TV & Kino

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: TV & Kino

Beitragvon Bergmar Daghov » 20. Jul 2018, 09:52

Ich schaue ja verhältnismäßig wenig fern und wenn, kann es mich meistens nicht vom Hocker hauen. Gestern bin ich aber auf One über eine Serie gestolpert:

Das Institut - Oase des Scheiterns - ich zitiere einfach mal die Onlineseite von One - "schildert den Alltag eines deutschen Sprach- und Kulturinstituts in der Achselhöhle Zentralasiens." und ist auf jeden Fall mit ganz viel bösem Humor gespiekt.

Zumindet war das so bei den beiden Teile der neuen Staffel, die ich gestern gesehen habe. Auf der Seite von One kann man sich die ersten acht Teile anschauen. Ich verlinke dann mal:

https://one.ard.de/tv/Filme/Das-Institu ... d=53840178
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: TV & Kino

Beitragvon Gerrit » 20. Jul 2018, 23:14

@ Sauron, die Serie Homeland

Beschäftigt sich auch kritisch mit der Regierung :-D



Mir gefällt die Serie.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 21. Jul 2018, 00:54

Ich hab mal eine komplette Staffel davon gesehen (die, in der Miranda Otto eine tragende Rolle als Doppelagentin hatte). Gefallen hat mir die Staffel auch, aber trotzdem fehlte mir da das gewisse Etwas aus "24". Deswegen hab ich die anderen Staffel noch nicht gesehen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: TV & Kino

Beitragvon Gerrit » 13. Aug 2018, 17:41

Habe mir am Samstag folgendes gekauft

Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 14. Aug 2018, 09:54

Na, dann kannst du ja den nächsten Akte X-Marathon starten. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: TV & Kino

Beitragvon Gerrit » 25. Aug 2018, 17:42

Ihr könnt mich ruhig für Besessen halten,

Bild

Heute gekauft,

und das Buch Akte X Intern (Staffel 5-8) ist bestellt
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Re: TV & Kino

Beitragvon Anne » 29. Sep 2018, 08:53

Gerrit hat geschrieben:Ihr könnt mich ruhig für Besessen halten,


Jep, machen wir Gerrit :nick: :lol:
Vor einiger Zeit hatten wir mit der ersten Staffel von Axte X noch einmal angefangen, leider fand ich das Ganze nicht mehr so prall.
Mein J. und ich sind von "Deception" ganz begeistert bunny läuft auf amazom prime
Aber leider gibt es davon nur eine Staffel :cry:

Darf man eigentlich noch irgendwas im Netzt verlinken? :oops:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: TV & Kino

Beitragvon Leon » 29. Sep 2018, 09:00

Anne hat geschrieben:
...........Darf man eigentlich noch irgendwas im Netzt verlinken? :oops:


Klar, darf man. Das machen wir auch ständig. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: TV & Kino

Beitragvon Gerrit » 10. Okt 2018, 09:43

@Anne danke für den Tipp.

Ich kann auch eine Serie von Amazon Prime empfehlen.

Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 10. Okt 2018, 10:02

Ich bin kein Prime-Mitglied (und will auch nie eines werden). Gerade auch wegen der dreisten Mittel, mit denen sie Kunden zu Prime bewegen wollen (sehr gute Rabatte, Expressversand, Porto). Ich warte ja noch auf den Moment, wo Prime-Kunden alle Waren insgesamt günstiger einkaufen dürfen.

Naja, jedenfalls wenn ich dort mal Filme oder Serien schaue, dann leihe oder kaufe ich sie mir über Amazon-Video. Eigentlich mache ich selbst das eher ungern, weil ich lieber die bodenständigen Unternehmen unterstützen möchte, aber Amazon hat die größte Auswahl; auch was alte Filme betrifft. Habe dort auch schon einen Film mit Christopher Lee angeschaut, den ich so nicht bekommen habe und der von, ich glaube 1956 war.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: TV & Kino

Beitragvon EiNau » 31. Okt 2018, 22:42

Ich werde mir auf "Arte" "Frankenstein Junior" ansehen :lol: und mich gleich ein paar Jahrzehnte jünger fühlen! :D :lol: :wink:
Nehmen den Film auf für den Fall, dass wir gleich zu müde sein sollten. (Mal sehen, ob ich den heutzutage auch noch spaßig finde … :-k )
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: TV & Kino

Beitragvon Leon » 4. Nov 2018, 09:05

Frankenstein Junior erinnert mich immer an "Mein Name ist Igor, ich komme von der Nordwand" , oder so ähnlich. :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 6. Nov 2018, 13:37

Ranga Yogeshwar hört bei "Quarks" auf. :( :( Damit ist die Sendung, die mich seit meiner Kindheit begleitet, leider für mich auch dann gestorben. :?
Zwar binde ich sonst eine Sendung nicht an den Moderator, aber Ranga war dort ja mehr als bloß der Moderator. Er steuerte ja auch wissenschaftlich und in der Ausarbeitung einiges bei und damit dürfte auch die Sendung selbst sehr darunter leiden. Ohnehin war die letzten Monate schon ein massiver Wandel zu spüren.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: TV & Kino

Beitragvon Leon » 6. Nov 2018, 15:14

Sauron hat geschrieben:Ranga Yogeshwar hört bei "Quarks" auf. :( :(

Fängt er jetzt bei "Joghurts" an? :lool: *duck

Nee, das ist wirklich schade! Die Sendung habe ich auch gern gesehen. :(
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: TV & Kino

Beitragvon EiNau » 6. Nov 2018, 22:06

Leon hat geschrieben:Frankenstein Junior erinnert mich immer an "Mein Name ist Igor, ich komme von der Nordwand" , oder so ähnlich. :lool:

Genau so! :lool: Ist immer noch spaßig! :nick:

Sauron hat geschrieben:Ranga Yogeshwar hört bei "Quarks" auf. :( :(

:shock: Das hatte ich noch gar nicht mitbekommen! Mein Gott, wie die Zeit vergeht! :shock: Ich kann mich noch erinnern, wie er unter Jean Pütz angefangen hatte. Ich habe die Sendung nur unregelmäßig geguckt, finde es aber auch schade, dass er geht. Ist ein guter Mann!

Ich habe ohnehin den Eindruck, dass der WDR mit der Intendanz von Tom Buhrow qualitativ deutlich zurückgefahren wurde. :evil:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste