TV & Kino

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 17. Jun 2015, 11:45

Sieht von Euch jemand regelmäßig oder auch nur ab und zu Lindenstraße?

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 17. Jun 2015, 12:18

Ja, wir seit vielen Jahren. Irgendwie gehört das inzwischen bei uns zum Sonntagnachmittag. Leider gibt es inzwischen "Die Anrheiner" im WDR nicht mehr. :( Die haben wir sehr gemocht! Geblieben sind noch "Die Fallers" im Süddeutschen Rundfunk, die wir gern sehen. Wir lieben diese leichten Familienserien. Leider ist die Lindenstraße inzwischen etwas entartet. Ach ja, Harry ist tot! Schade, ich fand ihn super!

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 17. Jun 2015, 12:43

Ich hätte Lindenstraße auch immer gerne gesehen, aber mein P. hat sich dagegen entschieden. Also war mir das Gestreite darum irgendwann zuviel.
Bei uns im Haus hat vor längerer Zeit "Hans Beimer" eine Wohnung gekauft, wir hatten anfangs viel mit ihm zu tun, weil er so einiges hat machen lassen und zu der Zeit nicht in Berlin war. Also, hatten wir den Schlüssel und haben den nach Aufforderung an die Handwerker gegeben.

Mein P. meinte, erkennste nicht Herrn Luger? Ich hab ihn als Herrn Beimer nicht erkannt, hab mich mit P. noch gestritten. Heute hat seine Frau angerufen und ich habe mal gefragt. :oops: Es ist Hans Beimer.

Übrigens, in natura ein richtig netter Mensch. :lol:

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 17. Jun 2015, 13:05

Jutta hat geschrieben:Sieht von Euch jemand regelmäßig oder auch nur ab und zu Lindenstraße?


Immer! Von Anfang an, ich glaube, ich habe über die Zeit max. 40 Folgen versäumt.....

Na, jetzt müsst ihr aber die Lindenstrasse wieder anschauen muss ja nicht Sonntag abend sein, sie wird ja Samstag mittag in einigen Dritten Programmen wiederholt.... hihi Jutta, oder am PC über die Mediathek :wink:
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 17. Jun 2015, 13:50

:nick: :lol:

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11986
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 17. Jun 2015, 13:56

Ich schaue keine Lindenstrasse bin wohl zu Jung. :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 17. Jun 2015, 14:06

Gerrit hat geschrieben:Ich schaue keine Lindenstrasse bin wohl zu Jung. :-D

Ja Gerrit, das ist eher etwas für die reifere Generation. :lool:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 17. Jun 2015, 15:11

Jutta, Else Kling wäre auch eine Bereicherung gewesen. :lool:
Aber die ist ja bereits verstorben.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11986
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 17. Jun 2015, 15:26

Ich schaue gerne Krimis (Amerikanische)
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 18. Jun 2015, 09:09

Findet Ihr, daß Stefan Raab ein beliebter Moderator und einer der größten Stars des deutschen Fernsehens war? :shock:

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 18. Jun 2015, 09:53

Jutta hat geschrieben:Findet Ihr, daß Stefan Raab ein beliebter Moderator und einer der größten Stars des deutschen Fernsehens war? :shock:


Ja, das finde ich schon. Ob man ihn jetzt mag oder nicht, es ist schon enorm was er auf die Beine gestellt hat - ob als Moderator, Musiker, Songschreiber, Musikproduzent, Formatentwickler... Viele Sendungen hat er erfunden, produziert aber nicht moderiert, wie Wok WM, Turmspringen, Pokernächte, Stockcar Rennen, Autofußball WM und nicht zuletzt Schlag den Raab. Wir Ü50 gehören da wohl eher nicht zur Zielgruppe, was aber nicht heißt, dass er nicht beliebt ist.
Heidrun



"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 18. Jun 2015, 10:28

Doch, das kann man schon sagen. Ich mochte ihn nicht, aber ein guter Moderator war er schon. Er hat die deutsche Showlandschaft schon sehr geprägt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 18. Jun 2015, 11:16

Ich will mal so sagen: Er ist erfolgreich und weiß, was die meisten Zuschauer sehen wollen.
Allerdings ist er nicht nach meinem Geschmack. Mir ist seine Art irgendwie zu aufdringlich, sie erinnert mich an den Herrn Pocher, der allerdings nicht der Klügste ist. Die Qualität eines z.Bsp. Rudi Carrell hat er in meinen Augen nicht erreicht!
Schön fand ich damals, als ihm eine deutsche Boxerin(mir fällt momentan ihr Name nicht ein) sein Nasenbein gebrochen hat. Damit wurden seinem Macho-Gehabe Grenzen aufgezeigt.
:-D

Natürlich ist alles dem persönlichen Geschmack überlassen und es steht mir nicht zu, Herrn Raab zu kritisieren!!! Aber ich mag ihn trotzdem nicht! :-D

Edit: Regina Halmich heißt die Dame, die seinen Riechkolben demoliert hatte.

Jutta, wie findest Du den Raab?

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 18. Jun 2015, 12:27

Ätzend und eklig, für mich war er anzüglich, häßlich und unerträglich selbstherrlich.

Ich bin froh, daß er wohl aufhört. Ich hoffe, er tut es wirklich.

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 18. Jun 2015, 14:40

Jutta hat geschrieben:Findet Ihr, daß Stefan Raab ein beliebter Moderator und einer der größten Stars des deutschen Fernsehens war? :shock:


Nicht für mich und meinen Göttergatten nol . Die Nachricht dass er aufhört habe ich mit Freuden entgegengenommen :D .


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste