TV & Kino

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 2. Aug 2016, 10:00

Ich habe die Show noch nie ganz gesehen, immer nur mal reingezappt. Sah nicht schlecht aus, aber das Prinzip habe ich deshalb auch noch nicht ganz verstanden :wink:
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 7. Aug 2016, 13:29

Ich schaue grade die Serie [url=https://de.wikipedia.org/wiki/Spooks_%E2%80%93_Im_Visier_des_MI5[/url]Spooks – Im Visier des MI5[/url]

Ich finde die Serie gut!
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 8. Aug 2016, 09:34

Gerrit hat geschrieben:Ich schaue grade die Serie [url=https://de.wikipedia.org/wiki/Spooks_%E2%80%93_Im_Visier_des_MI5[/url]Spooks – Im Visier des MI5[/url]

Ich finde die Serie gut!


Das stimmt, Gerrit. Die Serie ist sehr gut und spannend! Aber man muss die Reihenfolge beachten, da es immer Handlungsstränge im Hintergrund gibt.
Heidrun



"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 8. Aug 2016, 18:09

Jo das weiss ich, finde es blöd dass die immer die Agenten auszutauschen-

Bis zu welcher Staffel hast du geschaut?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 8. Aug 2016, 18:47

Gerade habe ich mir Downton Abbey - Staffel 6 gekauft und schon angesehen. Ich liebe diese Serie. :-D Leider ist Staffel 6 die letzte.

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 9. Aug 2016, 09:29

Gerrit hat geschrieben:Jo das weiss ich, finde es blöd dass die immer die Agenten auszutauschen-

Bis zu welcher Staffel hast du geschaut?


Gerrit, ich habe das nicht regelmäßig geschaut, läuft auf AXN im PayTV, soweit ich weiß, gibt es die Serie schon knapp 10 Jahre, klar, dass da die Agenten wechseln, macht es aber auch wieder interessant, weil damit neue Geschichten verbunden sind.

Jutta hat geschrieben:Gerade habe ich mir Downton Abbey - Staffel 6 gekauft und schon angesehen. Ich liebe diese Serie. :-D Leider ist Staffel 6 die letzte.


Ja, Jutta, ich liebe sie auch. Ich hatte mir die Staffen schon im Januar in englisch gekauft, weil ich nicht warten konnte :wink: Schade, dass es nun vorbei ist, aber besser so, als wenn ihnen nichts Neues mehr einfallen würde.
Heidrun



"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 9. Aug 2016, 20:29

@ armada7800 Ich schaue die Serie auf DVD
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 16. Sep 2016, 14:39

Falls jemand Interesse hat:

Der Feuerwerkswettbewerb in Hannover wird morgen live im NDR übertragen! :-D
Die Übertragung startet ab 20:15 Uhr. Das Feuerwerk soll um 21:00 Uhr (laut Flyer) oder um 21:15 Uhr (laut Website) starten. Das letzte Feuerwerk in 2016 wird morgen von einem kanadischen Team geschossen. Ich bin mal gespannt und freue mich für den Wettbewerb, dass er es endlich mal ins Fernsehen schafft. Die Siegerehrung scheint später auch übertragen zu werden, da die Aufzeichnung bis 22 Uhr gehen wird.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 23. Sep 2016, 21:56

Oh, das habe ich übersehen. Mal sehen, ob ich es in der Mediathek finde. :nick:

Heute freue ich aber erst man auf Dittsche! :D :lol: :wink:
(Falls jemand Interesse hat, der kommt jetzt 12 mal freitags von 23.30 Uhr bis 24.00 Uhr.)
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 19. Okt 2016, 15:36

Ich war am Montag in Inferno

hat mir sehr falllen, so wie das Hörbuch auch.

Ich mag aber auch Tom Hanks

:-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 19. Okt 2016, 22:05

Ist der Film so gut wie die beiden Vorgänger? Oder sogar besser? Dafür überlege ich nämlich auch mal wieder ins Kino zu gehen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 20. Okt 2016, 10:23

Der Film ist etwas anders da auch schon die Vorlage anders war!

Kennst du das Buch/Hörbuch?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 29. Nov 2016, 20:14

Falls sich jemand dafür interessiert:
Habe eben eine Dokumentation über den Europa-Park gesehen. Ich habe schon viele Freizeitpark-Dokus gesehen und irgendwie sind sie alle gleich. Der Park wird in den höchsten Tönen gelobt und man sieht das offizielle Presse-Wischwasch, das man sehen soll. Alles ist schön, alles ist amazing und alle haben Spaß.

Da ist die Doku "Achterbahn ins Paradies" erfrischend anders:
https://www.youtube.com/watch?v=Me1kJF94Ewk

Die Doku springt immer wieder zwischen dem Europa-Park und dem echten, kleinen Dorf Rust hin und her. Die Schnitte sind so klasse, dass dabei wirklich die Kontraste ganz extrem aufgezeigt werden und es ist eben keine Doku, die nur lobt, sondern auch die Probleme anführt, die dieser Park für die Idylle mit sich bringt. Eigentlich die für mich erste Doku, die wirklich mal ein umfassendes Bild zeigt und den Park, aber eben auch die Probleme zeigt, wie sie sind. Und eben auch alles, was man aus dem Park sieht, ist irgendwie wie ein Blick hinter die Kulissen - daher auch der Titel, denn die Doku zeigt vor allem, wieso sich Menschen in einen solchen Park begeben und was die Gefühlswelten sind, die die Planer hinter den Kulissen auslösen wollen. Das war einfach mal was anderes. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: TV & Kino

Beitragvon Gerrit » 9. Feb 2017, 09:02

@ Sauron wirst du dir eigentlich das neue 24 anschauen wennnn es rauskommmt. (Ohne Jack Bauer)?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 9. Feb 2017, 10:02

Ja, ich werde der Serie auf jeden Fall eine Chance geben. :nick:

Ich bin keiner, der sagt "Kiefer Sutherland ist 24", sondern ich habe die Serie gemocht, weil sie einfach spannend war. Genau das wird sie ja aller Voraussicht nach auch weiterhin sein.
Mir passt nur nicht, dass man in der letzten Staffel Jack Bauer an die Russen ausgeliefert hat und dann sagt: Überraschung, Kiefer hat keine Lust mehr, wir nehmen jetzt einen völlig neuen Cast. Das ist ein Ende für Jack Bauer, was überhaupt gar nicht geht. nol Ich hab kürzlich gelesen, dass Kiefer Jack Bauer eigentlich sterben lassen wollte, aber die Studiobosse hatten etwas dagegen. Ich finde, das wäre die bessere Möglichkeit gewesen als dieses blöde, offene Ende nach "Live another day". Auch das ursprüngliche Finale nach Staffel 8 war ok, wo er friedlich davonzieht und einfach offen bleibt, ob er nicht doch irgendwo ein friedliches Leben mit seiner Tochter und Enkeltochter führen kann. Nun aber, in Gefangenschaft und Folter, ist das ein absolut dämliches Ende für Jack Bauer.
Ich setze nach wie vor eine gewisse Hoffnung in die neue Staffel, dass sie auch erklären wird, was mit Jack passiert ist oder dass sie eine Vorbereitung darauf ist, dass z.B. Tony Almeida ihn retten wird. Der wird ja schließlich als bekanntes Gesicht in der neuen Staffel mit dabei sein. :-D
Abgesehen von dem Ende, das mir in der letzten Staffel überhaupt nicht passte, habe ich aber Hoffnung, dass die neue Staffel wieder ziemlich gut wird. Schade nur, dass man sich erneut für 12 statt 24 Stunden entscheidet... Hatte zwar in der letzten Staffel auch ganz gut funktioniert, aber da gab es keinen komplett neuen Cast. Ich finde dieses überhastete Einführen von neuen Charakteren mistig, aber im Moment sind wir ja in einer Zeit, in der alles immer schnelllebiger wird, wie man auch gut an momentanen Filmen sieht...
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste