Mit Musik geht alles besser

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Mit Musik geht alles besser

Beitragvon Leon » 11. Feb 2021, 10:34

Bergmar Daghov hat geschrieben:
Sauron hat geschrieben:Blockflöte hab ich nie gelernt - viel mehr dachte ich, ich könne sehr gut spielen. :lol:


cdefgahc :-D Mehr weiß ich auch nicht mehr.
Falls du mal Gitarre spielen erlernen willst:
Die Stimmung einer Gitarre: E,A,D,G H,E. Als Anfänger merkt man sich die Stimmung so:
E-ine A-lte D-umme G-ans H-at E-ier :-D Diesen Merksatz kennt jeder Gitarrist! :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Mit Musik geht alles besser

Beitragvon Bergmar Daghov » 11. Feb 2021, 14:30

Da gibt es scheinbar regionale Unterschiede: :-D
Ich kenne es als "Eine Alte Dame Geht Heute Einkaufen" oder so.

Eine Gitarre habe ich auch. Eine Akkustikgitarre von Framus aus den 60ern, Modell "Wanderlust". Nur spielen kann ich leider überhaupt nicht.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Mit Musik geht alles besser

Beitragvon Leon » 11. Feb 2021, 14:46

Hast du keine Lust, es zu erlernen? Das wäre eine schöne Aufgabe. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Mit Musik geht alles besser

Beitragvon Bergmar Daghov » 11. Feb 2021, 16:23

Theoretisch schon. Ich habe mich auch schon ein paar mal drangesetzt und für mich selbst ein wenig rumgeklampft - ich denke, das die richtige Bezeichnung dafür, was ich da veranstaltet habe, denn ich habe gemerkt, dass ich vermutlich leider wenig talentiert bin.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Mit Musik geht alles besser

Beitragvon Leon » 11. Feb 2021, 17:18

So gut wie Albert Lee kriege ich es allerdings auch nicht hin: :-k :(
https://www.youtube.com/watch?v=EA8VIQhG_QE
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Mit Musik geht alles besser

Beitragvon Bergmar Daghov » 11. Feb 2021, 18:34

Hui, kannte ich noch gar nicht.
Ich bin ja eigentlich nicht erst seit Trump vorsichtig, wenn es zu sehr nach dem südlichen Teil der USA klingt, aber vielleicht liegt es daran, dass mir der Country-Rock aus England kommt, dass mir das gefällt.
Aber vermutlich mehr noch, weil das unglaublich virtuos rockt & groovt! Aus den Akkorden & Melodien, welche die Band hier in dem einen Song verbrät, machen Scooter fünf Alben. Und ich fürchte, das ist noch nicht einmal übertrieben. :-D
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Mit Musik geht alles besser

Beitragvon Sauron » 21. Feb 2021, 22:33

Ein Grund, wieso die Serie "24" so gelungen war, ist der Soundtrack von Sean Callery:


Das Stück hier stammt aus der ersten Staffel und ist mein Lieblingsstück aus Staffel 1. Ich finde, dass Sean Callery den Charakter der Serie defintiv mit bestimmt hat. Auch gerät bei seiner Musik leicht in Vergessenheit, dass der ganze Soundtrack am Keyboard entstand. In dem Sinne ein klasse Job und als einer der ganz wenigen Serien-Soundtracks in meiner Sammlung.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Mit Musik geht alles besser

Beitragvon Sauron » 26. Feb 2021, 20:45

Weiter geht's mit "24 - Staffel 2" - natürlich ebenfalls von Sean Callery:



Musikalisch hat er noch einmal eine Schippe drauf gelegt, finde ich, jedoch haben es nur wenige Stücke in einen Sammelsoundtrack geschafft, der mehrere Staffeln übergreift. Das schönste Stück ist aber diese unendliche Endlichkeit, die diese Musik hier ausstrahlt, als eine Atombombe detoniert.
In der Serie dominiert nichts weiter außer die Bilder und dazu die Musik - niemand spricht, kaum Soundeffekte - nur die Musik und danach Stille. Ein wundervoller Moment in der Staffel und auch ohne Bilder funktioniert dieses Stück einfach ganz wunderbar.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Mit Musik geht alles besser

Beitragvon Sauron » 1. Mär 2021, 18:53

Falls jemand Interesse hat:
Der Videospielkomponist Chance Thomas hat ein eigenes Label mit Verkaufsplattform erstellt. Am heutigen Release-Tag gibt es die Soundtracks zu den Videospielen von Avatar und King Kong
komplett kostenlos herunterzuladen. Ist aber wohl nur auf heute begrenzt.

Avatar klingt jedenfalls schon mal nach einer wahnsinnig genialen Mischung aus dem originalen James Horner-Soundtrack und Chance Thomas' eigenem Stil.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Mit Musik geht alles besser

Beitragvon Myro » 23. Mär 2021, 11:30

Mal wieder 'was Altes:


Und das Gleiche in einer - wie ich finde - wunderbar entspannten Coverversion
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Mit Musik geht alles besser

Beitragvon Sauron » 20. Apr 2021, 19:10

Hier mal ein Gute-Laune-Soundtrack:

Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Ragria
Ist neu hier
Ist neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 27. Apr 2021, 12:04

Re: Mit Musik geht alles besser

Beitragvon Ragria » 27. Apr 2021, 12:32

Huch, den Shaun-Song kannte ich ja noch gar nicht. Lieben Dank für den Tipp! :-)

Wolli
Ist neu hier
Ist neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 27. Apr 2021, 19:21

Re: Mit Musik geht alles besser

Beitragvon Wolli » 28. Apr 2021, 16:04

Mein momentaner Lieblingssong:


Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Mit Musik geht alles besser

Beitragvon Sauron » 28. Apr 2021, 20:54

Ragria hat geschrieben:Huch, den Shaun-Song kannte ich ja noch gar nicht. Lieben Dank für den Tipp! :-)


Auch ein Soundtrack-Liebhaber? :-D
Mit diesem Musikgeschmack fühlt man sich hier nämlich mitunter sehr einsam. :lol:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Mit Musik geht alles besser

Beitragvon Uwe » 28. Apr 2021, 21:57

Wem sagst du das :lol:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste