TV & Kino

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 17. Feb 2018, 09:56

Morgen, am Sonntag, den 18.02.2018, kommt um 12:15 Uhr auf Pro 7 der Film "Ganz weit hinten".

Dieser Film hat sich schlagartig zu einem meiner Lieblingsfilme entwickelt. Es handelt sich dabei um ein sehr gut durchdachtes Familiendrama mit sehr überzeugenden Schauspielern. Der Film behandelt vor allem die Geschichte eines 14-jährigen Jugendlichen, der neues Selbstvertrauen und Freunde findet, aber auch in der Erwachsenenwelt läuft nicht alles rund. Diese ganzen Geschichten sind unglaublich gut miteinander verwoben. Der Film ist mal intelligente Komödie und mal ernstes Drama - und das funktioniert herausragend gut. Und der Soundtrack ist auch ziemlich hörenswert. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: TV & Kino

Beitragvon EiNau » 18. Feb 2018, 20:46

Ich meine, wir hätten den Film schon mal gesehen und auch für gut befunden. :-k Wir haben ihn auf jeden Fall aufgenommen. :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: TV & Kino

Beitragvon EiNau » 24. Feb 2018, 22:56

Gestern haben wir besagten Film angefangen, gleich geht es weiter... :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: TV & Kino

Beitragvon Gerrit » 27. Feb 2018, 06:07

Ab Mittwoch kommen die neuen Folgen von Akte X =D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: TV & Kino

Beitragvon EiNau » 27. Feb 2018, 18:19

Wir haben uns gestern "Ein Schotte macht noch keinen Sommer" angesehen. Was aus einem Besuch (einer in Scheidung lebenden Familie mit drei Kindern) zum 75. Geburtstag eines totkranken Schotten, der lieber mit seinen Enkeln einen Ausflug unternimmt als sich von den Feierlichkeitsvorbereitungen nerven zu lassen, so werden kann ... :shock: :lol: :wink:

Uns hat er ausgesprochen gut gefallen, ein bisschen verschroben, ein bisschen spinnert, ein bisschen ernst, ein bisschen urkomisch, ein bisschen traurig, ein bisschen rührend.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: TV & Kino

Beitragvon Gerrit » 2. Mär 2018, 08:33

Ich fand die neuen Folgen OK!

Mann merkt aber das die Schauspieler älter geworden sind! Der Raucher ist schon 80 Jahre!
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 2. Mär 2018, 09:56

In Amiland war die neue Staffel ja scheinbar nicht so beliebt, wie ich gelesen habe.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: TV & Kino

Beitragvon Gerrit » 2. Mär 2018, 10:06

Meinst du Staffel 11 oder 10?

Es ist natürlich einiges anders als früher!
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 2. Mär 2018, 18:19

Staffel 11 angeblich, während Staffel 10 äußerst erfolgreich war.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: TV & Kino

Beitragvon Gerrit » 6. Mär 2018, 10:38

Jo kann, sein.

Staffel 11 wird eh die letzte da illian Anderson aussteigt.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: TV & Kino

Beitragvon Gerrit » 3. Jul 2018, 17:05

Der „24“-Ableger „24: Legacy“ wird ab Juli ins Free-TV kommen.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 3. Jul 2018, 21:23

Danke für den Tipp! :-D
Wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich mir die Serie nach dem Erscheinen auf Bluray zugelegt habe und bisher keine Lust hatte zu schauen.
Wobei mein Patenonkel gesagt hat (der hat sie auf Sky gesehen), dass sie besser sei als die letzte Staffel, die in London spielte und noch mit Jack Bauer war.
Zwar finde ich nicht, dass Jack Bauer zwingend in "24" vorkommen muss und die Serie auch ohne ihn weiter Bestand haben könnte, allerdings gefällt mir nicht, dass ihm und den anderen Charakteren kein echtes Ende zugekommen ist. Stattdessen sagt man: "Och, wir fangen wir jetzt einfach mal mit einem Spin-Off ganz neu an... Scheiß auf alles, was in den Staffel 1 - 9 passier ist..." .Deswegen hatte ich noch keine Lust, die neue Staffel zu schauen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: TV & Kino

Beitragvon Leon » 4. Jul 2018, 08:40

Ich hatte damals die ersten Folgen gesehen und mich dann davon verabschiedet. Die Serie war mir zu brutal. :shock: Komisch, sonst kann ich so etwas sehen. Aber bei "24" habe ich es nicht ertragen. Antje ist wohl härter (Frau! :D ), sie hat es gern gesehen. Aber mit Rücksicht auf mein Nervenkostüm hat sie es dann doch nicht mehr eingeschaltet.
Wenn man die Serie aber mag, ist sie sicher spannend gemacht. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 8. Jul 2018, 17:42

Da bin ich auch eher hart im Nehmen, zumal dort ja, anders als in den Nachrichten, niemand wirklich zu Schaden kommt und "24" für mich vom diesem Echtzeit-Prinzip und der spannenden Handlung her einfach zu einer der besten Serien überhaupt gehört.

Was mich nur etwas abschreckt ist, wenn Gewalt irgendwann vollkommen grundlos eingebaut wird, um mehr Quoten zu erwirken oder ob für mehr Aufsehen zu sorgen. Damit geriet die Serie in den USA ja sogar mal in die Kritik, weil es zu viele, grundlose Folterungen gab und Jack Bauer wurde trotzdem als der allmächtige, amerikanische Superheld klassifiziert.
Davon haben die Serienmacher irgendwann wieder etwas Abstand genommen und dann sogar den Fokus auf die eigene Politik gelegt, ja, sogar einen nervenschwachen und korrupten Präsidenten eingeführt und sich dann mehr und mehr in ein korruptes System im Inneren verstrickt. Es wurde wieder alles etwas gemäßigter dargestellt und wieder einen größeren Schwerpunkt auf die Handlung selbst gelegt. Ab da war die Serie besser als jemals zuvor und hätte dir, Leon, dann wahrscheinlich auch wieder gefallen. Ich für meinen Teil war sehr glücklich darüber, dass "24" als eine der wirklich wenigen Serien oder Filme den Mut hatte, auch eigene Missstände in den USA zu thematisieren und welches Feingefühl die Drehbuchautoren dabei hatten... Immer, wenn ich mich an "24" zurückerinnere oder noch mal schaue, staune ich nicht schlecht. Da gab es den ersten schwarzen Präsidenten, da gab es die erste weibliche Präsidentin, da gab es einen korrupten und schwachen Präsidenten, da gab es eine innere, politische Organisation, die einen Krieg mit Russland wollte, um die volle Kontrolle über Ölvorkommen zu erlangen, da gab es die Politik, die eigene Leute ausschalten wollte, die zu viel wussten.
Und all das, bevor Obama, Clinton, Trump, das jetzige Russland-Mobbing oder Snowden auf den Plan kamen.
Auch das macht und machte die Serie immer schon höchstspannend. Entweder sollten sich Drehbuchautoren mal auf übersinnliche Fähigkeiten untersuchen lassen oder aber das menschliche Verhalten ist doch so simpel und schlicht, dass es sich so leicht vorhersagen lässt... Spricht nicht gerade für die Menschheit, aber macht die Serie dafür irgendwo überaus realistisch, was letztendlich auch immer einen Großteil der Spannung ausgemacht hat.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: TV & Kino

Beitragvon Myro » 19. Jul 2018, 08:43

Ich habe mir Iron Sky aus der Bibliothek ausgeliehen und gestern abend gesehen. Hm. Eigentlich wollte ich den Film 2012 im Kino sehen, konnte aber niemanden überzeugen, mit mir reinzugehen. War vielleicht ganz gut so. Der Film ist schon sehr nerdig, könnte aber noch deutlich mehr schwarzen Humor vertragen. Ihm fehlt im zentralen Teil so ein bißchen der Fokus.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste