TV & Kino

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 4. Apr 2020, 15:44

Hmm, ok, das ist ein geschickter Schachzug. Naja, die wissen schon, wie sie zu Geld kommen. :wink:
Die Serie "High School Musical", die mich sehr interessiert, erscheint ja auch gerade ganz gemütlich über 10 Woche hinweg, damit die Zuschauer lange beim Abo bleiben.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: TV & Kino

Beitragvon Gerrit » 4. Apr 2020, 18:00

Hast du damals auch die Filme geschaut ??
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 4. Apr 2020, 18:12

Ja, die Filme habe ich schon mehrmals geschaut. :-D Ich mag ja sowieso Musicals und die Filme sind ziemlich gut, muss ich sagen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: TV & Kino

Beitragvon EiNau » 8. Apr 2020, 20:42

Wir hatten uns Tomb Raider mit Alicia Vikander angesehen und hatten den Eindruck, der Film sollte eher "Lara rennt" (unsinnig durch die Gegend) heißen. :?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: TV & Kino

Beitragvon Myro » 8. Apr 2020, 21:46

Das hatte mein Bruder schon angedeutet. Deshalb habe ich mich um den Film nie gekümmert.

Den zweiten Tomb-Raider-Film mit Angelina Jolie finde ich aber auch nicht gut (den ersten mit ihr habe ich nicht gesehen).

Gru0
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 9. Apr 2020, 01:17

Der erste Teil war klasse und gehörte zu den wenigen wirklich guten Videospielverfilmungen. Der Film fühlte sich tatsächlich ein Stück weit wie die Spiele an (auch wenn ich bisher keinen Teil jemals beendet habe).
Bei dem zweiten Film bin ich mehrmals eingeschlafen und ich fand ihn auch nicht wirklich gut umgesetzt und den allerneusten Film kenne ich noch nicht.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: TV & Kino

Beitragvon EiNau » 11. Apr 2020, 22:14

Der erste Teil hatte mir auch gut gefallen. :nick: An den zweiten kann ich mich gerade nicht erinnern. :? Entweder ich habe ihn nicht gesehen oder schlicht vergessen. :-k
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: TV & Kino

Beitragvon EiNau » 14. Apr 2020, 18:19

Wir haben es geschafft, "Die Croods" nochmal aufzunehmen (kollidierte mit anderen Filmen), als der Film wiederholt wurde. 8) :oops: Ich habe den Film zwar schon zweimal gesehen, aber ich finde den so klasse, dass ich ihn mir noch ein drittes Mal ansehen will. :oops: "Werfen wir Oma." :D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 14. Apr 2020, 21:40

Ja, der ist wirklich niedlich. :lool: Mich hatte vor dem Schauen ein wenig der Grafikstil abgeschreckt (diese schrecklich kastenförmigen Figuren und das typisch amerikanisch flippige Verhalten), aber am Ende war alles an dem Film rundherum gelungen.

Ich war in den vergangenen Tagen ebenfalls im Kinderprogramm unterwegs. :oops: Ich habe mir die komplette Serie "Die Garde der Löwen" angeschaut. Die Serie spielt kurz nach dem Beginn von "Der König der Löwen 2". So sind auch alle Charaktere wie Simba, Nala, Kiara, Timon und Pumbaa mit dabei und eben auch Simbas Sohn, der hier die Hauptrolle spielt. Offiziell ist die Serie für Kinder im Vorschulalter gedacht :oops: , was ich aber - nicht bloß als König der Löwen-Fan - überhaupt nicht unterschreiben kann. Leute meines Alters schwärmen ja noch von den Trickserien ihrer Kindheit - also in meinem Fall die frühen 90er. Ich kann das überhaupt nicht bestätigen. Die damaligen Trickserien waren eine stumpfe Aneinanderreihung von Gags ohne Sinn und Verstand und ohne den Funken einer übergreifenden Handlung. Es gab natürlich auch Ausnahmen ("Als die Tiere den Wald verließen" fällt mir da ein), aber schaut man sich heutige Trickserien an, dann ist die Handlung wesentlich erwachsener geworden. Nicht nur, dass sich Charaktere innerhalb einer Staffel entwickeln, sondern dass auch die Themen in den Folgen wesentlich ernster und reifer sind. Ich finde diese Serie fantastisch und zudem eine Rückkehr zu den liebevollen Disney-Zeichentrick-Musicals, denn in jeder Folge gibt es einen eigenen Song, die größtenteils echt gut sind. :-D



Und der Soundtrack zur Serie von Christopher Willis ist sowieso klasse:



Aktuell liegt diese Serie jedenfalls, gleich nach "Dragons" auf dem zweiten Platz bei mir. Zumal auch echt beeindruckend ist, wie gut sie in die Originalhandlungen der Filme eingefädelt wurde. Selbst Scar kommt als Geist der Vergangenheit auf durchaus logische Weise zurück.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: TV & Kino

Beitragvon EiNau » 17. Apr 2020, 21:35

Die Serie kenne ich gar nicht, Sauron. Den Film "König der Löwen" hatte ich im Kino gesehen. Technisch echt super, hatte mir die Atmosphäre und die Grundaussage gar nicht gefallen, so blieb mir der Film irgendwie fremd. Das fing an mit der Szene, als die Tiere kamen, um dem Sohn des Löwenkönigs zu huldigen. Kein Geschubse, keine Gedrängel, keine ironischen Kommentare des Geschehens, alle kamen und alle beugten unisono ihr Haupt. Mein Schwager und ich sahen uns an und fragten uns, ob wir tatsächlich im richtigen Film seien.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, spielten selbst die spaßigen Viecher, mit denen der heranwachsende "Thronfolger" statt mit dem Löwenrudel herumzog, nur eine sehr untergeordnete Rolle. Normalerweise wären es gerade diese gewesen, denen ein große Rolle in der Geschichte zugebilligt worden wäre, so die "Underdogs" als mehr oder weniger unfreiwillige Helden. Und schließlich die Aussage, das nur der rechtmäßige König mit dem Sieg über den Widersacher Glück und Frieden für alle anderen erwirken kann, ohne dass die irgendwas beisteuern. Das war für mich befremdlich und eigentlich Disney untypisch. :-k
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 1. Mai 2020, 10:39

Gut, bei Disney liegen wir wohl nicht ganz auf einer Wellenlänge. :wink:

Gerade schaue ich mir ein paar Christopher Lee-Filme an, um meiner Mission weiter zu folgen, irgendwann alle seine Filme und Serien zu kennen (auch wenn das nie klappen wird, weil manche als verschollen gelten). Ich hatte aber noch ein paar Filme hier ungesehen rumliegen, weil ich sie eigentlich chronologisch schauen wollte - das habe ich jetzt aber verworfen.

Mit dabei waren jedenfalls spätere Dracula-Filme (ich kann jetzt verstehen, wieso Mr. Lee seine späteren Auftritte als Dracula so verachtete, weil die Filme wirklich nur noch schlecht waren) oder auch das Videospiel "Ghost". Das habe ich mir als Playthrough auf Youtube angesehen, weil es nicht mehr lauffähig ist.

Auch Christopher Lees Lieblingsfilm "The Wicker Man" war mit dabei. Wo auch immer er interviewt wurde, hat er diesen Film als sein ungewöhnlichstes Werk angegeben und als seinen persönlichen Lieblingsfilm. Nun, ungewöhnlich ist dieser Film auf jeden Fall. Er ist zum Einen nie ins Deutsche übersetzt wurden (allerdings erschien er vor Kurzem erstmals mit deutschen Untertiteln), er ist eine Mischung aus Thriller, Horror und Musical :shock: und entstand merklich zum Ende der Flower Power-Zeit. Christopher Lee spielt den Herrscher über eine kleine Insel, auf der das Volk eigene Gottheiten anbetet und auch sehr - sagen wir mal - freizügig lebt. Was ich von dem Film halte, weiß ich noch nicht so recht, aber kunstvoll ist er in jedem Fall und Christopher Lee lieferte dort tatsächlich eine Glanzleistung ab - und zeigte einmal mehr, dass er auch sehr gut singen konnte.

Durch diesen Film habe ich außerdem wieder Lust bekommen auf den TV-Vierteiler "Dolmen - Das Sakrileg der Steine", den ich mir auch gerade anschaue. Ein französischer Mystery-Thriller, der ebenfalls auf einer kleinen Insel spielt, wenn er auch weniger nackte Tatsachen bietet.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: TV & Kino

Beitragvon Gerrit » 6. Mai 2020, 09:49

"Dolmen - Das Sakrileg der Steine" hört sich Interessant an. Könnte das was für mich sein?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 6. Mai 2020, 09:58

Auf jeden Fall! Ich hätte gedacht, du kennst den bereits. Der lief damals ein paar Mal auf RTL 2, aber da in einer Kurzfassung in drei Teilen. Die echte, längere Fassung in 6 Teilen gibt es nur zu kaufen. Ich finde den Film von Anfang bis Ende sehr spannend und seitdem ich die Langfassung kenne, noch einmal viel besser, da die Chrakatere noch besser ausgearbeitet sind und die Handlung deutlich runder wird.
Der Film basiert übrigens auf einem Roman. Vielleicht wäre der ja auch was für dich.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: TV & Kino

Beitragvon Gerrit » 6. Mai 2020, 10:02

Jo danke schau mal ob es denn als Hörbuch gibt.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: TV & Kino

Beitragvon Evi » 6. Mai 2020, 13:05

das Hörbuch dürfte dann aber noch weniger umfangreich sein als die drei Fernsehfilme.
Ich wußte gar nicht, dass es davon ürsprünglich 6 Teile gab.
Gibt es die auch auf Netflix?
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste