TV & Kino

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: TV & Kino

Beitragvon Leon » 5. Mär 2022, 10:42

Sehr schön, Gerrit. :-D
In den 60ern war unsere Friedenshymne
Damals ging es um das Unrecht der USA im Vietnam-Krieg! :?
Leider verschweigen die Medien damals wie heute die Ursachen der Konflikte.....
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1165
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: TV & Kino

Beitragvon Myro » 5. Mär 2022, 11:30

Leon hat geschrieben:Leider verschweigen die Medien damals wie heute die Ursachen der Konflikte.....


Mir geht dieses Geraune darüber, was die Medien alle tun bzw. nicht tun, ziemlich auf die Nerven. An einer Analyse der Ursachen war doch nun kein Mangel.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: TV & Kino

Beitragvon Leon » 5. Mär 2022, 14:30

Myro, mir geht auf den Senkel, wie die öffentlich-rechtlichen Medien die unbedarfte Masse der Bevölkerung manipulieren. Diese Menschen beschäftigen sich nicht mit dem Studium irgendwelcher Analysen. Man plappert Hetze nach, weil das gerade im Trend ist. Das hat zur Folge, dass inzwischen Kinder russischer Einwanderer von einigen deutschen Kindern bepöbelt oder verprügelt werden. Wie kann dann irgendwann ein tolerantes Verhältnis zu Rußland wieder hergestellt werden? Inzwischen kann sich sogar Altkanzler Schröder nicht mehr vor Beschimpfungen retten und Sportler verweigern Wettkämpfe mit russischen Sportlern. Bisher sagte man "Sport verbindet die Völker. Ich frage mich, wann an kleinen Geschäften russischer Einwanderer das erste Schild "Kauft nicht beim Russen" am Schaufenster klebt... :roll:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: TV & Kino

Beitragvon Uwe » 15. Mär 2022, 23:18

Mitleid mit Schröder kann ich beim besten Willen nicht aufbringen. Ganz im Gegenteil der gehört für mich auf die Sanktionsliste aber ansonsten hast du schon Recht. Russe in Deutschland möchte ich derzeit wirklich nicht sein.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: TV & Kino

Beitragvon Bergmar Daghov » 25. Mär 2022, 22:39

Am Dienstag sind wir abends zufällig auf ZDF-Neo bei einer Serie hängengeblieben und wir haben beide seit langem mal wieder wirklich Tränen gelacht.

Die Serie heißt Doppelhaushälfte und die erste von zwei Folgen, die an dem Abend lief "Schall und Rauch" war wirklich unfassbar. Die zweite Folge "Brian" danach war aber auch noch richtig lustig. Gibts gerade parallel in der Mediathek, falls mal jemandem langweilig sein sollte. 8)

https://www.zdf.de/serien/doppelhaushae ... e-100.html
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1165
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: TV & Kino

Beitragvon Myro » 26. Mär 2022, 16:57

Ich fand die Brian-Folge besser als die Kiffer-Folge. Schöne Serie. Danke.

Habe jetzt beinahe Binge-Watching-artig die gesamte Serie gesehen :D .
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: TV & Kino

Beitragvon Gerrit » 1. Apr 2022, 07:12

https://www.youtube.com/watch?v=FIphL3K ... ketBeansTV

Im Pre-Talk des CHAT DUELL sprechen Florentin, Daniel Schröckert aka Schröck und Lars mit Sandra Schwittau und Sabine Bohlmann über den Simpsons-Kosmos, das Synchrongeschäft und ihren persönlichen Bezug zur Kultserie.


Sandra Schwittau hat auch Max von Sam und Max ihre Stimme gegeben,
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 15. Mai 2022, 12:03

Ich habe mir gestern erstmals seit vielen Jahren den ESC nicht angeschaut. Nachdem er sowieso die letzten Jahre zunehmend politischer wurde, habe ich den Gewinner dieses Jahres schon vorher geweissagt und was soll ich sagen? Nennt mich den neuen Nostradamus. :roll: Gut, dass ich mir die 4 Stunden Lebenszeit gespart habe.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: TV & Kino

Beitragvon Leon » 15. Mai 2022, 12:16

Sauron hat geschrieben:Ich habe mir gestern erstmals seit vielen Jahren den ESC nicht angeschaut. Nachdem er sowieso die letzten Jahre zunehmend politischer wurde, habe ich den Gewinner dieses Jahres schon vorher geweissagt und was soll ich sagen? Nennt mich den neuen Nostradamus. :roll: Gut, dass ich mir die 4 Stunden Lebenszeit gespart habe.


Du sprichst mir aus der Seele, Sauron. Was haben diese Polit-Sendungen mit einem ehrlichen ESC gemein? Nichts! Verlassen konnte man sich allerdings auf die Platzierung des deutschen Beitrags happy
Wir haben diese Sendung nicht gesehen, ich sehe aber wieder einmal meine vorgefasste Meinung bestätigt. :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1165
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: TV & Kino

Beitragvon Myro » 16. Mai 2022, 10:28

Nachdem wir letztes Jahr (oder war es vorletztes?) nicht zugesehen haben, haben wir den ESC dieses Jahr wegen meiner Tochter wieder angesehen. Der Wettbewerb war im übrigen schon immer politisch, es hat Jahre gegeben, da habe ich mir nur die Punktevergabe angesehen, um zu analysieren, welche Länder mit welchen Ländern sympathisieren. Dieses Jahr waren die Beiträge sogar fast durchgehend erträglich, wenn man von Spanien und Frankreich absieht, die unterirdisch waren. Der deutsche Beitrag hat sich etwas unter Wert geschlagen und hätte mMn dritt- oder viertletzter werden müssen. War halt solides Mittelmaß mit unterdurchschnittlicher Präsentation und Deutschland hat halt keine befreundeten Nationen, die immer ein paar Punkte dalassen, wie das bei den Skandinaviern oder den Balkanstaaten der Fall ist. (Oder bei Griechenland und Zypern, die sich immer gegenseitig 12 Punkte geben.)

Mit dem niederländischen Beitrag war sogar ein richtig gutes Stück dabei (natürlich persönlicher Geschmack). Den griechischen Beitrag fand ich auch überraschend gut, was daran lag, dass Griechenland dieses Mal nicht eine spärlich bekleidete Frau mit lasziven Bewegungen zu Balkan-Ethnopop hat auf der Bühne herumstöckeln lassen. Das Wenig-Anhaben, hohe Aufbocken und lasziv Bewegen hat man dieses Mal den Spaniern überlassen. Nett fand ich auch den Beitrag aus Armenien. Man konnte sich den Wettbewerb also durchaus ansehen.

Dass die Ukraine gewonnen hat, war sicherlich voraussehbar, macht aber nach meiner Meinung gar nichts. Zum einen war der Beitrag alles andere als schlecht, wenn auch nicht mein Geschmack, zum anderen beschäftigt die Leute die russische militärische Spezialoperation nun mal. Und wenn sie das durch diese Wahl dokumentieren wollen, warum nicht? Nach den Jurywertungen lag die Ukraine nur auf dem vierten Platz, aber die Zuschaueranrufe waren ein echtes Fanal. Die Ukraine hätte maximal 468 (39x12) Punkte bekommen können und hat 439 bekommen. Selbst aus Serbien, dem russischen U-Boot in Europa, hat sie noch 7 Punkte von den Zuschauern bekommen. Für den sympathischen Engländer, der ansonsten gewonnen hätte, ist es natürlich bitter.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2610
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: TV & Kino

Beitragvon Bergmar Daghov » 16. Mai 2022, 15:19

Wir sind auch beim ESC eher zufällig hängengeblieben. Letztes Jahr hatten wir ihn uns (genau so zufällig :D ) auch schon angesehen und da hatte es uns generell tatsächlich noch etwas besser gefallen.

Dieses Jahr waren mir die Beiträge generell fast alle zu überladen, bombastisch, schwülstig, wie auch immer man das nennen möchte, also eigentlich wie immer, aber das macht ESC wohl aus und wird von der klassischen Zuhörerschaft wohl auch so erwartet bzw. gemocht.
Schön fand ich auf jeden Fall ebenfalls, dass es dieses Jahr fast keine langhaarigen halbnackten Damen und bzw. mit Uffta-Technobeat aus dem Osten gab.

Richtig herausgestochen hat für mich nur die serbische Händewäscherin und natürlich besonders der Engländer, der für mich auch das größte Hitpotential sowie Talent hatte. Ich denke, er wird es verstehen und verkraften, dass er nur den zweiten Platz belegt hatte, auch wenn er sonst sicher gewonnen hätte. Ich vermute, dass er auch so sein Ding machen wird.

Gefreut hat es mich für die Ukraine, zumal der Song im Vergleich sicher nicht der schlechteste war, auch wenn er nicht wirklich meinen Geschmack getroffen hat.

Ebenfalls im Vergleich war sicher auch nicht der schlechteste der deutsche Betrag und das zeigt vermutlich auch, wie beliebt wir gerade in Europa sind. Es war sicher nicht der ganz große Wurf, aber sonst hätte es vermutlich zumindest ein paar Pünktchen mehr geregnet.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1165
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: TV & Kino

Beitragvon Myro » 16. Mai 2022, 17:12

Bergmar Daghov hat geschrieben:Richtig herausgestochen hat für mich nur die serbische Händewäscherin...


Die fand ich auch bemerkenswert (und gar nicht schlecht).
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: TV & Kino

Beitragvon Gerrit » 8. Jun 2022, 05:40

Leander Haußmanns Stasikomödie

Habe ich zuletzt im Kino gesehen war Lustig

Habe auch die anderen Filme mit ihm gesehen :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 26. Jul 2022, 20:53

Es gibt jetzt auch einen deutschen Trailer zur kommenden Herr der Ringe-Serie (Die Ringe der Macht), die die Vorgeschichte von Sauron erzählen wird.

Zum allerersten Mal nach den bisherigen Trailern und Fotos muss ich sagen: Das könnte doch was werden.


Zum ersten Mal schwingt da jedenfalls eine gewisse Vorfreude mit. Ich bin jedenfalls ab jetzt vorsichtig gespannt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: TV & Kino

Beitragvon Gerrit » 31. Jul 2022, 22:43

Ich bin auch schon gespant.

Was sagst du hierzu Sauron?

https://www.nordbayern.de/kultur/herr-d ... 1.11870554
Ich weiß, dass ich nicht weiß.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste