TV & Kino

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: TV & Kino

Beitragvon Gerrit » 22. Apr 2021, 22:49

Danke für deine Antwort.

Da ich die MCU filme mag werde ich das wohl mal antesten.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1169
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: TV & Kino

Beitragvon Myro » 23. Apr 2021, 10:08

Gerrit hat geschrieben:Da ich die MCU filme mag werde ich das wohl mal antesten.


Wir auch :-D , auch wenn die letzten Filme etwas nachgelassen haben. Infinity War, Endgame und Captain Marvel fanden wir eher dürftig. Captain Marvel ist zu mächtig und die beiden letzten Avengers-Filme sind mMn schlicht langweilig oder im Falle von Endgame sogar peinlich. Mir hat auch der letzte Thor nicht mehr so gefallen. Ich finde, man sollte aus Thor keinen Witzereißer machen.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: TV & Kino

Beitragvon Gerrit » 23. Apr 2021, 12:27

Ja sehe ich auch ähnlich, was ich nicht so gut finde ist das Disney die neuen Filme und Serien verkupfern möchte. (so dass mann am besten alles Gesehen haben soll)
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Ragria
Ist neu hier
Ist neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 27. Apr 2021, 12:04

Re: TV & Kino

Beitragvon Ragria » 27. Apr 2021, 12:31

Zustimmung. Beim letzten Thor-Film wollte man sowas wie Guardians of the Galaxy machen. Das hat meiner Meinung nach nicht so gut zu Thor gepasst.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11784
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 30. Apr 2021, 22:03

Morgen kommt auf Super RTL um 20:15 Uhr der Film "Die Brücke nach Terabithia".
Ein wundervoller Film, der Drama und Fantasy miteinander verbindet und bei dem man nicht zu nah am Wasser gebaut sein sollte. :roll: Gehört jedenfalls zu den Filmen, die mich ganz schön geschockt zurückgelassen haben. Und das Einschalten lohnt sich alleine schon für die grandiose AnnaSophia Robb. :nick: Nicht zuletzt wegen der insgesamt ziemlich guten Schauspieler ist der Film wohl auch so intensiv und emotional. Ich habe ihn schon mehrmals gesehen und werde auch dann wieder einschalten.


Und zum ersten Mal gesehen habe ich heute "Gilly Hopkins". Das ist ebenfalls ein Jugenddrama, das die Geschichte einer Jugendlichen erzählt, die um jeden Preis ihre echte Mutter finden will. Da sie für diesen Zweck jede Ziehfamilie terrorisiert und auch in der Schule schwierig ist, wechselt sie oft die Wohnorte, bis sie zu einer christlichen Frau kommt (genial gespielt von Kathy Bates), die ihr die ganzen menschlichen Werte vermittelt und wo sie sich bald schon zu Hause fühlt, bis ihre echte Familie schließlich auftaucht. Auch wieder einer dieser wirklich gefühlvoll erzählten Filme, die einfach in sich völlig stimmig sind und bei denen einen wirklich jeder einzelne Schauspieler sofort in seine Rolle entführt. Eine wirklich wundervolle Geschichte, bei der man sogar als Zuschauer am Ende zwischen beiden Familien hin und hergerissen ist.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11784
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 7. Mai 2021, 21:21

Waaah, jetzt hab ich den TV-Tipp vergessen euch mitzuteilen: :oops:
Auf Kabel 1 Doku läuft gerade eine Dokumentation über die Tunguska-Katastrophe. Wird aber später noch mal wiederholt:

01:40
Mythenjagd weltweit - den Fakten auf der Spur
Staffel 1 Episode 10

Die Doku-Reihe geht den größten Mythen der Menschheitsgeschichte auf den Grund. Heute wollen die Experten klären, was vor über einem Jahrhundert in Sibirien geschah, als eine unerklärliche Explosion viele Fragen offenließ.


Ich nehme sie gerade auf. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: TV & Kino

Beitragvon Gerrit » 7. Mai 2021, 22:57

Danke für den Tipp :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11784
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 10. Mai 2021, 01:18

Ich habe gerade den Film "Unknown User" gesehen.

Das ist ein ziemlich ungewöhnlicher Horrorfilm, der größtenteils ohne großartige Schockeffekte auskommt, sondern - trotz des Geistes eines Mädchens, das durch Mobbing in den Selbstmord getrieben wurde - eher einem Psychothriller ähnelt. Auch sonst macht der Film Vieles anders: So spielt der gesamte Film ausschließlich am Computer auf Websites, Textchats und Videochats. Über Youtube, Facebook und Skype werden immer neue Abgründe offenbart. Ein sehr kriechender Horror, der noch dazu sehr beklemmend ist, denn zu sehen bekommt man ja nie mehr als Bildschirmausschnitte. Perfekt wird der Film auch dadurch, dass sämtliche Ansichten vollständig ins Deutsche übersetzt sind. Selbst Youtube-Videos, die Text enthalten, scheinen mehrsprachig gedreht worden zu sein.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11784
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 20. Mai 2021, 20:06

@ Gerrit:

Morgen um 20:15 Uhr auf n-tv kommt eine 3-teilige Doku über christliche Orden wie Tempelritter, Johanniterr und den Deutschen Orden.
Werde ich mir auch aufnehmen. :nick:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: TV & Kino

Beitragvon Gerrit » 22. Mai 2021, 08:45

Leider verpasst.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1169
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: TV & Kino

Beitragvon Myro » 20. Aug 2021, 10:41

Mit den Agents of S.H.I.E.L.D sind wir mittlerweile bis Staffel 6 gekommen. Die Serie ist nett, aber nicht spitze. Irgendwie ist zu viel Leerlauf drin, weil das Material zum Teil doch sehr künstlich auf jeweils 22 Staffelfolgen gestreckt werden musste. Lustigerweise fand ich die Momente, die viele Fans der Serie bei Serienjunkies sehr ergreifend fanden, fast durchgehend ermüdend :-D . Am schlimmsten war das Staffelfinale der dritten Staffel, das ordentlich auf die Tränendrüse drücken sollte und mir komplett am Achtersten vorbeigegangen ist. Leider durfte ich es nicht vorspulen :D. Staffel 6 und Staffel 7 sind noch nicht auf Deutsch auf BluRay erschienen.

Jetzt hat meine Tochter Disney+ abonniert, weil sie großer Fan von Loki ist. Das haben wir genutzt, um WandaVision und Falcon and the Winter Soldier zu sehen. WandaVision hat mir nicht so gefallen, weil mir das Sitcom-Setting auf die Nerven geht. Die Serie gewinnt erst in den letzten beiden Folgen. Da ich nie Sitcoms gesehen habe, verstehe ich wohl die ganzen Anspielungen nicht. Mag auch sein, dass ein Teil des Humors lost in translation ist. Falcon and the Winter Soldier hingegen gefällt mir ziemlich gut (wir haben noch zwei Episoden). Daniel Brühl als Baron Zemo spielt großartig. Da kann ich der Serie auch verzeihen, dass sie sich mit den Folgen des Verschwindens und Wiederauftauchens der Hälfte der Weltbevölkerung im Zuge der Avengersfilme Infinity War und Endgame auseinandersetzt. (Die Idee, die Leute alle wieder erscheinen zu lassen, fand ich unglaublich dämlich. Und meiner Meinung nach funktioniert dieser Teil erzählerisch auch in der Serie nicht, weil die Folgen des Ganzen nicht richtig durchdacht sind.)

Jetzt werden wir uns wohl noch Loki gönnen und dann dürfte der Abo-Monat auch schon abgelaufen sein. Ansonsten steigen wir noch in die 6. Staffel von Agents of S.H.I.E.L.D ein, die auf Disney+ gestreamt werden kann.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: TV & Kino

Beitragvon Gerrit » 27. Aug 2021, 06:35

@Myro

Schon den neuen Trailer zu SPIDER-MAN 3: No Way Home gesehen

https://www.youtube.com/watch?v=4EzMF0e ... =KinoCheck
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1169
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: TV & Kino

Beitragvon Myro » 27. Aug 2021, 13:55

Gerade eben. Danke für den Link.

Da meine Tochter nicht nur Tom Hiddleston (Loki) gut findet, sondern auch Benedict Cumberbatch (Dr. Strange) und Tom Holland (Spiderman), wird der Film wohl ein Muss werden. Und eigentlich wollte ich nach dem total verk..kten InfinityWar/Endgame keine Marvel-Filme mehr sehen :D . Sieht nach schwerem Rückfall aus. Naja, Black Widow werde ich auch sehen - bei Scarlet Johansson kenne ich nix :shock: .
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: TV & Kino

Beitragvon Gerrit » 27. Aug 2021, 14:32

Scarlet Johansson hat Disney Verklagt, weil es Black Widow auch bei Disney plus gibt.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1169
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: TV & Kino

Beitragvon Myro » 27. Aug 2021, 16:57

Habe ich mitbekommen. Der Film ist im normalen Abo nicht enthalten, sondern kostet extra. Johansson ist aber nur an den Kinoumsätzen beteiligt, nicht am Streaming.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste