TV & Kino

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 22. Dez 2015, 20:44

Habe extra auf Jedipedia nochmal nachgelesen :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 25. Dez 2015, 23:50

Momentan als Serien-Tipp: Aktuell kann man sich alle sechs Folgen der neuen Staffel des Tatortreinigers mit Bjarne Mädel in seiner Paraderolle als Schotti in der Mediathek des NDR ansehen.

Es bietet sich also die Möglichkeit, die ersten vier Folgen, die schon liefen, zu sehen, als auch die letzten beiden, die erst demnächst im Fernsehn zu sehen sein werden.

https://www.ndr.de/unterhaltung/comedy/ ... r1010.html
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 26. Dez 2015, 00:32

Ich habe jetzt erst einmal direkt die ersten beiden Folgen nachgeholt, die ich neulich verpasst habe.

Die erste Folge "Freude" ist trotz Olli Schulz in einer Nebenrolle noch eher okay zum Aufwärmen, aber die zweite Folge "E.m.m.a. 206" ist wieder brilliant.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 16. Jan 2016, 16:25

http://www.serienjunkies.de/news/legacy ... tml#fbnews

Ich kannn mir 24 ohne Jack nicht vorstellen. :!:
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 16. Jan 2016, 19:28

Naja, ich sag mal so: Die Drehbuchautoren haben seit spätestens Staffel 3 alles dafür getan, den Charakter Jack Bauer immer weiter kaputt zu machen - körperlich und seelisch. Bisher ließen sich seine Entwicklungen durch seine bisherigen Schicksalsschläge immer noch sehr gut in die Handlung einbeziehen, aber den blutigen Rachefeldzug am Ende von Staffel 8 fand ich doch ziemlich grenzwertig und Staffel 9 war zwar toll, aber konnte halt die bisherigen Ereignisse nicht ausblenden. Natürlich wollten die Russen nun nach wie vor Rache für den beinahe geschehenen Mord an ihrem Präsidenten durch Jack Bauer.

Ich finde es zunehmend schwieriger, diesen Charakter des Jack Bauer glaubwürdig als Helden zu verkaufen. Dafür hat diese Figur schon zu viel mitgemacht. Ich sehe einem "24" ohne Jack daher gar nicht mal allzu negativ entgegen, wenn man es richtig angeht und vielleicht mal wieder einen Neustart im Stile der Staffeln 1 - 5 macht, wo der Held halt noch kein nervliches Wrack war und unnötige Gewalt noch nicht soooo sehr an der Tagesordnung war.

Für einen riesengroßen Fehler halte ich aber, dass es wieder nur 12 statt 24 Folgen geben soll und dass tatsächlich kein einziger bekannter Charakter vorkommen soll... Was versprechen die sich denn davon? Wieso nicht an dieser Stelle Tony Almeida wieder integrieren, der einen guten Ersatz für Jack Bauer abgeben würde, auch wenn er zeitweise kriminell war. Die kurze Zwischenfolge "Solitary" hatte doch bereits auf ihn hingedeutet. Wieso drehen die das, wenn sie es am Ende doch verwerfen wollen? Aber wer weiß: Vielleicht wird uns ja eine Überraschung vorenthalten. Ich könnte mir ebenfalls vorstellen, dass Jack einen kurzen Auftritt haben wird. Meistens waren die Serienmacher immer für eine Überraschung gut, aber wenn sie gar kein bekanntes Gesicht einsetzen, werden sie sich viele Feinde machen - die haben sie schon jetzt durch den Verzicht auf Kiefer Sutherland, aber da sehe ich halt (im Hinblick auf das frühere "24") rosig in die Zukunft. Vielleicht bietet das die Chance, wirklich mal wieder eine charakterlich starke und wirlich heldenhafte Figur einzubringen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 22. Jan 2016, 19:44

Im Februar zeigt Pro 7 6 neue Folgen von Akte X, ich schaue mir deswegen nochmal die Mythologie-Folgen an.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 27. Jan 2016, 20:25

Ich weiß nicht, inwiefern man sich öffentlich dazu outen darf, aber ich habe kürzlich den ersten Teil der dritten Staffel von "Dragons" geschaut. Die Serie erzählt die Handlung von "Drachenzähmen leicht gemacht" weiter und spielt zwischem dem Teil 1 und 2. Ich bin bei den 13 neuen Folgen regelrecht wieder einem Fieber verfallen. :oops: Ist zwar an für sich eher auf Kinder ausgerichtet, aber die Handlung, der Humor, die tiefgründigen Charaktere und die Animation kommen für eine Serie dermaßen komplex daher, dass die Serie einfach fast genauso toll ist wie die Kinofilme. 8) Ab Februar kommen dann endlich die restlichen 13 Folgen im Free TV. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 28. Jan 2016, 19:34

Ich habe auch Clone Wars geschaut (das war auch mehr für Kinde)
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 27. Apr 2016, 21:38

http://www.serienjunkies.de/news/legacy ... tml#fbnews

das ist auch für Sauron interessant. :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 27. Apr 2016, 23:23

Ja, ich weiß nur nicht, was ich davon halten soll. Ich gebe der Serie auf jeden Fall eine Chance, weil ich sie vor allem auch wegen Miranda Otto gucken werde, aber ich glaube irgendwie, dass die "24" damit nun vor die Wand fahren...

Hast du "24 - Live another day" gesehen? Das offene Ende für Jack Bauer war unmöglich, wenn es nun tatsächlich sein Ende darstellen soll. Die können Jack Bauer nicht einfach nach Russland entführen und dann niemand erfährt, was mit ihm passiert. Ich hoffe und bete, dass man noch nicht mit allen Infos herausrücken wird und Jack Bauer eine Gastrolle in der neuen Staffel bekommt. Entweder muss er da endgültig sterben oder zu seiner Familie zurückdürfen, aber dieses offene Ende geht nicht... Und ich glaube auch genau deswegen, dass viele nicht einsehen werden, die neue 24-Staffel zu schauen, wenn man doch eh nicht erfährt, was nach 9 Staffeln mit Jack Bauer passiert. Nach einem solchen Zeitraum einen Neustart zu wagen, ist ohnehin sehr gewagt.

Gleichzeitig halte ich es für umso schlimmer, dass es nur 12 Folgen sind. Das hat für "Live another day" auch funktioniert, aber dieses Mal reden wir von komplett neuen Darstellern, mit denen man in nur 12 Folgen einfach nicht warm werden kann.

Außerdem: Auf DVD und Bluray gab es die Sonderfolge "Solitary" mit Tony Almeida. Bisher war es ansolut immer so, dass diese kleinen Zwischenfolgen immer auf die nächste Staffel deuteten. Wieso sollte man einen Schauspieler casten, der für die aktuellen Handlungen nichts beizutragen hatte. Ich hoffe auch dabei noch, dass sich die Aussagen von Fox, dass keine bekannten Darsteller vorkommen, als Finte erweist. Wenn Jack ein Ende bekommt und Tony als alter Bekannter vielleicht wieder auftaucht, würde das zumindest dem Neustart der Serie sehr gut tun. Dann könnte man sich langsam an einen neuen Cast tasten, aber nicht mit der Hammer-Methode...

Ich bin gespannt und hoffe, dass die meine Lieblingsserie nicht jetzt vor die Wand fahren.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 19. Mai 2016, 19:38

Kiefer Sutherland spielt in einer neuen Serie mit.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18504456.html
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 19. Mai 2016, 20:58

24 - Legacy wird er immerhin noch produzieren und die Serie ist jetzt auch tatsächlich fix und wird gedreht.
Naja, mal abwarten... Mir gefällt das Ganze aber immer noch nicht und wenn man Facebook verfolgt, sehr vielen anderen Leuten schon gar nicht. Da wollen Viele noch nicht mal der neuen Staffel eine Chance geben.

Und was Kiefer Sutherland als Schauspieler betrifft, finde ich, dass er inzwischen so mit seiner Rolle als Jack Bauer verwachsen ist, dass man diesen Charakter irgendwie auch in anderen Rollen zu erkennen glaubt. So ging es mir jedenfalls bei "Touch", wo ich immer an Jack Bauer denken musste. :wink: Gleichzeitig muss ich da sagen, dass das aber für mich auch immer ein Indiz für wirklich gute Schauspieler ist. Kiefer Sutherland ist das nicht für mich. Der passt in manche Rollen, kann sich aber eben nicht gut verstellen. Da sind so Personen wie Cate Blanchett ein ganz anderes Kaliber. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

hicks
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: 8. Mai 2016, 13:42

Beitragvon hicks » 27. Jun 2016, 17:02

Bergmar Daghov hat geschrieben:Momentan als Serien-Tipp: Aktuell kann man sich alle sechs Folgen der neuen Staffel des Tatortreinigers mit Bjarne Mädel in seiner Paraderolle als Schotti in der Mediathek des NDR ansehen.

Es bietet sich also die Möglichkeit, die ersten vier Folgen, die schon liefen, zu sehen, als auch die letzten beiden, die erst demnächst im Fernsehn zu sehen sein werden.

https://www.ndr.de/unterhaltung/comedy/ ... r1010.html
#

Das ist ne coole Serie! Mag den Schauspieler eh! Kennst du auch "Der Kleine Mann"?

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 23. Jul 2016, 06:54

Tch treffe heute einen alten Freund wieder und wir gehen ins Kino in den neuen Star Treck film. :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 1. Aug 2016, 20:01

Ich habe mir kürzlich die neue Quizshow "500" mit vier aufgenommenen Folgen am Stück angesehen. Erst bin ich mit diesem leicht chaotischen Regelwerk nicht so recht warm geworden, fand aber ohnehin, dass das in Show 1 nicht ausreichend erklärt wurde, wann eigentlich was passiert und was alles durch ein Zufallsprinzip passieren kann. Wenn man sich da erst mal eingelebt hat, ist die Show aber superspannend. Zwar sind die Kandidaten irgendwie alle schräge Typen, aber das sind ja schließlich auch die mit der ungewöhnlichsten Allgemeinbildung und die kann man denen nun wirklich nicht absprechen. Die wissen echt unglaublich viel. :shock:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste