Mit Musik geht alles besser

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Mit Musik geht alles besser

Beitragvon Edie » 29. Mär 2020, 00:27

Hey; Leute! -
Bevor wir alle in Depressionen verfallen, nicht vergessen: - diese Welt hat sovieles mehr und Wunderbares zu bieten als nur "Corona"!

Für die Norddeutschen:

Achim Reichel und Jan Fedder (RIP)
Das Lied von der Hochseekuh (ja auch in Norddeutschland geht die Post ab!) =D Daumen_hoch \:D/

https://www.youtube.com/watch?v=5Tj-Hfn ... jk&index=5

und für`s Besinnliche:

Die Kölner Veedelband - voller Hoffnung! (Veedel - Viertel = Stadteil)

https://www.youtube.com/watch?v=UYfPdMT ... jk&index=1

Für alle, die kein Kölsch verstehen -

Refrain
In unserem Viertel hält man zusammen
egal was auch passiert, das eine ist doch klar,
das Schönste was wir haben
schon all die langen Jahre
ist unser Viertel
denn hier hält man zusammen
egal was auch passiert, in unserem Viertel.

In diesem Sinne - bleibt gesund! Daumen_hoch :D
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Mit Musik geht alles besser

Beitragvon Leon » 29. Mär 2020, 09:41

Myro hat geschrieben:Ich weiß nicht mehr, ob ich no-man hier schon mal gepostet habe. Wilson/Bowness machen einen zum Heulen schönen melancholischen und stark reduzierten Indie-Pop:

All Sweet Things:


Wherever There Is Light (mein Favorit :) ):


Back When You Were Beautiful:


Gruß
Myro


Mir gefällt die Musik sehr gut! :-D Daumen_hoch Von No-Man habe ich bisher nichts gehört. Allerdings brauche ich nach 3 Titeln erstmal einen Stimmungsaufheller. Die Melancholie schlägt erbarmungslos zu. :) Aber die Songs sind wunderschön!
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Mit Musik geht alles besser

Beitragvon EiNau » 29. Mär 2020, 19:12

Ich schließe mich Leon an, Myro, insbesondere die beiden letzteren Titel haben es mir angetan, bei denen mir auch die Videos sehr gut gefallen. :nick: Etwas Düsternis darf es schon mal sein.

Und Deinen Wünschen schließe ich mich auch an, Edie, und wünsche Dir desgleichen! :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Mit Musik geht alles besser

Beitragvon Edie » 4. Jun 2020, 13:49

Werner Böhm alias Gottlieb Wendhals ist gestorben! Möge er im Himmel mit den "Himmlischen Chören" weiterhin seine Runden "Polonaise Blankenese" drehen aber, erinnert Ihr Euch auch noch an den Rhythmus von seinem Freund 'Herbert'??

https://www.youtube.com/watch?v=nrVD5Y0 ... e=youtu.be

Man beachte die Weicheit seiner Tanzschritte! =D :lool:
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11776
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Mit Musik geht alles besser

Beitragvon Sauron » 4. Jun 2020, 14:21

Mein Vater hatte Schallplatten von ihm und ich bin, mangels eigener Musik, in meiner Kindheit mit dieser Musik großgeworden. Glücklicherweise habe ich aus dieser musikalischen Epoche keine bleibenden Folgeschäden davongetragen. :^o :D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Mit Musik geht alles besser

Beitragvon Leon » 4. Jun 2020, 15:04

Sauron hat geschrieben:Mein Vater hatte Schallplatten von ihm und ich bin, mangels eigener Musik, in meiner Kindheit mit dieser Musik großgeworden. Glücklicherweise habe ich aus dieserr musikalischen Epoche keine bleibenden Folgeschäden davongetragen. :^o :D


Da hast du aber großes Schwein gehabt, Sauron! happy
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Mit Musik geht alles besser

Beitragvon Edie » 4. Jun 2020, 15:12

Sauron schrieb:
Glücklicherweise habe ich aus dieser musikalischen Epoche keine bleibenden Folgeschäden davongetragen.


Ich auch nicht! bunny (Wenn man mal davon absieht, daß ich immer noch und trotz alledem "Klassik"-Fan bin und bleibe!)
Obwohl: "So'n büschen Rhythmus hätte Dir bestimmt auch gut getan. *duck lolc
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2609
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Mit Musik geht alles besser

Beitragvon Bergmar Daghov » 4. Jun 2020, 17:42

Man denkt ja bei Gottlieb Wendehals erst mal nicht unbedingt an qualitativ hochwertige Musik und das Zeug ist ja auch für mich kaum hörbar, aber ich habe mich vor einiger Zeit tatsächlich mal mit (norddeutscher) Blödelmusik der 70er auseinandergesetzt und Werner Böhm also Gottlieb Wendehals hat z.B. in seinen Anfängen mit Jazzgrößen wie Luis Armstrong oder Ella Fitzgerald gespielt. Man mag es kaum glauben.
Es ist überhaupt interessant, die Querverbindungen zwischen vermeintlich debilen Blödelbarden der Zeit mit Jazz- und Rockmusikern zu verfolgen.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Mit Musik geht alles besser

Beitragvon Leon » 4. Jun 2020, 18:41

Ich habe soeben seine Karriere bei wiki nachgelesen. Danke, Andrè. Das hätte ich nicht für möglich gehalten. :shock:
Schade, dass er sich dann zum absoluten Deppen degradiert hat! Vermutlich wollte er endlich Geld verdienen. Da muss man schon mit solchem Blödsinn auf die Unterhaltungsbühne! :cry: Naja, hat ja geklappt! :D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1165
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Mit Musik geht alles besser

Beitragvon Myro » 4. Jun 2020, 22:06

Edie hat geschrieben:Werner Böhm alias Gottlieb Wendhals ist gestorben! Möge er im Himmel mit den "Himmlischen Chören" weiterhin seine Runden "Polonaise Blankenese" drehen aber, erinnert Ihr Euch auch noch an den Rhythmus von seinem Freund 'Herbert'??

https://www.youtube.com/watch?v=nrVD5Y0 ... e=youtu.be

Man beachte die Weicheit seiner Tanzschritte! =D :lool:


Herbert ist erfreulicherweise bis jetzt unter meinem Radar durchgetaucht. Ich dachte, der Mann hätte nur einen Hit mit seiner Polonaise gehabt.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Mit Musik geht alles besser

Beitragvon Gerrit » 3. Jul 2020, 18:36

Hip Hop hat den Ruf nur ohne Sinn zu sein.

gibt aber auch so was!



Der ist auf keinen Fall mit Sido, Bushido und co zu vergleichen.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1165
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Mit Musik geht alles besser

Beitragvon Myro » 5. Jul 2020, 17:11

Hip Hop ist zwar so gar nicht meins, aber das Stück kann ich mir anhören :-D . Ich finde, der gesungene Teil erinnert an Die Ärzte.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11776
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Mit Musik geht alles besser

Beitragvon Sauron » 5. Jul 2020, 21:12

Ich muss auch sagen, das klingt echt nicht schlecht. Bei Hip Hop bin ich sonst nämlich auch raus, aber das hier klingt wirklich nicht schlecht - vor allem auch sehr melodisch.

Eine meiner neusten Anschaffungen ist der Soundtrack zu "Paper Planes" von Nigel Westlake.



Bei diesem Stück finde ich vor allem die Trommelpassagen ab Minute 02:00 so genial. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Mit Musik geht alles besser

Beitragvon Leon » 6. Jul 2020, 09:53

Nun ja, meinen Geschmack trifft es leider nicht. Damit will ich diese Musikrichtung nicht als "schlecht" klassifizieren. Hier haben wir einen typischen Wandel des musikalischen Geschmacks der Generationen. Mein momentaner Musikgeschmack liegt z. B. hier:
https://www.youtube.com/watch?v=tM34A80RTv4
Schön, dass sich der Musikgeschmack innerhalb der Generationen wandelt! :lol:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2609
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Mit Musik geht alles besser

Beitragvon Bergmar Daghov » 6. Jul 2020, 10:02

Ich habe ELO als Kind sehr gerne gehört und höre die alten ELO auch heute noch immer mal wieder gerne. Ich mag das Songwriting, das manchmal gerne mal an die Beatles erinnert und die bombastischen Sounds sehr gerne und habe auch die eine oder andere LP.

Eine wenig schöne Nachricht habe ich gerade gelesen. Ennio Morricone ist gestorben. :(

Morricone hat neben seinen den meisten Menschen wohl bekannten Soundtracks zu Filmen vor allem wunderbaren zeitgenössischen experimentellen Jazz, Musique Concrète und moderne Klassik in der Gruppe "Gruppo Di Improvvisazione Nuova Consonanza" gemacht.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste