Brett- und Kartenspiele

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 21. Okt 2011, 13:51

Sauron hat geschrieben:Es gibt doch diese Puzzlematten zu kaufen. Die kannst du zusammenrollen und ausbreiten wo- und wann du willst.

Hab ich auch, aber nur bis 1500 Teile und die ist für 1500 Teile eigentlich schon wieder zu klein, also werd ich mir da wohl ne größere anschaffen müssen. =R Meine Erfahrung ist auch, dass das nur vernünftig funktioniert, wenn schon einiges zusammengepuzzelt ist, wobei das weniger ein Problem ist, es geht mir nur um eine Unterlage. nick
Jutta hat geschrieben:Wie macht Ihr Puzzler das denn? :shock: Liegt das Puzzle, an dem Ihr arbeitet, wochenlang irgendwie und irgendwo rum? :roll: Man brauchte doch ein Puzzle-Zimmer, oder? :wink:

Momentan benutze ich meinen Schreibtisch, da haben 1500 Teile gerade so Platz. Ansonsten liegts irgendwo rum, allerdings nicht wochenlang. 1000 Teile hab ich normalerweise in 2-3 Tagen fertig, wenn ich denn Lust drauf habe. :wink: Danach liegts dann nur so lange rum, bis es wieder eingepackt oder zusammengeklebt ist. Ich kann das eigentlich schlecht haben, wenn hier so ein Chaos herrscht. Ist bei der Zimmergröße zwangsläufig so, wenn man an irgendwas arbeitet, also wär ne größere Puzzlematte wirklich nicht schlecht.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 21. Okt 2011, 14:17

:shock: Wie klebt man die Teile denn zusammen? Nochmal puzzlen auf einer Leimunterlage?

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 21. Okt 2011, 14:34

Gibt extra Kleber. Den kann man einfach von vorne auf das Puzzle auftragen. Funktioniert eigentlich ganz gut. :)

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 21. Okt 2011, 14:59

Das hört sich ja gut und praktisch an. nick

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 21. Okt 2011, 15:37

Nächstes Jahr werde ich auch mal auf die Messe gehen 8)
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 25. Okt 2011, 09:24

Messe war wieder toll. Schoen nach einem Jahr aussetzen wieder dort rumzuschlendern und die bekannten Leute zu treffen. :-D

Allerdings war ich anfangs etwas verpeilt, da ich mir fest vorgenommen hatte ein bestimmtes Spiel zu kaufen und dann gab's das nirgends, da nicht puenktlich nachgeliefert wurde. :? Also musste ich kurzfristig umdisponieren, was schwierig war, weil ich mich ansonsten vorweg nicht viel informiert hatte. :-k

Ich habe mich dann, nach kurzem Infogespraech mit einem der Schreiber der Spielbox, fuer "London" entschieden und danach auf gut Glueck noch "Mundus Novus" gekauft. Dazu noch die Erweiterungssets A und B fuer "Mondo".

Mein eigentlich geplantes "Die Burgen von Burgund" wandert auf meinen Weihnachtswunschzettel. :D
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 25. Okt 2011, 10:01

Na, das geht ja noch......also keine Herzattacke bei F. :lool:
Viel Spaß mit den Spielen. :-D
Bild

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 25. Okt 2011, 12:27

:D Ja, ich bin auch ganz stolz auf mich. Fuer meine Verhaeltnisse ist das eine sehr karge Ausbeute. :lool: Normalerweise komme ich mit 3-4 Taschen voll Spielen nach Hause ..... diesmal war's nur 1 mageres Beutelchen. :D Aber irgendwie konnte mich nichts von den Neuheiten so richtig ueberzeugen auf den ersten Blick. Da warte ich lieber die ersten Rezis ab und kaufe dann, wenn mir was zusagt. :lol:
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 25. Okt 2011, 15:48

Viel Freude mit den Spielen Hazel :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 7. Jan 2012, 12:00

Eigentlich spiele ich nicht so gerne, aber in den letzten Tagen habe ich häufig Skip-Bo und Phase 10 gespielt und ich glaube, ich werde mir beide Kartenspiele zulegen. nick
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 7. Jan 2012, 12:16

Phase 10 ist in der Tat ein sehr netter Zeitvertreib und vor allem kann man sich damit Stunden beschäftigen, wenn man die richtigen Phasen nicht bekommt.

Davon gibt es übrigens noch zwei weitere Versionen: "Phase 10 Master" mit neuen Phasen und "Phase 10 - Das Brettspiel".
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 7. Jan 2012, 12:22

Hab ich schon gesehen und werde vermutlich "Phase 10 Master" nehmen, habe bisher aber nur die normale Version gespielt.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 21. Aug 2012, 11:09

Ich habe heute ein Kartenspiel entdeckt was ich mir vielleicht Kaufen werde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Illuminati ... enspiel%29

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/3 ... ition=used

http://www.pegasus.de/1226.html?tx_ttnews[tt_news]=1490

Da ich das Thema interessant finde und ich hin und wieder gerne mal spiele.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 21. Aug 2012, 14:26

Ich wünsche dir viele Mitspieler Gerrit :-D das Thema ist bestimmt interessant :nick:

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 21. Aug 2012, 15:42

danke Anne :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste