Brett- und Kartenspiele

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Brett- und Kartenspiele

Beitragvon Hazel » 25. Nov 2010, 00:55

:-D Ich habe mir heute dieses Spiel zugelegt: "Drachenherz". Bin mal gespannt auf unsere ersten Partien. Vielleicht probieren wir es am WE schon aus :-D
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 25. Nov 2010, 09:49

Kannst ja dann mal ausführlicher berichten, wie es sich so spielt. Man weiß ja nie, wozu man die Informationen dann mal brauchen wird. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 10. Mär 2011, 00:12

:shock: Huch, "Drachenherz" haben wir immer noch nicht gespielt. :roll:

Zwar kein Spiel aber egal. Ich hoffe, dass ich Freitag mal dazu komme mein neu erstandenes Puzzle anzufangen: http://www.amazon.de/Kosmos-782207-Puzz ... 209&sr=8-6 bunny Das Puzzlepad liegt auch schon bereit. Damit kann ich es in den Puzzlepausen vor den Katzen in Sicherheit bringen. :D ..... obwohl ein Puzzle "entpuzzeln" geht bei Katzen schnell. Mein frueherer Kater Werner hat ein fast fertiges 3000 Teile Puzzle in nur ca. 2 Minuten entpuzzelt, als ich nur mal kurz in der Kueche war um mir was zu Trinken zu holen. ](*,)
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 10. Mär 2011, 18:12

das sind die puzzle motive wo ich mich im laden immer frage. war kauft sowas? jetzt weiß ich das wenigstens. happy
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 10. Mär 2011, 18:16

Nun kennst Du den Käufer! :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 10. Mär 2011, 22:10

:D Das Drei ??? Puzzle ist ein Renner bei uns. Ebenso wie das Poster mit den Covermotiven ..... fuer Drei ???-Nostalgiker einfach unwiderstehlich :D

Das hier habe ich mir auch noch ausgeguckt. Finde ich vom Motiv her toll. Die ganze Alexander von Humboldt Puzzlereihe finde ich sehr schoen. :-D
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 16. Okt 2011, 00:44

Dieses Puzzle das mir ja so gut gefiel, habe ich von meinen Kollegen zum Geburtstag geschenkt bekommen. bunny

Ausserdem wollte ich noch das von mir oben erwaehnte "Drachenherz" empfehlen. Ist ein schoenes, kurzes Spiel fuer zwischendurch. nick

Ich habe mir heute Die verbotene Insel gekauft. Ist vom Spielprinzip wie Pandemie nur in vereinfachter Form. Pandemie gefaellt mir richtig gut, ich bin mal auf die einfache Variante gespannt. :-D
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 19. Okt 2011, 00:51

bunny Sonntag geht es zur Spielemesse nach Essen!! bunny
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 19. Okt 2011, 08:23

Hazel hat geschrieben:bunny Sonntag geht es zur Spielemesse nach Essen!! bunny

Knabbert F. schon an den Fingernägeln oder musstest du schon alle Scheck-und Kreditkarten hinterlegen? :lool: :lool:

Das Puzzle sieht toll aus, wäre mir aber zu schwer, zu viele Einheitsfarben. Das wäre eher was für J. ist ja so ähnlich wie die, die ich ihm aus SA mitgebracht hatte. :-D
Bild

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 20. Okt 2011, 17:00

Schade das meine Freundin nicht kann am WE.

Sonst würde ich auch dahin gehen.

Mit meiner Familie spielen wir zurzeit oft Phase 10
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 20. Okt 2011, 17:51

Gesellschaftsspiele sind nicht so meins, hab aber auch wieder mit puzzeln angefangen und mir erstmal das und das zugelegt. Wobei ich gerne noch das hätte. :) Meine Wände sind zur Zeit sehr kahl, daher habe ich überlegt, dass ich irgendein Puzzle aufhänge, wenns farblich passt. Ne Herausforderung wär natürlich auch mal sowas, da gibts allerdings ein kleinen Platzproblem. :ff:

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 20. Okt 2011, 23:46

Dhana hat geschrieben:
Hazel hat geschrieben:bunny Sonntag geht es zur Spielemesse nach Essen!! bunny

Knabbert F. schon an den Fingernägeln oder musstest du schon alle Scheck-und Kreditkarten hinterlegen? :lool: :lool:

Das Puzzle sieht toll aus, wäre mir aber zu schwer, zu viele Einheitsfarben. Das wäre eher was für J. ist ja so ähnlich wie die, die ich ihm aus SA mitgebracht hatte. :-D


:D Er hat vorhin irgendwas von "kurzfristig entmuendigen lassen" gefaselt, als ich ihm mitteilte, dass ich ja die ec-Karte mitnehme und direkt vor der Halle ein Geldautomat steht. :lool: Irgendwie wurde seine Gesichtfarbe unnatuerlich weiss mit einem ungesunden Gruenstich. :lool: :lool:

Jina, schicke Puzzle haste dir da ausgesucht. nick Ja, so ein Riesenpuzzle waer schon schick, aber wie du haette ich da dieses Platzproblem. :D

Gerrit, Phase 10 ist ein nettes Spiel. Da kann man gut mal ein paar Partien zwischendurch spielen. nick
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 21. Okt 2011, 00:43

Ich merke auch jetzt schon, dass ich bereits bei nem Puzzle mit 1500 Teilen keine vernünftige Unterlage mehr zusammenbasteln kann. =R Da muss ich mir nochmal was anderes überlegen. :)

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 21. Okt 2011, 09:48

Es gibt doch diese Puzzlematten zu kaufen. Die kannst du zusammenrollen und ausbreiten wo- und wann du willst.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 21. Okt 2011, 10:16

Wie macht Ihr Puzzler das denn? :shock: Liegt das Puzzle, an dem Ihr arbeitet, wochenlang irgendwie und irgendwo rum? :roll: Man brauchte doch ein Puzzle-Zimmer, oder? :wink:


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste