TV & Kino

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 4. Okt 2020, 13:10

Vielleicht hast du ja Glück, dass die Neufassung bei Streaming-Diensten schon früher erscheint.

Ich habe mich aktuell mal daran gemacht, angefangene Serien und Filmreihen mal zu Ende zu bringen, von denen mir entweder neue Staffeln und Teile mittendrin fehlten.

Ich habe mich ja während und nach des Corona-Lockdowns über Disney+ hergemacht, habe inzwischen aber den Dienst leergeguckt und innerhalb des Gratis-Zeitraums (dank Telekom-Vertrag war der 6 Monate) wieder kündigen können. :D
Disney+ hatte mich zuletzt auch enttäuscht, weil viele der alten TV-Serien, die im Fernsehen nicht mehr laufen und es wohl auch nie mehr werden, dort ebenfalls nicht verfügbar waren. Außerdem fehlten dort Filme, die es im hauseigenen Disney Channel bereits Monate vorher zu sehen gab. :shock: Mir fehlte dort einfach der Mehrwert, um zu sagen: Ja, dafür gebe ich gerne Geld aus.
Von meinem bisher bekannten Streaming-Diensten war das hier aber der beste.

Testweise habe ich mir auch mal Netflix angetan, weil dort eine Serie lief (American Horror Story), die ich mal angefangen habe, aber nie beenden konnte, aber vom Rest des Programms bin ich irgendwie enttäuscht. Ich kann den Hype um diesen Dienst nicht so ganz verstehen. Es läuft dort viel, was ich auch im Free-TV wieder und wieder zu sehen bekomme. Exklusive Sachen oder besondere Filme außerhalb des Mainstream-Fernsehens gibt es nur wenige. Wieso soll ich Geld für etwas ausgeben, das ich auch fast so im Free-TV und dank Aufnahme ebenfalls ohne Werbung haben kann?

Zwei Serien habe ich auch nur über Joyn beenden können - der Streaming-Dienst von Pro 7. Man, ist das ne Gurke... Auch hier den Probezeitraum genutzt und direkt nach den beiden Serien, noch vor Ablauf der möglichen Zeit wieder beendet. Da läuft mindestens genauso viel Schrott wie im normalen TV. Einziger Vorteil: Die Serien (hier konkret Hannibal) waren nicht aus FSK-Gründen beschnippelt, sondern konnten in der 18er-Version angeschaut werden. Ansonsten sehe ich dort keinen Mehrwert zum Free-TV - jedenfalls nicht für längere Zeit, sondern eben nur als einmaliger Abschluss um Serie x oder y zu sehen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12007
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: TV & Kino

Beitragvon Gerrit » 4. Okt 2020, 13:44

Sauron das könnte was für dich sein?

https://www.netflix.com/de/title/81024039
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 4. Okt 2020, 14:23

Danke! :-D :-D

Hab ich mir gleich mal gespeichert. Bin dann schon mal gespannt, wie die Serie umgesetzt ist. Ich denke nicht, dass sich die Verantwortlichen wirklich mit dieser Gegend hier auseinandergesetzt haben, aber schauen wir mal. Vom Trailer her wirkt es alles sehr brutal und unnötig aufgebauscht, aber vielleicht ist die Serie ja trotzdem ganz gut.

Die Doku über das römische Reich muss ich mir auch noch anschauen, die dort verfügbar ist.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5116
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: TV & Kino

Beitragvon EiNau » 4. Okt 2020, 22:11

Sauron hat geschrieben:Vielleicht hast du ja Glück, dass die Neufassung bei Streaming-Diensten schon früher erscheint.

Mit Streaming-Diensten habe ich es sowieso nicht so. :oops: Abgesehen davon, dass man vieles schon gesehen hat oder früher oder später auch im freien TV sehen kann, bin ich auch nicht unbedingt ein begeisterter Seriengucker, wenn man von ein paar Krimiserien absieht. Und zusätzlich Geld bezahlen will ich erst recht nicht.

Mir fehlte dort einfach der Mehrwert, um zu sagen: Ja, dafür gebe ich gerne Geld aus.

Ich fand es bemerkenswert, dass Disney+ laut WDR für dem Film "Mulan" zusätzlich 22 Euro haben wollte. :shock:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 4. Okt 2020, 22:37

Ja, aber ich finde es nicht gut, wie die Presse darauf rumreitet. Mulan hätte während des Corona-Lockdowns in die Kinos kommen sollen. Als keine Besserung in Sicht war, hat Disney entschieden, den Film nicht ins Kino zu bringen, sondern stattdessen kostenpflichtig auf Disney+.

Ich sehe da keinen Nachteil oder ein Problem drin: Jeder, der den Film sofort hätte sehen wollen, wäre auch kostenpflichtig ins Kino gerannt. Danach wäre der Film vermutlich noch als Kaufversion in diversen Läden erschienen und erst danach "kostenlos" auf Disney+.

Dass sie den Film jetzt anders vermarktet haben, finde ich überhaupt nicht schlimm. Schlimm ist, wie einseitig die Presse darüber berichtet hat. :evil:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5116
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: TV & Kino

Beitragvon EiNau » 4. Okt 2020, 23:16

Sauron hat geschrieben:Dass sie den Film jetzt anders vermarktet haben, finde ich überhaupt nicht schlimm. Schlimm ist, wie einseitig die Presse darüber berichtet hat. :evil:

Na ja, der WDR 2 bzw. die Frau, die über den Film und die Probleme berichtet hat, hatte gar nicht über den zusätzlichen Preis gemeckert, auch wenn sie ihn vielleicht etwas hoch fand.
Ich bin es, die es sonderbar findet, wenn man zu einem Abo-Preis auch noch zusätzlich Geld für Filme zahlen soll.
Zudem werden alte Filme vielfach vermarktet, auch über Tantiemen von öffentlich-rechtlichen Sendern.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 4. Okt 2020, 23:27

Oh, dann habe ich den WDR mit anderen einseitigen Berichten über einen Kamm geschert.

Aber wie gesagt: Ich sehe da nichts Schlimmes dabei, für einen Film Geld zu verlangen, für den von vornherein Umsätze über Kinos und DVDs/Blurays vorgesehen waren. Auch wenn Disney Corona bestimmt besser verkraften kann als unsereins, so sind sie ja trotzdem davon überrascht worden.
Dieser VIP-Zugang ist natürlich auch ein Test für spätere Neuerscheinungen, aber es ist ja im Prinzip alles, wie sonst auch: Wer es bisher eilig hatte, kaufte sich den Film oder ging ins Kino. Jetzt kann er ihn sich eben dort holen. Wer warten kann, erhält irgendwann später Zugang zum Film.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12007
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: TV & Kino

Beitragvon Gerrit » 5. Okt 2020, 08:34

Ich finde das mit premium auch ok

Ab Dezember kann man ihn auf Disney Plus ohne premium sehen
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 5. Okt 2020, 09:58

Hast du denn auch Disney+, Gerrit?

Falls ja, musst du unbedingt mal einen Blick auf den Film "Togo" werfen. Das war mein persönlicher Lieblingsfilm dort. Er erzählt die wirklich wahre Geschichte von der Hundestaffel in Alaska, die ein Medikament im Schneesturm nach Nome brachte. Dafür ist ja der Leithund Balto zu einer Legende geworden, aber der wahre Held der Hundestaffel war ja eigentlich das Gespann von Togo. Der Film erzählt diese Geschichte sehr ruhig, mit tollen Schauspielern und fantastischen Aufnahmen - und vor allem mit echten Hunden. Ein Film, der mich schwer beeindruckt hat! Ich wusste gar nicht, dass solche wundervollen Filme überhaupt noch gemacht werden.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12007
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: TV & Kino

Beitragvon Gerrit » 5. Okt 2020, 10:06

Nein habe nicht Disney Plus

Habe das nur bei you Tube gehört

Schaue da immer 3 bis 4 Kanäle die sich mit Filmen und Serien beschäftigen
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 5. Okt 2020, 13:04

Hast du da Links, Gerrit? Vielleicht wären die auch für mich interessant. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12007
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: TV & Kino

Beitragvon Gerrit » 5. Okt 2020, 16:57

Hier

[SerienFlash/b]

https://www.youtube.com/c/SerienFlashde

Die Welt der Serien bei SerienFlash. Ob News, Tipps, Neustarts oder Fakten und Reviews. Hier bekommst du die besten Serien präsentiert.
Ob für Netflix, Amazon Prime Video, DisneyPlus, Sky, Disney Plus, Joyn, AppleTV + und alle anderen Anbieter.
Moderiert von Ren Kühn.


[b]FilmFlash


FilmFlash ist die Adresse für Film-News, Film-Tipps, Fakten und Kritiken aus der Filmwelt.


Kino +

https://www.youtube.com/channel/UCSPhBk ... sz9-rdsNvw

Herzlich Willkommen bei Kino Plus! Hier findet Ihr alles, was Rocket Beans zum Thema Film und Serie produziert. Bei Kino+ bequatschen wir aktuelle Filmstarts, die neuesten Gerüchte aus und abseits von Hollywood, aktuelle Trailer zu kommenden Highlights und eben all das, weshalb wir das Kino so lieben. Bei Bada Binge präsentieren wir unterstützt durch den ein oder andere Gast alle zwei Wochen die angesagtesten Serien und Geheimtipps von Netflix und Co. Dazu noch: Film Fights. Der Name ist Programm. Drei Filmfreaks streiten über verschiedene, teilweise bescheuerte Fragen rund um die Welt des Bewegtbildes. Der Judge entscheidet wer am besten argumentiert hat. Emotionen garantiert! Und natürlich werden wir euch mit allerlei Bonusmaterial versorgen: Interviews, Außenberichte, Specials, Recaps und was die Leidenschaft sonst so hergibt. Also, abonniert den Kanal und lasst uns gemeinsam Filme & Serien so feiern, wie sie es verdienen. Wir freuen uns auf Euch.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 6. Okt 2020, 13:26

Danke für die Tipps, Gerrit!
Ich werde da am Wochenende mal näher reinschauen. Ich finde, bei Film und Serien ist es so wie in unserem Adventure-Genre. Es wird aktuell so viel produziert, dass man gar keinen Überblick mehr behalten kann, was davon etwas taugt und was nicht, zumal ich auch nicht bereit bin, dauerhaft für einen der Streamingdienste zu löhnen.
So kann man vielleicht etwas den Überblick wahren. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12007
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: TV & Kino

Beitragvon Gerrit » 6. Okt 2020, 14:28

Bitte

Ich kann dir noch Cinema Strikes Back empfehlen.

Niemand liebt FILME, SERIEN & COMICS mehr als Alper, Jonas & Marius von CINEMA STRIKES BACK!

Darum produzieren sie jede Woche Videos zur Welt der Popkultur. Zum einen geht's um Mainstream-Themen á la GAME OF THRONES oder MARVEL & DC, aber Filmwissenschaftler Alper hat auch ein besonderes Faible für die Filmgeschichte.


https://www.youtube.com/channel/UCPiI10 ... -fkr3LZTtA
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 25. Nov 2020, 21:02

Ich muss (auch) hier einmal einen Serientipp loswerden, der aktuell aber nur über Netflix zu schauen ist, da eine Eigenproduktion:
Nick für ungut

Auf die Serie bin ich eigentlich nur gestoßen wegen Sean Astin und da er zu den Schauspielern gehört, von denen ich wirklich alles anschaue, musste ich mich also auch durch diese Serie quälen, denn es ist eine Sitcom inkl. Lachern aus der Konserve und ich hasse Sitcoms...

Nun, aber schon nach der ersten Folge wurde mir klar, dass das alles irgendwie anders ist als normale Sitcoms. Hier und da ein paar Gags natürlich, aber dann ist da auch wieder diese unglaublich ernste und gefühlvolle Handlung, die im späteren Staffelverlauf immer mehr Raum einnimmt. Letztenendes hatte diese Serie eine wirklich gute Mischung zwischen Humor und Ernst und war eben nicht eine von diesen überdrehten Sitcoms, sondern wirklich sehr durchdacht und mit Gefühl erzählt. Abgesehen davon waren wirklich absolut alle Schauspieler top besetzt.

Die Serie hat mich jedenfalls schwer begeistert! :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste