TV & Kino

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11986
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: TV & Kino

Beitragvon Gerrit » 27. Nov 2020, 21:39

Ich schaue zurzeit viele Dokus von ZDFInfo-Mediathek echt gut.

Danach geht es mit Stargate weiter.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: TV & Kino

Beitragvon Leon » 28. Nov 2020, 08:30

ZDF Info zählt zu meinen Lieblingssendern, Gerrit. Dort gibt`s immer interessante Dokus! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11986
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: TV & Kino

Beitragvon Gerrit » 28. Nov 2020, 08:44

Jo das stimmmmt, ich schau mir die meistens in der Mediathek an dannn kannn ich schauen, wannn ich möchte.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: TV & Kino

Beitragvon Leon » 28. Nov 2020, 08:53

So kann man es auch machen. Ich sehe es meist morgens im Bett, nachdem meine Gemahlin aufgestanden ist. Bis sie im Bad mit ihren Restaurierungsarbeiten fertig ist, kann ich inzwischen locker einen kompletten Beitrag ansehen. happy

Gut, dass sie nicht hier meine Kommentare liest! happy *duck
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 28. Nov 2020, 10:29

:lol: Ich glaube auch, wenn sie hier Mäuschen spielen würde, bliebe heute wohl die Küche kalt bei euch. :wink:

ZDF Info schaue ich auch sehr viel. :nick: Ich nehme die Sendungen aber meistens auf, weil sie in der Mediathek ja auch nicht ewig verfügbar bleiben und ich so nicht gezwungen bin, etwas innerhalb einer bestimmten Zeit zu schauen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11986
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: TV & Kino

Beitragvon Gerrit » 28. Nov 2020, 12:18

Sauron ich lade mir die Videos von der Mediathek online herunter uns schaue die auch offline
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 28. Nov 2020, 12:29

Gibt es da eine direkte Funktion in der Mediathek oder nutzt du dazu ein eigenes Programm?

Für Netflix hatte ich das ursprünglich auch so gemacht, aber das hat nicht so gut geklappt, wie gedacht. Das Programm hat keine Untertitel mitgeladen. Jetzt also doch die Mitgliedschaft behalten, bis ich dort alles geschaut habe, was mich interessiert.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11986
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: TV & Kino

Beitragvon Gerrit » 28. Nov 2020, 12:41

Nutze dazu ein programm
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 28. Nov 2020, 23:08

Welches denn, Gerrit, wenn du es verraten willst? Und wie nimmst du damit auf?

Ich selbst habe "Audials", das auch Mediatheken-Programm aufnehmen kann, aber das müsste ich dann nachts laufen lassen, weil dort die meisten Streams nur in Echtzeit aufgenommen werden können. Da könnte man es dann halt gleich live gucken oder eben nachts den PC laufen lassen, aber dann man mein Stromanbieter irgendwann die €-Zeichen in den Augen (und ich vermutlich Tränen). :D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11986
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: TV & Kino

Beitragvon Gerrit » 28. Nov 2020, 23:25

Es gibt verschieden Programme die das können ich nehme den hier

https://www.chip.de/downloads/JDownload ... 67845.html
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 28. Nov 2020, 23:50

Vielen Dank, Gerrit! :-D :-D

Wenn ich das dort richtig interpretiere, kann ich das auch direkt in den Firefox einbinden. Und scheinbar werden die erkannten Videos dann doch wesentlich schneller runtergeladen. Das wäre natürlich perfekt, wenn das für die Mediatheken von ZDF und Co. funktionieren würde. :-D
Mein "Audials" schafft das leider nur bei Youtube und bei Netflix immerhin in der doppelten Geschwindigkeit, was das Ganze aber immer noch zur Tortur macht.

Hast du das Programm auch schon mal für sowas wie "TV Now" getestet? Die Streams von den privaten sollen ja noch etwas bockiger sein. Will endlich mal alle Folgen von GZSZ aufzeichnen. :lol: Neee, aber sowas wie WWM ist ja meist nur eine Woche lang verfügbar und es gibt Wochen, wo ich es nicht schaffe, vorherige Folgen zu schauen. Da würde ich dann gerne die aktuelle Folge für später wegspeichern, wenn ich sie im TV verpasst habe.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11986
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: TV & Kino

Beitragvon Gerrit » 29. Nov 2020, 00:09

Bei den Privaten geht es leider mocjt aber bei den Öffis ja,


wennn ich Bpck auf Dokus habe gehe ich auf die Siebte von ZDF Doku und suche mir pannnde heuraus und habe Dokus.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 12. Dez 2020, 23:07

Morgen um 20:15 Uhr im Disney Channel:
Wunder einer Winternacht

Ein wunderschönes finnisches Märchen, das erzählt, wie der Weihnachtsmann zum Weihnachtsmann wurde. Ein wirklich sehr gefühlvoll erzählter Film und einer der schönsten Weihnachtsfilme, die ich kenne. :-D Außerdem auch mit einer ganz wundervollen Filmmusik, der ich jetzt schon jahrelang erfolglos hinterherjage, da sie nur in Finnland verfügbar zu sein scheint. :?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2598
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: TV & Kino

Beitragvon Bergmar Daghov » 13. Dez 2020, 09:55

Wenn das der Sounddtrack ist:

https://www.discogs.com/de/Various-Joul ... se/8774716

Der wäre dort noch genau einmal verfügbar. Sogar für kleines Geld. 8) Einfach dem Link oben rechts zum privaten Verkäufer folgen, der es anbietet.

Ich kann discogs.com eh jedem Musikfan ans Herz legen. Ich bin dort schon seit vielen Jahren. Discogs ist einerseits die größte und umfangreichste Bibliothek über Musik, die ich kenne, andererseits eine Verkaufsplattform für jeden, der weltweit anbieten will. Man muss sich als Käufer natürlich anmelden.
Zuletzt geändert von Bergmar Daghov am 13. Dez 2020, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1165
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: TV & Kino

Beitragvon Myro » 13. Dez 2020, 16:50

Ich bin da auch. Kann, was André sagt, nur bestätigen.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste