TV & Kino

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 12. Dez 2010, 21:20

bunny Oh Sauron, danke schoen. Das ist so lieb von dir Bild ..... bei der Auswahl werde ich es bestimmt schaffen ihn zu gucken :-D
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 23. Dez 2010, 23:59

Die Weihnachtszeit hat auch meistens gute Filme im Schlepptau und an Heiligabend kommt ein Film, der mich persönlich sehr fasziniert hat:

Die Brücke nach Terabithia
auf Pro 7 um 20:15 Uhr

Dieser Film erzählt die Geschichte zweier Außenseiter, die sich in die erdachte Fantasywelt Terabithia zurückziehen, um ihrem Alltag zu entfliehen, bis der 15-jährige Jesse schnell von der Realität eingeholt wird.

In diesem Film glänzt vor allem die Jungdarstellerin AnnaSophia Robb in ihrer Rolle als Leslie. Außerdem kann der Film auch durch seine atmosphärischen Bilder und die ergreifende Handlung überzeugen.

Für mich ganz klar einer der besten Filme, die es gibt. :)
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gabriele
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1036
Registriert: 20. Nov 2007, 13:30

Beitragvon Gabriele » 24. Dez 2010, 11:53

der Film ist so traurig :cry:

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 24. Dez 2010, 13:13

Stimmt Gaby, ein weiteres mal gucke ich den nicht. :(
Bild

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 24. Dez 2010, 13:44

Stimmt, aber das zeigt ja nur, wie gut der Film ist, wenn er solche Emotionen hervorrufen kann. Ich muss auch gestehen, dass mich die zweite Hälfte des Films doch sehr mitgenommen hat, weil man einfach nicht damit rechnet.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 24. Dez 2010, 15:21

Der Film ist wirklich sehr schön und traurig. Den werde ich mir daher sicherlich nicht heute anschauen. Ich denke eher, dass ich mir nach langer Zeit noch einmal "Der Name der Rose" ansehen werde.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 24. Dez 2010, 22:22

Ich hatte bis eben vergessen, wie traurig der Film sein kann... der zieht einen wirklich runter, vor allem weil die Stimmung mit einem Mal umschlägt.
Wenn man aber mal hinter die Kulissen schaut, kann man sich einfach nur vor dem ganzen Filmteam verneigen.



Für morgen gibt es auch einen Film-Tipp, aber dieses Mal etwas Fröhlicheres:

Mamma Mia - Der Film

Diese TV-Musical-Version basiert auf dem Musical Mamma Mia, das die größten ABBA-Hits in eine komödiantische Handlung eingebunden hat. Der Film kann dem Original-Musical zwar nicht ganz das Wasser reichen, dennoch ist er sehr schwungvoll inszeniert und - was ein großer Pluspunkt ist - alle Darsteller singen selbst und machen dabei eine sehr gute Figur. Das ist nicht nur ein Film für ABBA-Fans. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 24. Dez 2010, 23:13

Wir haben vorhin "Forrest Gump" geschaut ..... den Film liebe ich. Und jetzt laeuft gerade "Stirb langsam" ..... gehoert fuer mich zu Weihnachten wie der Weihnachtsbaum :D
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 24. Dez 2010, 23:32

"Stirb langsam" ist ja auch der typische Weihnachtsfilm schlechthin. :lol: *duck
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 24. Dez 2010, 23:53

Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 25. Dez 2010, 09:38

Bin zufällig gestern an 'Pans Labyrinth' geraten. Hat jemand von euch den vielleicht auch geguckt? Im TV-Heft stand was von Fantasy, also musste ich doch mal schauen, aber ... Puh! Der war stellenweise recht heftig. Aber auch sehr anrührend und traurig.

http://www.youtube.com/watch?v=JuPl7aKi5kU

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 25. Dez 2010, 11:12

Ja, den habe ich auch schon mal gesehen, aber irgendwie kann ich mich so überhaupt mit dem Stil von Guillermo del Toro anfreunden. Der Film wurde hoch gelobt und auch der Regisseur wird für seine kreativen Einflüsse in seine Filme ebenfalls gelobt, aber mein Fall ist das einfach nicht. Ich empfinde seine Filme irgendwie nicht ansprechend.

Daher bin ich auch ganz froh, dass er doch keine Regie bei "Der Hobbit" führen wird, so wie es mal geplant war. Es soll allerdings weiterhin sein Designstil in den Film einfließen. Daher bin ich mal gespannt, wie mir dann die Vorgeschichte zum Herr der Ringe gefallen wird.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11986
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 25. Dez 2010, 12:57

Wir schauen heute zusammmen imn Familie den Film Barfuss auf DVD

Meine Schwester mag den Schwweiger sehr.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 25. Dez 2010, 12:58

ich hab meiner mutter die dvd drachen zähmen leicht gemacht geschenkt (nein, ohne hintergedanken :lol: ) die werden wir die tage mal schauen. :-D
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11986
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 25. Dez 2010, 13:01

Der Film ist Lustig
Ich weiß, dass ich nicht weiß.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste