Mit Musik geht alles besser

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 15. Dez 2016, 10:25

Wenn ich die Preisentwicklung geahnt hätte, wäre meine Bestellung gewaltig ausgefallen. :lool:

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 15. Dez 2016, 12:28

Leon hat geschrieben:Ja, stimmt. Nur Versand über Amazon. "Verkauf durch heinzman1 und Versand durch Amazon". Inzwischen kostet sie jetzt 69,90€!
Naja, ich hab sie jedenfalls. :-D


Dann wird die (erste) Auflage wohl vergriffen sein. Die letzen werden dann teuer angeboten und teilweise krallen sich Leute bewusst Exemplare, um sie dann mit teilweise ordentlichem Gewinn weiterzuverhökern.

Vinyl ist schon seit einigen Jahren wieder ein Riesenmarkt und jetzt vor Weihnachten besonders.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 15. Dez 2016, 12:33

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich damals die ganzen Platten aufgekauft, die mit dem kurzen temporären Siegeszug der CDs zu kleinsten Preisen verramscht wurden.

Ich erinnere mich noch, wie gesuchtes Vinyl von Nirvana, Cure, Pixies, den Ramones und wie sie alle heißen zu Minipreisen - nicht selten für einen Fünfer verkauft wurden. Heute ist das Meiste wieder ein Vielfaches wert.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 15. Dez 2016, 21:13

Wir leben in einer verrückten Welt.....

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 17. Dez 2016, 12:16

Tipp für alle Stones Fans

TV-Tipp: arte zeigt Ausschnitte des Kuba-Konzerts der Rolling Stones: “Havana Moon”

https://www.rollingstone.de/tv-arte-zei ... n-1156329/
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 17. Dez 2016, 12:22

Danke für die Info, Gerrit! :-D

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Mit Musik geht alles besser

Beitragvon Uwe » 4. Feb 2017, 14:29

das ist für euch meine sehr geschätzen spammer die ihr so schön dafür sorgt das mir hier ne langweilig wird


"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Mit Musik geht alles besser

Beitragvon Leon » 4. Feb 2017, 16:36



Das ist eine schöne Sache! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Mit Musik geht alles besser

Beitragvon Gerrit » 4. Feb 2017, 17:13

Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Mit Musik geht alles besser

Beitragvon Sauron » 5. Feb 2017, 10:42

Das neue Einbetten von Youtube-Clips ist wirklich toll! bunny



Hier eine Suite aus dem Soundtrack zum Kriegsfilm "Age of Heroes" von Michael Richard Plowman. Besonders das Hauptthema ab 02:30 gefällt mir sehr. :nick: Im Film hat es noch besser gewirkt, weil dieser ungewöhnlicherweise im verschneiten Skandinavien spielt, wo die Musik perfekt zu den fantastischen Landschaftsaufnahmen passte.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Mit Musik geht alles besser

Beitragvon Leon » 19. Mär 2017, 10:00

Chuck Berry ist im Alter von 90 Jahren verstorben. Er war ein großartiger Musiker, der die Rock-Geschichte geprägt hat wie kein anderer Künstler. Er war früher mein Held und ist es bis heute geblieben. Ich bedaure seinen Tod sehr! :cry:


John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Mit Musik geht alles besser

Beitragvon Evi » 19. Mär 2017, 18:45

ich kann mich nur anschließen, dass war Musik
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Mit Musik geht alles besser

Beitragvon Gerrit » 17. Apr 2017, 10:46



Auch wenn ihr mit Rap nichts anfangen könnt, ich mag das lied auch wegen der Aussage.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Mit Musik geht alles besser

Beitragvon Sauron » 17. Apr 2017, 18:10

"Der Herr der Ringe Online" steuert derzeit geradewegs auf sein 10-jähriges Bestehen zu und veröffentlicht als Geburtstagsgeschenk bis zum großen Jubiläum 10 Stücke aus dem tollen Soundtrack von Komponist Chance Thomas, wie z.B. Party in the Shire:



Für mich reiht sich Chance Thomas mit seinem Soundtrack wirklich nahtlos in die wirklich großen Soundtracks ein, die ich ansonsten noch höre. Im Videospiel-Bereich hat man ja leider nach wie vor nicht derart tolle Soundtracks.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Mit Musik geht alles besser

Beitragvon Myro » 23. Apr 2017, 22:02

Wir waren am Freitag bei einem BJH-Konzert. Der Gitarrist ist dieses Jahr 70 geworden. Ich habe gedacht, ich schau mir die Band noch mal an. Man weiß ja nie, ob es nicht das letzte Mal ist, dass sie noch touren. War schön. Wir haben den Altersdurchschnitt des Publikums gesenkt :D .




Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste