Einem cooleren... :D

Aber der Witz ist trotzdem der Kracher, Leon, trifft die Sache so oft auf den Punkt. Auch wenn ich an der Stelle explizit anmerken muss, dass es natürlich nicht nur Asi-Hip-Hop gibt. :-D Ausnahmen bestätigen die Regel.
Zuletzt geändert von Bergmar Daghov am 13. Jul 2016, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 12. Jul 2016, 16:36

-Das stimmmt Bandbreite und Killez More zum Beispiel.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 12. Jul 2016, 16:51

Gerrit, ich habe es als Witz eingestellt, nicht als wirkliche Kritik. :D

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 12. Jul 2016, 17:00

Gut, aber ich Kritisiere den ganzen Gangsta Mist schon!
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2622
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 14. Aug 2016, 16:23

Ich komme frisch vom Haldern-Pop-Festival. Total fertig, aber glücklich. Das Festival wurde ja auch glaube ich Freitag und Samstag bei Eins Festival gesendet.

Meine Mucke trifft ja hier im Forum eher in Ausnahmefällen den Geschmack, aber vielleicht ist es ja doch zumindest interessant zu lesen. Zumal bei Eins Festival eher die größeren (und meiner Meinung nach langweiligeren) Acts gezeigt wurden.

Alle meine Highlights vorzustellen würde zu lange dauern, aber zumindendest ein paar.

Die ersten Gänsehautmomente gab es bereits am Donnertag in der Halderner Kirche. Nach toller Klassik von Heiner Frost spielte

Ala.ni.

Die Jazz-Ausnahme-Interpretin habe ich zuletzt erst vor ein paar Tagen bei Titel Thesen Tempramente gesehen. Und wenige Tage später steht sie im kleinen Rahmen vor wenig Publikum ein paar Meter direkt vor mir!
Eine wahrlich eindrucksvolle Erscheinung, und dabei unglaublich symphatisch, welche vermutlich ausnahmslos alle Anwesenden in der Kirche verzaubert haben dürfte. Mitten im Konzert läuft sie ohne Mikrophon los durch die Kirche und schafft es problemlos ohne Verstärkung die ganze Kirche zu beschallen. Ausnahme-Stimme. Unfassbar! Hier ein Konzert bei Arte:

http://concert.arte.tv/de/privatkonzert-von-alani

Kontrastprogramm: Yak

Yak sind eine junge Band, die wütenden oldschooligen Noise-Rock machen, wie er Mitte der 90er populär war. Aber frisch und unverbraucht mit einer agressiven Energie. Das Publikum tobte, ich habe am Anfang noch etwas mitgepogt, aber spätestens als der Sänger eine Wall of Death einleitete, bin ich nur noch seitlich in Deckung gegangen und habe es vorgezogen, von dort aus weiterzutanzen und das Spektakel beobachtet. Der Sänger ist ins Publikum gesprungen, Körper wurden durchs Publikum getragen. Die Leute sind völlig ausgerastet - ich habe schon lange nicht mehr so etwas Wildes erlebt!

https://www.youtube.com/watch?v=b5k86ExF6PA

Auch nicht leise, wenn auch weitaus zahmer gebären sich

The Strypes.

The Strypes sind sehr jung. Als ich sie zum ersten mal gesehen habe, waren sie eigentlich noch Kinder. Jetzt ein paar Jahre später sind sie immer noch ganz junge Erwachsene, die als die Rock-Nachwuchshoffnung gelten und von Stars wie Elton John bis Paul Weller und anderen über den grünen Klee mit Lobeshymnen überschüttet werden.
Musikalisch bewegt sich die ganze Sache zwischen Indie-Rock, Beat wie den Stones bis zu den Anfängen des Punk. Optisch erinnern sie an die Beatles oder deren Enkelkinder. :-)
Auf Platte vielleicht etwas glatt, geben sie live Vollgas und kommt das ganze extrem druckvoll rüber:

https://www.youtube.com/watch?v=zUrD79AGSLc

Die Nerven

Die Nerven machen eher düster-euphorischen Indierock/Postpunk und sind live auch nicht nur besser als auf Platte, sondern erheitern vor der Kamera des WDR zwischendurch auch immer wieder mit trotzig-anarchischen Ansagen wie "Der WDR ist auch da. Ich hoffe, das stört Euch nicht allzu sehr." Die Nerven wurden glaube ich sogar bei Eins Festival gezeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=55bN5aSdOnQ

Haldern 2016 hatte noch mehr tolle Sachen parat wie etwa den Kirchenchor Cantus Domus, aber alles aufzuführen würde den Rahmen sprengen.
Es hat also neben den bekannten aber langweiligen und wie so oft weinerliche Acts wie Thees Uhlmann u.a., die vermutlich im Fernsehn übertragen wurden, wieder mal etliche tolle Künstler zu bieten. Man muss wie so oft nur immer ein bisschen im Untergrund wühlen, um die Trüffel zu finden.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 839
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 14. Aug 2016, 23:20

Respekt Andre, wer so ein Festival unbeschadet übersteht, den haut so schnell nichts aus der Bahn :wink: Dein Musik Geschmack ist schon sehr speziell :wink: Dein Adventure Geschmack ist da wesentlich besser, da bin ich ganz bei dir Daumen_hoch Meinen Kommentar Bitte nicht persönlich nehmen, Musik ist eben Geschmackssache.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2622
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 15. Aug 2016, 00:28

Frangelico hat geschrieben:Respekt Andre, wer so ein Festival unbeschadet übersteht, den haut so schnell nichts aus der Bahn :wink: Dein Musik Geschmack ist schon sehr speziell :wink: .


Kein Problem, alles gut. Ich bin ja hier im Spezialforum. :-D

Ansonsten stehe ich ja nicht alleine mit meiner Meinung. So richtig speziell ist es vermutlich nicht: Arte, Eins Festival, das Kulturmagazin Titel, Thesen, Tempramente oder die 8000 Besucher des seit Jahren ratzfatz ausverkauften Festivals sehen es ähnlich wie ich. Also denke ich, ich kann gut damit leben. 8)

Ach ja, einer der Haldern-Künstler, der auch noch sehr interesant ist, wurde vorhin zufälligerweise im NDR vorgestellt:

Wintergatan

Hinter Wintergatan verbirgt sich ein Künster, der noch andere Musiker um sich geschart hat und selber recht große und komplexe & irre Musik-Apparate baut. Unter anderem eine Murmel-Maschine!

Die Musik ist nett, aber wirklich beeindruckend ist das selbstgebaute Instrument. Respekt vor soviel Kreativität und wenn man imstande ist, solch eine Maschine zu konstruieren.

https://www.youtube.com/watch?v=uog48viZUbM
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 21. Aug 2016, 10:40

Guten Morgen!
Da am heutigen frühen Sonntag hier kaum Besucher sind, kann ich dem harten Kern ein bitterböses Sonntagslied empfehlen:
franz josef degenhardt deutscher sonntag
https://www.youtube.com/watch?v=HO2dBT-1mSw

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2622
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 31. Aug 2016, 14:23

Nach dem Lied von Jennifer Rostock sollten es jetzt auch die Dümmsten verstehen:

http://www.joiz.de/#!/blog/musik-stars/ ... ock-vs-afd
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2622
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 5. Sep 2016, 11:01

Nein, ich habe zu viel erwartet.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 5. Sep 2016, 11:28

Du hast den Störfaktor "Mutti" nicht berücksichtigt, Andrè. :?

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2622
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 5. Sep 2016, 13:45

Hilf mir bitte auf´s Pferd, Leon? :-D
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 5. Sep 2016, 14:06

Nun, da teilen sich unsere Meinungen, Andrè. Auch in den Kommentaren von Politikern aus CDU, CSU, SPD... ist zu hören, dass Merkel mit ihrer Flüchtlingspolitik und beim Umgang mit Erdogan total versagt hat. damit hat sie ihre eigene Partei in den Abgrund geritten. Statistische Untersuchungen haben jetzt nach der Wahl gezeigt, dass die Wählerschaft der AFD nicht nur aus Rechten, sondern aus Menschen aller Richtungen besteht. Man hat eine Protestwahl gemacht. Damit Du mich nicht falsch verstehst: Der Ansatz bei der Flüchtlingshilfe war richtig. Dann geriet der Zulauf außer Kontrolle, indem Merkel ungebrest und unkontrolliert die Grenzen öffnete und niemand auch nur annähernd wusste, wer ins Land gekommen ist. Viele sind inzwischen illegal in Deutschland verschwunden, wovon sie leben, kann man sich ausrechnen.
Die übrigen EU-Länder haben über Merkels Wahnsinn entweder gelacht oder sich gewundert über diese Blauäugigkeit.
Dann der Kniefall vor dem Diktator Erdogan, mit dem sie viele Sympathien verloren hat...
Andrè, wir müssten ausgiebig über das Thema reden, damit nichts falsch rüber kommt.
Jedenfalls hat Merkel persönlich das Erstarken der AFD zu verantworten.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 839
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 5. Sep 2016, 14:58

@Leon

Und selbst wenn du AFD Wähler wärst Leon, müsstest du dich dafür nicht rechtfertigen. Wir leben in einem demokratischen Land mit Meinungsfreiheit in dem jeder essen, trinken und wählen darf was er will. Denke 95% der AFD Wähler sind alles mögliche nur keine Nazis, es sind einfach Menschen die mit der Politik in diesem Land nicht zufrieden sind. Wenn es in MV so viele Nazis geben würde, dann hätte die NPD über 20% bekommen. Vielleicht macht Jennifer Rostock in 3 Jahren ein Lied über Frau Merkel :wink:

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2622
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 5. Sep 2016, 15:14

Ich habe leider nicht viel Zeit. Daher nur soviel in aller Kürze:
Die AFD ist eine rechte Partei. Wir erinnern uns: Auf Flüchtlinge schiessen usw. Das geht gar nicht. Und aus Protest rechts zu wählen halte ich für verdammt gefährlich. Das hatten wir schon mal 1933.
Aus Protest kann man ja auch die Grauen Panther oder Lila Laune-Partei wählen.

Alles andere zur Dummheit und Gefährlichkeit des weiteren Wahlprogramms hat Jennifer Rostock schon geschrieben und sollte ausgiebig bekannt sein. Ansonsten vielleicht einfach noch mal das Lied hören. Ich denke nicht, dass sie ein Lied über Frau Merkel schreiben werden.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 27 Gäste