TV & Kino

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: TV & Kino

Beitragvon Gerrit » 9. Feb 2017, 10:57

Kiefer Sutherland hat jetzt eine andere Serie und die ist gar nicht mal Schlecht.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 21. Mär 2017, 21:15

Aktuell schaue ich die Serie "Bates Motel", die die Vorgeschichte von Psycho erzählt und Norman Bates als ca. 18-jährigen zeigt.
Diese Serie ist mal wieder ein klassisches Beispiel für die momentane Fernsehlandschaft des Free-TV. Anfangs lief die Serie mal auf VOX, wurde dann aber mitten in der zweiten Staffel rausgeschmissen. Dabei halte ich "Bates Motel" für ungemein spannend und vor allem auch für eine logische Ergänzung zum Film, weil man sehr langsam sieht, wie Norman zum Film-Norman wird. Daneben wird eine eigens erfundene Serienhandlung erzählt, die sich ebenfalls immerzu rund um die Beziehung zwischen Norman und seiner Mutter dreht. Ich finde die Serie jedenfalls ungemein spannend und toll erzählt. Die Staffeln 2, 3 und 4 habe ich mir jedenfalls nun auf DVD gekauft und bin aktuell bei Staffel 4. Kann ich sehr empfehlen, zumal Freddie Highmore als Norman und Vera Farmiga als seine Mutter sehr gekonnt spielen.

Naja und mit so Serien wie "Grimm" oder "Once Upon A Time" war es auch so, dass die ebenfalls alle zugunsten der x-ten Wiederholung alter Serien gekickt wurden... Ich wundere mich jedenfalls nicht, dass so viele auf Streaming-Portale zugreifen.

Dazu kommt ja auch noch diese Willkür der Fernsehsender: Super RTL zum Beispiel zeigt mit Vorliebe Serien in einer komplett anderen Reihenfolge und lässt Serienfolgen aus. Zuletzt hat mich das sehr gefuchst bei "Die Garde der Löwen", wo viele Folgen in anderer Reihenfolge ausgestrahlt wurden und vier Folgen gar nicht. Die wurden nun irgendwann nach dem bestimmt vierten Durchlauf der alten Folgen einfach mit untergemischt. Inzwischen arbeite ich mit solchen Seiten wie fernsehserien.de, um die genauen Sendetage zu wissen, aber wieso wird sowas gemacht? Was haben die Sender davon?? Der Aufnahmefunktion sei dank, dass ich die Serie am Ende so gucken kann, wie sie vom Produzenten geplant ist und nicht, wie sie ein Fernsehsender gerne hätte... Mich jedenfalls nervt es, dass ich eine Excel-Liste pflegen muss, wenn ich eine Serie komplett schauen möchte... :roll:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: TV & Kino

Beitragvon Gerrit » 14. Apr 2017, 11:20

Ich gehe heute ins Kino mit meinen Eltern

Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: TV & Kino

Beitragvon EiNau » 9. Sep 2017, 22:46

Fragt mich jetzt nicht warum, aber der mir angetraute Ehemann hatte den Film "Conan der Barbar" mit Arni aufgenommen. Gestern haben wir uns einen Teil davon angesehen und fragen uns nun, ob der Film eigentlich ernst gemeint ist oder eine Parodie. :-k Im ersten Fall scheint er grottenschlecht zu sein, im zweiten nur ziemlich schlecht. :D Oder habe ich da nur was nicht verstanden?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: TV & Kino

Beitragvon Gerrit » 4. Nov 2017, 15:12

https://www.serienjunkies.de/news/herr- ... 86541.html

Ist bestimmt interessant für Sauron.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 4. Nov 2017, 19:33

:shock: Das könnte auf jeden Fall sehr spannend werden, da man mit einer Serie immerhin die Chance hat, viel Material aus den Büchern umzusetzen, aber ob man ein Budget hat, um so viele Details umzusetzen, wie es die Filme getan haben? Und ob die Macher es dann nicht übertreiben und sich zu viele Inhalte ausdenken? Was das bewirken kann, hat man beim Hobbit schon leidlich gesehen. Aber auf jeden Fall bin ich sehr gespannt!
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: TV & Kino

Beitragvon Gerrit » 4. Nov 2017, 19:56

Die Macher sind ja Amazon die werden schon das Geld haben.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 7. Nov 2017, 22:56

Auch wenn es ein wenig peinlich ist, aber ich habe nun die letzte Ausgabe von "Wetten dass" geschaut und finde es schade, dass es diese Sendung nicht mehr gibt... :?
Es gibt zu wenige Shows, in denen ganz normale Leute gegeneinander antreten - immer nur irgendwelche C-Promis.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: TV & Kino

Beitragvon Frangelico » 9. Nov 2017, 12:37

Sauron hat geschrieben:Auch wenn es ein wenig peinlich ist, aber ich habe nun die letzte Ausgabe von "Wetten dass" geschaut und finde es schade, dass es diese Sendung nicht mehr gibt... :?
Es gibt zu wenige Shows, in denen ganz normale Leute gegeneinander antreten - immer nur irgendwelche C-Promis.

Als Thomas Gottschalk noch "Wetten dass" moderierte, hatte ich es ehrlich gesagt auch noch gern angeschaut :oops:
Aber Markus Lanz fand ich einfach nur noch peinlich, dass war schon fast fremdschämen [-X
Deswegen ist Markus Lanz für mich der "Totengräber" von "Wetten dass".

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 9. Nov 2017, 13:23

Ich fand ihn zu Anfang noch ganz ok, weil die Sendung dadurch einen etwas ernsteren Ton bekommen hat. Die Fragen an die Stars waren direkter, egal war da vor ihm sitzt. Problem war nur, dass man ihm zu einem anmerkte, dass er festgelegtes Konzept Punkt für Punkt abspult und dass diese Ernsthaftigkeit auch beim Rest der Sendung zu finden war. Die lustigen Kommentare kamen von Drehbuchautoren, die er dann erzwungenermaßen abgespult hat, aber leider nie aus Überzeugung. Und das, fand ich, hat irgendwann genervt. Auch kamen die Wettkandidaten irgendwann viel zu kurz. Außer der vorher gedrehten Kurzvorstellung vor jeder Wette hat man nichts über die Kandidaten erfahren. Die durften nur ihre Wette machen, aber nichts von sich und ihren Ideen erzählen. Das fühlte sich zum Ende einfach alles erzwungen an.

Ich denke aber, dass die Sendung mit anderem Moderator und auch anderem Team hinter den Kulissen eine Zukunft gehabt hätte. Ich glaube auch die haben krampfhaft versucht, Markus Lanz einen Thomas Gottschalk aufzuzwingen, der er nun mal schlichtweg nicht ist. Finde es jedenfalls schade, dass es eigentlich momentan nichts Vergleichbares gibt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: TV & Kino

Beitragvon EiNau » 21. Nov 2017, 20:32

"Wetten dass" haben wir früher auch ganz gerne geguckt, aber schon die zweite Gottschalk-Phase war meiner Meinung nach nicht mehr so gut, und die originellen Publikumswetten blieben meist auch außen vor. Was weiß ich, 20 einbeinige Kakadus machen Kopfstand und klatschen dabei Fliegen - diese Massenwetten wurden mit der Zeit langweilig. Die Kandidaten kamen noch kürzer als vorher, finde ich auch, aber mit Prominenten (Wettpaten) konnte er, manches war richtig peinlich, auch nicht umgehen. Ich erinnere mich an Beth Dito, die als musikalischer Stargast dort war und, gut gelaunt, mit Lanz und den anderen Gästen sprechen wollte. Lanz setzte sie nach ganz außen, sich daneben, sprach kurz mit ihr und drehte ihr dann den Rücken zu, so dass sie sich nicht mehr in die Runde einbringen konnte. Außerdem ist Lanz für ein solche Sendung wirklich nicht spontan genug, er klebte zu sehr an seinen Kärtchen.

------------------

Wir haben vorgestern mit Vergnügen den Münsteraner Tatort angesehen. :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: TV & Kino

Beitragvon Sauron » 6. Dez 2017, 01:36

Habe gerade gesehen, dass morgen wieder der Film kommt, von dem ich geschrieben habe (bin mit meinen Aufnahmen ein klein wenig im Rückstand :oops: ):

Wunder einer Winternacht um 20:15 Uhr auf Tele 5

Der finnische Familienfilm erzählt die Geschichte des Weihnachtsmannes und wie er zu dem wurde, was er ist. Ein durch und durch wirklich liebevoll gemachter Film, auch wenn ich den tollen Soundtrack nicht bekommen kann.
Das ist wenigstens mal ein ganz anderer Weihnachtsfilm fernab von dem sonstigen Klamauk oder Kitsch aus Hollywood (den ich aber auch mag). Hier ist es einfach eine wundervoll erzählte Handlung.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: TV & Kino

Beitragvon Gerrit » 6. Dez 2017, 06:37

Danke für den Tipp.

Ich mag die beiden Kevin filme :D

falls du wirklich mal Akte X schaust kann ich dir folgenden Link empfehlen

klick :D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: TV & Kino

Beitragvon EiNau » 22. Dez 2017, 16:17

Hat jemand zufällig "Trixie Wonderland" gesehen? :D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: TV & Kino

Beitragvon Gerrit » 22. Dez 2017, 16:57

Ich werde mir das in der Mediathek anschauen !
Ich weiß, dass ich nicht weiß.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste