TV & Kino

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: TV & Kino

Beitragvon Bergmar Daghov » 6. Nov 2018, 23:17

Sauron hat geschrieben:Ranga Yogeshwar hört bei "Quarks" auf. :( :(


Dafür bekommt die Sendung jetzt tatkräftige Unterstützung von dieser Dame:

https://ixquick-proxy.com/do/spg/show_p ... 92a417e82b

Yes! :-D Sie hat aber auch noch andere Stärken. :roll: :ff: So ist sie Chemikerin und Wissenschaftsjournalistin und macht ihre Sache bei Quarks wirklich hervorragend.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 6. Nov 2018, 23:26

Ja, ich habe die Sendung letzte Woche mit ihr gesehen. Sie ist defintiv besser als der Kaspar vom Dienst... aber irgendwie kann ich auch ihr nicht allzu viel abgewinnen, auch wenn sie das deutlich seriöser rüberbringt als ihr Kollege.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: TV & Kino

Beitragvon Bergmar Daghov » 6. Nov 2018, 23:30

Och, ich finde zwar, sie sieht deutlich besser aus als Ralph Caspers (was meine Freundin irgendwie anders sieht :-D ), aber abgesehen davon mag ich ihn auch sehr und ich finde, er macht seine Sache ebenfalls sehr gut.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 24. Nov 2018, 11:13

Gestern war ich mit Freunden im Kino in "Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - Teil 2"-

Bis vor Kurzem kannte ich Teil 1 auch noch nicht, den ich mir dann aber kurz vorher online angeschaut habe. Während mir der nicht wirklich gefallen hat, ist Teil 2 viel stärker auf eine gute Handlung konzentriert und da fast alle Charaktere bereits bekannt sind, kann sich diese auch voll entfalten. War ein sehr schöner Film, vor allem, weil sich der Film auch nicht nur stumpf auf Effekten ausruht. Es gibt sehr viele davon, aber auch das Zwischenmenschliche und die schauspielerischen Leistungen werden nicht vergessen.

Was das betrifft, waren für mich zwei jüngste, wirklich sehr negative Beispiele die Filme "Pompeii" und irgendeine neue Moses-Verfilmung. Die beiden waren sowas von seelenlos und einfach nur falsch. Völlig überladen mit Computereffekten und Actionsszenen. Schauspieler und Gefühle und Handlung zählten dort absolut nichts.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: TV & Kino

Beitragvon EiNau » 27. Nov 2018, 22:56

Mir hatte auch Teil 1 recht gut gefallen, Sauron. :nick: Teil 2 möchte ich auch unbedingt sehen. :-D

Wir haben uns "Die geheimnisvolle Insel" (nach Jules Verne), Film von 1961, angesehen. Es gibt ja Filme, die man auch heute noch mit Genuss ansehen kann, den meiner Meinung nach jedoch nicht wirklich. Die Tricks (von Ray Harryhausen), damals vermutlich sehr beeindruckend, heute zum Schreien komisch, aber auch musikalische Untermalung und Darstellung sind aus heutiger Sicht nicht viel besser. Was haben wir gelacht und/oder breit gegrinst! :D :wink: :lol:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: TV & Kino

Beitragvon Myro » 2. Dez 2018, 22:43

Wir warten heute mit unseren beiden Jüngsten in Johnny English 3. Der Film wird wohl nächste Woche gar nicht mehr laufen. Er ist nur noch sonntags um 13:00 Uhr im Programm (komische Zeit für einen Kinobesuch) und wir waren fast alleine im Kino. Macht aber nichts. Der Film ist lustig. Wir haben's nicht bereut.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: TV & Kino

Beitragvon EiNau » 2. Dez 2018, 22:54

Oh, den habe ich irgendwie gar nicht auf dem Schirm gehabt, Myro. :-k (Ich hatte mich irgendwie auf die animierten Filme konzentriert, aber es nicht ins Kino geschafft. Na ja, ein DVD-Abend ist auch schön. :wink: )
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 3. Dez 2018, 00:22

Den möchte ich auch unbedingt sehen, aber wahrscheinlich nicht im Kino. Da warte ich ab, bis er mal günstig zu haben ist oder im Free-TV läuft.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: TV & Kino

Beitragvon Gerrit » 3. Dez 2018, 04:37

Den möchte ich auch sehen, fand die Vorgänger schon lustig.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 10. Dez 2018, 22:42

Gerrit, kennst du den Film "Die Luther-Matrix"? Ich glaube, der würde dir auch gefallen. Ist eine Mischung aus Thriller und Dokumentation. Auf jeden Fall eher ungewöhnlich.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: TV & Kino

Beitragvon Gerrit » 11. Dez 2018, 05:49

Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 11. Dez 2018, 10:09

Ja, nur dass ich den nicht ganz so reißerisch beurteilen würde. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: TV & Kino

Beitragvon Gerrit » 11. Dez 2018, 14:02

Wo bekommt man den her?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 11. Dez 2018, 16:27

Keine Ahnung, ich hatte den vor einem Jahr auf ARD aufgenommen und gestern erst geschaut.
In der Mediathek scheint er aktuell nicht zu sein.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: TV & Kino

Beitragvon Leon » 11. Dez 2018, 17:16

Hier gibt`s eine Kritik zum Film:

https://www.youtube.com/watch?v=WmL0jYl32Ak
John Lennon - Make Love, Not War!


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste