TV & Kino

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: TV & Kino

Beitragvon EiNau » 13. Dez 2020, 20:15

Sauron hat geschrieben:Morgen um 20:15 Uhr im Disney Channel:
Wunder einer Winternacht

Ein wunderschönes finnisches Märchen, das erzählt, wie der Weihnachtsmann zum Weihnachtsmann wurde. Ein wirklich sehr gefühlvoll erzählter Film und einer der schönsten Weihnachtsfilme, die ich kenne. :-D

Das kann ich bestätigen, ein wirklich schöner Film! :-D Wir haben ihn schon zweimal angesehen, und auch beim zweitem Mal hatte er nichts von seiner Faszination verloren. :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 13. Dez 2020, 23:41

Bergmar Daghov hat geschrieben:Wenn das der Sounddtrack ist:

https://www.discogs.com/de/Various-Joul ... se/8774716

Der wäre dort noch genau einmal verfügbar. Sogar für kleines Geld. 8) Einfach dem Link oben rechts zum privaten Verkäufer folgen, der es anbietet.

Ich kann discogs.com eh jedem Musikfan ans Herz legen. Ich bin dort schon seit vielen Jahren. Discogs ist einerseits die größte und umfangreichste Bibliothek über Musik, die ich kenne, andererseits eine Verkaufsplattform für jeden, der weltweit anbieten will. Man muss sich als Käufer natürlich anmelden.


Vielen, vielen Dank!!! :-D
Die aktuell angebotene CD scheint eine gekürzte Promo-Version zu sein, aber du hast mir dennoch sehr, sehr weitergeholfen. Mir war gar nicht bewusst, dass Discdogs einen eigenen Marktplatz hat mit internationalen Händlern. :shock: Als Bibliothek habe ich die Seite auch schon öfters genutzt und dann immer gefrustet festgestellt, dass es im Ausland manchmal viel schönere Soundtracks gibt als hier. Nur dieser Marktplatz war mir dabei nie aufgefallen. Ich habe mir die Seite jetzt auf jeden Fall weggespeichert und werde da mal öfters nachsehen. :-D In dem Sinne hast du mir defintiv sehr geholfen und ganz bestimmt auch für weitere, ausgefallene Soundtracks, die hierzulande nicht vertrieben werden.

Ich hatte nach der Musik auch schon über Spotify gesucht, wo man sie streamen kann, aber da würde ich erstmal eine möglicherweise dubiose Software brauchen, die meine IP-Adresse nach Finnland verfrachtet, da hier viele Stücke gesperrt sind. Eine Kauf-CD wäre mir daher lieber.

Auf den Marktplatz werde ich jedenfalls ab jetzt öfters schauen!
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2601
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: TV & Kino

Beitragvon Bergmar Daghov » 14. Dez 2020, 15:07

Das freut mich! :) Ich kaufe da wie gesagt schon seit Jahren mein Vinyl und manchmal auch ne CD (, wenn es kein Vinyl gibt). :-D
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2601
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: TV & Kino

Beitragvon Bergmar Daghov » 16. Dez 2020, 16:19

So viel TV schaue ich ja gar nicht, aber ich bin über diese Vorschau für Donnerstag gestolpert:

https://www.daserste.de/unterhaltung/co ... s-100.html

Hilft hoffentlich, den Schrecken, den Trump trotz oder wegen seiner unfassbaren Dummheit hinterlassen hat und der uns vielleicht noch in den Knochen steckt, zu verarbeiten. In solchen Rollen finde ich Olli Dietrich immer am besten. 8)
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: TV & Kino

Beitragvon EiNau » 16. Dez 2020, 22:06

Vielen Dank für den Hinweis, André! :-D Olli Dietrich sehe ich sehr gerne, und ich finde seine Wandlungsfähigkeit und seine Treffsicherheit hinsichtlich seiner Charaktere einfach klasse! :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 12. Jan 2021, 21:04

Am Donnerstag um 22:10 Uhr auf Servus TV:
The Deep

Ein Film aus Island, der auf einer wahren Begebenheit beruht. Der Film handelt vom dem ungewöhnlichen Isländer Gulli, der 1984 mit 5 weiteren Personen im eiskalten Meer kenterte und als Einziger 6 Stunden! lang im eiskalten Wasser überlebte. Für die Wissenschaft war das eine absolute Sensation und bis heute konnte nur teilweise geklärt werden, wie sein Körper dazu fähig war.

Mich hat der Film damals beim ersten Anschauen ziemlich gepackt und ich habe sehnsüchtig darauf gewartet, dass er irgendwann noch mal im TV kommt. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11988
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: TV & Kino

Beitragvon Gerrit » 23. Jan 2021, 12:45

Ich sche zurzeit viel den Internet-Sender Rocket Beans TV

https://de.wikipedia.org/wiki/Rocket_Beans_TV

Dort besonders die Sendungen

Kino+

Ein Kino Magazin wo drei Moderatoren über die neusten Kinofilme und Streaming Angebote reden.

Bada Binge

Moderatoren reden über Tv Serien

Hörspielplatz

Podcast, wo ein Moderator immer mit einem Hörspielsprecher redet.

Film Fights

Drei Redner diskutieren in verschiedenen Runden über cineastische Streitthemen und müssen sowohl den Judge als auch den Chat von ihrer Meinung überzeugen.

Nerd Quiz

drei Leute aus der Redaktion bekommen verschiedene fragen aus der der Popkultur (Games, Filme Bücher) gestellt.

Ich mag den Sender, einige der Moderatoren kenne ich bereits von giga
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 23. Jan 2021, 13:03

Das klingt interessant, Gerrit! :-D

Laufen da die einzelnen Sendungen zu bestimmten Uhrzeiten oder kann man sich die Folgen jederzeit im Stream ansehen?

Nach wie vor finde ich es nämlich weiterhin schwierig, bei der Fülle an Angebot zwischen den sinnlosen und guten Serien zu entscheiden.
Bei Netflix ist nämlich auch viel Schrott dabei, finde ich. Der Algorithmus funktioniert auch immer nur bedingt. Nur weil ich z.B. Mittelalter-Serien gut finde, heißt das ja nicht, dass ich da gleich jede Serie gut finde. Die Empfehlungen, die Netflix mir gibt, passen daher nicht immer. Gleichzeitig habe ich auch Filme und Serien, die ich nicht mag, sie aber wegen eines bestimmten Schauspielers trotzdem schaue. Da verhaue ich mir auch meine Empfehlungen.
Deswegen schaue ich inzwischen auch vorab vermehrt in Testberichte, um vorher schon eine Entscheidung treffen zu können.

Aktuell schaue ich dort übrigens gerade die Serie Stranger Things, die in den 80ern spielt und eine Mischung aus Mystery und Horror ist. Die ist richtig spannend und für eine Netflix-Serie auch sehr, sehr hochwertig gemacht. Viele Serien leiden bei Netflix leider unter grottenschlechten Schauspielern und einem sehbaren kleinen Budget.
Die ach-so-gelobte deutsche Serie über die Varusschlacht (Barbaren) gefiel mir auch überhaupt nicht. nol Vor allem, wenn man den Teuto sehr gut kennt, dann kräuseln sich einem bei den gewählten Drehorten in Osteuropa wirklich die Fußnägel, wenn man nicht schon durch die moderne Ausdrucksweise der Germanen zu viel bekommen hat.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11988
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: TV & Kino

Beitragvon Gerrit » 23. Jan 2021, 13:11

Mann kann sich das auch später bei you tube ansehen.

Ich kann dir die Serie dark empfehlen (auch aus Deutschland?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 24. Jan 2021, 22:40

Danke, Gerrit! Ich habe mir die Serie zumindest erst mal weggespeichert. Werde mal reinschauen, ob sie mir gefällt.

Bei Netflix habe ich jedenfalls inzwischen auch öfters mal Serien abgebrochen, was ich selten bis nie tue, aber die waren teilweise echt grottig.

Sehr gute Produktionen gibt es dort aber auch! In "Stranger Things" habe ich mich letztendlich sogar richtig verliebt und warte jetzt sehnlichst auf die Staffel 4. Das wird etwas sein, für das ich mein Abo defintiv dann sofort reaktiven werde. Durch und durch sehr gute Schauspieler (darunter auch sehr gute Jungdarsteller), eine sehr gute Handlung, die immer zwischen Teenieserie, Mystery und Horror hin und herpendelt und das auf sehr geschickte Art und Weise und man merkt richtig, dass die Macher da viel Leidenschaft reingesteckt haben. Die ganze Serie ist eine Hommage an die 80er-Jahre (spielt auch da) und hat zahlreiche Anspielungen auf Filme aus dieser Zeit. Mal kommt der Titelsong der unendlichen Geschichte vor, mal ist ein Fiesling, der stark an den Terminator erinnert und mal ist es eine geniale Anspielung auf Alien 2. Alleine die ganzen Details zu entdecken, macht richtig Laune. Und dieser Perfektionismus zieht sich durch das ganze Projekt. Auch die Schauplätze sind wunderschön ausgestattet.
Die gehört defintiv zu den besten Serien, die ich jemals gesehen habe. :nick:

Ebenso interessant fand ich "Nick für ungut", was eigentlich eine Sitcom ist, aber mit so viel Gefühl und Ernsthaftigkeit erzählt, dass das ebenfalls eine in sich absolut runde Serie war.

Eine weitere positive Überraschung war auch "Knightfall". Die hatte ich zunächst aufgrund des Trailers ausgemustert, aber es war eine sehr gut und sehr realistisch erzählte Serie über die Tempelritter und die Suche nach dem Heiligen Gral. Die Handlung selbst war dabei frei erfunden, aber historisch untermauert. Diese Gratwanderung funktionierte erstaunlich gut und die Schauspieler und Schauplätze waren ebenfalls genial.
Gut finde ich an Netflix auch, dass sie erfolgreiche Serien nicht absolut totreiten. Die Handlungen enden fast immer absolut rund, weil Netflix sich eben sagt: So, nach dieser Staffel ist Schluss. Das haben sie mit "Dragons" auch schon so gemacht. Die Serie hat eine große Fangemeinde gehabt, aber der Geldgeber hat eben gesagt, es könne ab jetzt nur noch bergab gehen, also machen wir ein für alle mal Schluss. So habe ich bis jetzt nur Serien gesehen, die in sich wirklich rund waren und bei denen man Ende einfach zufrieden vor dem Bildschirm saß.

Davon sollten sich die Hollywood-Studios mal eine Scheibe abschneiden. Serien wie "24" wurden dadurch getötet, weil man Geld bis zum Ende rauspressen wollte. Dass sie kein würdiges Ende für den Hauptcharakter geschaffen haben, verzeihe ich Fox bis heute nicht.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2601
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: TV & Kino

Beitragvon Bergmar Daghov » 25. Jan 2021, 23:20

Theoretisch würde ich mir furchtbar gerne Serien anschauen, aber irgendwie habe ich dafür äußerst selten Muße. Ich kenne mich entsprechen auch nicht aus, von Netflix überhaupt nicht. Von daher ein interessanter Einblick.

Ich bin aber gestern über einen schönen Film gestolpert. "Sörensen hat Angst", ein Krimi, aber anders als üblich: Mit feinem Humor und gleichzeitig feinfühlig wird neben dem Fall die Problematik Angststörung des Polizisten Sörensen erzählt. Sörensen wird gespielt von Bjarne Mädel, der eh zu einem meiner Lieblingsschauspieler zählt.

Ach, ja, wollte ich noch erwähnt haben, kann man sich in der Mediathek anschauen.

https://www.ardmediathek.de/one/video/f ... TFkZmZkNQ/
Zuletzt geändert von Bergmar Daghov am 26. Jan 2021, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11988
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: TV & Kino

Beitragvon Gerrit » 26. Jan 2021, 10:26

Ich habe gestern mit meiner Mutter das hier geschaut.

Ich war noch niemals in New York

https://www.youtube.com/watch?v=NQzoFDu ... resGermany

Ich mag zwar eigentlich kein Schlager aber Udo Jürgens ist ok
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 28. Jan 2021, 13:25

@Gerrit:
Habe jetzt mal "Dark" angefangen, aber die war nix für mich. Die Schauspieler und die Handlung haben mich irgendwie nicht so überzeugt, trotz dass ich für Mystery-Dinge schon zu haben bin. Da fehlte aber einfach was.

@André:
Für dich als Krimi-Fan müssten dort jedenfalls auch einige Sachen bei sein.
Jedenfalls schaut mein Patenonkel darüber sehr viele Krimis und Thriller, wenn es auch wenige deutsche Produktionen gibt. Ich persönlich kann es aber nicht wirklich beurteilen, denn (und das ist mein größter Kritikpunkt an Netflix) man kann nirgendwo die vollständige Liste an Filmen und Serien sehen. Ich bekomme viel mehr Vorschläge aufgrund meines Nutzungsverhaltens. Wenn ich also auf der Hauptseite durch die Serien und Filme scrolle, sehe ich nur das, was Netflix mir andrehen möchte. Krimis bekomme ich so gut wie gar nicht angezeigt, obwohl ich weiß, dass es sie gibt (z.B. auch die Sherlock Holmes Reihe mit Martin Freeman).
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2601
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: TV & Kino

Beitragvon Bergmar Daghov » 28. Jan 2021, 14:13

Sauron hat geschrieben:Krimis bekomme ich so gut wie gar nicht angezeigt, obwohl ich weiß, dass es sie gibt (z.B. auch die Sherlock Holmes Reihe mit ).


Das von mir so geschätzte Sherlock mit Martin Freeman als Watson und Benedict Cumberbatch läuft ja zum Glück (auch) bei den Öffentlich-Rechtlichen. Mehr Sender habe ich ja nicht, reicht aber auch aus. Die weiblichen Fans von Cumberbatch nennen sich übrigens Cumberbitches. :-D
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 28. Jan 2021, 15:47

Bergmar Daghov hat geschrieben:Cumberbitches. :-D


:lol:

Ist aber auch wirklich ein herausragend guter Schauspieler. :nick:
Von seiner Performance im Hobbit (als Smaug) bekommt man ja auf den ersten Blick nichts mit, aber wenn man mal die Making Ofs dazu gesehen hat, ist es echt beeindruckend, was er im Motion Capturing abgeliefert hat.
Von den Holmes-Filmen kenne ich auch einige und fand ihn da ebenfalls sehr gut.
Zuletzt geändert von Sauron am 28. Jan 2021, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste