Sammelsurium

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 11. Sep 2016, 18:57

Zahnarzt ist einfach nur grässlich! Angst, ganz viel Angst! :oops:
André, dass war aber heftig! :shock:

Ich drücke Dir feste die Daumen, dass es nicht so schlimm wird, Leon! :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 11. Sep 2016, 19:13

Ich drücke dir auch die Daumen Leon
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 11. Sep 2016, 21:51

Herzlichen Dank für euer Mitgefühl. :-D

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 11. Sep 2016, 22:30

EiNau hat geschrieben:André, dass war aber heftig! :shock:



Ja, das war letztes Jahr und so ziemlich das Heftigste, was ich bisher so erleben durfte:

(Leon, falls Du noch nicht beim Zahnarzt warst, bitte aus eigenem Interesse nicht weiterlesen!)

Es sollten zwei Weisheitszähne raus, die an die Zahnoberfläche wollten und daher dort immer leichte Entzündungen hervorgerufen haben. Die Prozedur zog sich über eine knappe Stunde hin und war schon extrem schmerzhaft, da die Zähne für Weisheitszähne schon sehr lange im Zahnfleisch und fest verwurzelt waren und der Zahnchirug sie beide jeweils in vier dünne Scheiben geschnitten hat.

Leider hat sich an der linken Seite ein - ich würde sagen - Tischtennisball-großes Abzeß gebildet, gefüllt mit Eiter. Die Wange war noch mal etlich größer angeschwollen. Nachdem ich nach einigen sehr schmerzhaften Tagen dort eingelaufen bin, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, wurde ich sofort ins Krankenhaus überwiesen, weil das Ding zu platzen drohte und der Eiter sonst in meinen Körper geflossen wäre, was verschiedenste Auswirkungen bis hin zum Tod gehabt hätte. Kaum war ich im Krankenhaus, wurde ich operiert. Das Ganze war ganz schön langwierig, zumal ich wegen der Schmerzen eigentlich nicht essen konnte. Ich hatte auch einige Kilo abgenommen.

Auf jeden Fall bin ich jetzt traumatisiert, was Zahnärzte anbelangt.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 12. Sep 2016, 08:47

Das ist wirklich ein Horror-Erlebnis,Andrè. Das möchte ich nicht erleben!
Mein Termin ist heute 11 Uhr. :?

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 12. Sep 2016, 09:49

Jetzt geht Leon umso beruhigter zum Zahnarzt, Andre. :lol: :lol:

Aber das wird schon, Leon! :-D Wenn bei der letzten Kontrolle noch alles ok war, dann kann dein Zahnarzt hoffentlich deine Zahnschmerzen recht schnell ausmerzen. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 12. Sep 2016, 09:54

Leider ist der Übeltäter nicht äußerlich defekt, das Problem liegt bei der Wurzel. Bild mal sehen....... :(

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 12. Sep 2016, 12:57

Bin wieder zurück.
Also: Zunächst wollte er den Zahn ziehen, weil mein Kieferknochen wohl schwindet und dadurch kaum etwas zu machen sei. Dann hatte ich eine Eingebung und habe ihm erzählt, dass ich vor einigen Jahren ein ähnliches Problem hatte und mein damaliger Zahnarzt feststellte, dass sich der Gegenzahn in seiner Position verändert hatte und dadurch das gesamte Kaugewicht sich auf den einen Zahn konzentrierte. Er hatte damals einen Zahn (die Plombe des Zahnes) abgeschliffen, damit sich der Beißdruck verteilt. Und... die Probleme waren behoben.
Er: "Sehr gut, dass Sie das sagen, das könnte die Ursache sein."
Nachdem ich dann mehrere Beißabdrücke auf Spezialpapier hinterlassen und er mehrmals den Zahn abgeschliffen hatte, bekam ich ein völlig neues Beissgefühl.
Ich soll nun beobachten, ob es damit besser geworden ist. Wenn nicht: Zahn raus!!!

Mich wundert, dass Zahn und Wurzel nicht geröngt wurden.....
:shock: Naja, warten wir mal ab.....

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 12. Sep 2016, 13:07

Ok, vor dem Zahnarzt hätte ich dann auch Angst... :evil:

Erst mal schön den Zahn ziehen und über andere Ursachen denkt man dann später nach... :roll: Gut, dass du da selbst Einwand erhoben hast! :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 12. Sep 2016, 13:25

Würde dir empfehlen mal den Zahnarzt zu wechseln. Bei deinem jetzigen benötigst du eine sehr gute Zahnzusatzversicherung :wink:

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 12. Sep 2016, 17:15

Sauron hat geschrieben:Jetzt geht Leon umso beruhigter zum Zahnarzt, Andre. :lol: :lol:



:-D Ich hatte ja extra die auf Leon abgestimmte Spoiler-Warnung gegeben. :-D
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 12. Sep 2016, 17:19

Ich liebe Nervenkitzel, Andrè. :lool: Ob die Ursache nun wirklich behoben ist, muss sich erst noch zeigen. :-D

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 12. Sep 2016, 21:08

Bei dem Erlebnis, müsste man mich schon betäuben, damit ich überhaupt noch zum Zahnarzt gehen würde, André! =;

Na ja, hoffentlich war es das dann wirklich, Leon! *daumendrück* Merkwürdig finde ich auch, dass Dein Zahnarzt nicht geröntgt hat. :shock:


(Meine Zahnärztin hat inzwischen Angst davor, mir einen (Backen-)Zahn zu ziehen: Die Wurzeln haben nämlich quasi Widerhaken und wollen in aller Regel nicht raus, höchstens mit einem Stück Kiefer. =R Zum Ausgleich taugt der Rest der Zähne nichts. :roll: Ich mache drei Kreuze, wenn ich von meinen Zähnen getrennt schlafen kann! :twisted: )
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 12. Sep 2016, 22:12

EiNau hat geschrieben:.............Merkwürdig finde ich auch, dass Dein Zahnarzt nicht geröntgt hat. :shock:

Das finde ich auch seltsam. Vielleicht hat ihn meine Selbstdiagnose so sehr beeindruckt, dass er eigene Ideen schnell verworfen hat. :lool:

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 12. Sep 2016, 22:15

:D Vielleicht sollte ich das auch mal versuchen! :-k :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste